10 Tage nach ISH OP - Voll in die Scheiße gegriffen !!!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 21.04.2008, 18:08

Wenn es wirklich nur darum geht, HH-Dicke, Pupillen-Größe, Sehschärfenbestimmung... abzuklären, reicht sicher auch eine Billigberatung um 100 Euro. - Ich denke, der typische Auslands-Laser-Patient will meist nicht mehr.

Werden längere Zeiten für die Untersuchung angesetzt, kann das daran liegen, dass das Auge top (also nicht nur auf OP-Tauglichkeit) untersucht wird, aber auch daran , dass längere Wartezeiten zwischen diversen Untersuchungen - die nicht nur von Ärzten durchgeführt werden - eingerechnet werden.

Ich erhielt z.B. auch bei einem Gratis-Einzelgespräch perfekte Aufklärung. - Keinesfalls eine schlechtere Information als bei teureren Untersuchungen. - Es schadet natürlich nie, wenn man entsprechend vorbereitet zur Untersuchung erscheint, damit man dem Arzt die Beantwortung der Fragen "aus der Nase ziehen kann", wenn die Aufklärung eher dürftig erscheint.

LG

und ich bin schon gespannt, ob du dich über eine OP wagst, oder du doch lieber bei der altbewährten Brille bleibst :)

April
kennt sich hier aus

Beitrag von April » 21.04.2008, 18:15

Donauwelle hat geschrieben:Wenn es wirklich nur darum geht, HH-Dicke, Pupillen-Größe, Sehschärfenbestimmung... abzuklären, reicht sicher auch eine Billigberatung um 100 Euro. - Ich denke, der typische Auslands-Laser-Patient will meist nicht mehr.

Werden längere Zeiten für die Untersuchung angesetzt, kann das daran liegen, dass das Auge top (also nicht nur auf OP-Tauglichkeit) untersucht wird, aber auch daran , dass längere Wartezeiten zwischen diversen Untersuchungen - die nicht nur von Ärzten durchgeführt werden - eingerechnet werden.
Wartezeiten können vielleicht die Zeitangaben, aber nicht die großen Preisunterschiede erklären.
Vielleicht gibt es im Forum ja Fachleute, die das Rätsel lösen können. :?:

Donauwelle hat geschrieben:und ich bin schon gespannt, ob du dich über eine OP wagst
Ich auch :wink:

Seit dem Wochenende bin ich gegen eine OP, aber morgen kann das schon wieder anders aussehen.
Jedenfalls dauert der Entscheidungsprozess wohl noch ein Weilchen, und meine postings werden je nach Tagesverfassung und frisch Gelesenem vehement DAFÜR oder vehement DAGEGEN ausfallen. :twisted:

.

127Provocatione
Forums-Benutzer

Beitrag von 127Provocatione » 21.04.2008, 20:27

So ne gute Stunde meine ich , mit abschlußgespräch und allem.
In einer UNIKLINIK und der Prof. hat nen sehr guten Ruf.
Denke das was er machte war genug/ausreichend.

Gruß, Andre´

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern