Danke für Eure Genesungswünsche und Gleiches wünsche ich Euch allen von Herzen!
Die UniKlinik hat mir jetzt vorgeschlagen, mal ein Auge mit botox zu spritzen. Das werde ich wohl nächste Woche machen.
Ansonsten heisst es ein halbes Jahr abwarten, die Nerven brauchen halt so lange und Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht! Hab meinen Humor noch nicht verloren.
Bin eigentlich ganz froh, dass ich jetzt weiss, das es einfach 6 Monate dauert aber alles gut wird.
Wenn auch ärgerlich, kann ich damit leben, und Dr. U. kann sich warm anziehen, da er mich über diese Komplikation nicht aufgeklärt hat. ("Ganz gewiss können Sie in drei Tagen wieder arbeiten, 100%ig...")
Hilfe, kann 4 Wochen nach transprk Augen nicht offenhalten!
Moderator: Frankyboy
-
Nachtwächter
- Forums-Benutzer
Re: Hilfe, kann 4 Wochen nach transprk Augen nicht offenhalten!
vor OP rechts -2,75 kurzsichtig, HHV -2,5
links -4,00 kurzsichtig, HHV -1,25
nach OP weitsichtig beidseits 0,5 rechts -1,25 HHV, links -0,5 HHV
also u. hat zu mir gesagt das nach 2 wochen alles besser wird und dann nach 3 monaten kann man mehr sagen (dann ändert sich ned mehr viel) und das die HH total heil ist 6 monate...
we will see. wünsche dir alles gute!
we will see. wünsche dir alles gute!
-
HamsterAuge
- kennt sich hier aus
Hallo Nachtwächter,
hast du nun eine Botoxbehandlung hinter dir und hatte die Behandlung Erfolg?
Liebe Grüße,
HamsterAuge
hast du nun eine Botoxbehandlung hinter dir und hatte die Behandlung Erfolg?
Liebe Grüße,
HamsterAuge
-
Nachtwächter
- Forums-Benutzer
Ach ja, es sind ja schon wieder zwei Wochen um. Danke der Nachfrage. Nein, ich habe mich auf Anraten meines plastischen Chirurgen nicht botoxen lassen, das würde alles nur verschlimmern. Mittlerweile steht fest, dass ich keinen Blepharospasmus, sondern eine Ptosis habe! Also kein Lidkrampf, sondern zwei hängende Augenlider, der M. levator palpebrae ist gelähmt. Schwer für einen Laien zu verstehen, die Augenmuskeln sind sehr kompliziert, viele Hirnnerven dran beteiligt.
Meine Augenlider hängen und ich kann sie nur durch Stirnrunzeln hochziehen. Quälend, sage ich Euch. Wahrscheinlich sind durch die Lidhaken während der OP die Nervenfasern zerquetscht oder zerrissen. Das passiert in der refraktiven Chirurgie gar nicht so selten. War mittlerweile auch beim Neurologen, mit meiner Psyche ist alles klar. Er hofft auch, dass sich die Ptosis innerhalb von sechs Monaten zurückgebildet hat. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung steht noch aus. Es könnte sich auch um eine okuläre medikamenteninduzierte Myasthenia gravis handeln.
Mit Sicherheit hatte das Mitomycin einen sehr toxischen Effekt auf die angerissenen Nervenfasern oder ist alleinverantwortlich für die Schädigung. Das Mitomycin wurde bei mir ja nicht nur einmalig verabreicht, sondern intraoperativ und danach drei mal täglich.
Das Schlime ist eigentlich, dass der Chef dieser Laserklinik zu mir meinte, mein Problem sei psychisch, ich solle halt die Augen aufmachen. Mich haben danach zig Augenärzte und andere Ärzte gesehen und fanden diese Aussage alle absurd.
Dieser Laserarzt ist derart von sich überzeugt, absolut narzistisch veranlagt. Wenn er sich zumindest um mich gekümmert hätte, mich an einen seiner vielen befreundeten Ärzte weitergeleitet hätte-nichts hat er gemacht. Er hatte seine Kohle ja im Sack und wollte von mir nichts mehr wissen. Ein Gutachten wird jetzt klären, wie es zu diesem Schaden gekommen sein kann.
Ich kann für ein halbes Jahr mindestens nicht mehr in meiner Praxis arbeiten. Nur wegen eines kleinen Laser-Eingriffes am Auge.
Meine Augenlider hängen und ich kann sie nur durch Stirnrunzeln hochziehen. Quälend, sage ich Euch. Wahrscheinlich sind durch die Lidhaken während der OP die Nervenfasern zerquetscht oder zerrissen. Das passiert in der refraktiven Chirurgie gar nicht so selten. War mittlerweile auch beim Neurologen, mit meiner Psyche ist alles klar. Er hofft auch, dass sich die Ptosis innerhalb von sechs Monaten zurückgebildet hat. Die Ergebnisse der Blutuntersuchung steht noch aus. Es könnte sich auch um eine okuläre medikamenteninduzierte Myasthenia gravis handeln.
Mit Sicherheit hatte das Mitomycin einen sehr toxischen Effekt auf die angerissenen Nervenfasern oder ist alleinverantwortlich für die Schädigung. Das Mitomycin wurde bei mir ja nicht nur einmalig verabreicht, sondern intraoperativ und danach drei mal täglich.
Das Schlime ist eigentlich, dass der Chef dieser Laserklinik zu mir meinte, mein Problem sei psychisch, ich solle halt die Augen aufmachen. Mich haben danach zig Augenärzte und andere Ärzte gesehen und fanden diese Aussage alle absurd.
Dieser Laserarzt ist derart von sich überzeugt, absolut narzistisch veranlagt. Wenn er sich zumindest um mich gekümmert hätte, mich an einen seiner vielen befreundeten Ärzte weitergeleitet hätte-nichts hat er gemacht. Er hatte seine Kohle ja im Sack und wollte von mir nichts mehr wissen. Ein Gutachten wird jetzt klären, wie es zu diesem Schaden gekommen sein kann.
Ich kann für ein halbes Jahr mindestens nicht mehr in meiner Praxis arbeiten. Nur wegen eines kleinen Laser-Eingriffes am Auge.
vor OP rechts -2,75 kurzsichtig, HHV -2,5
-
christine61
- kennt sich hier aus
Ach Nachtwächter, das tut mir leid. Ich kann deinen Kummer gut nachempfinden, da fühlt man sich wirklich wie Ohnmächtig. Aber sind wir denn wirklich so machtlos, gibt es denn überhaupt keinen Chance dem Arzt das Handwerk zu legen. Auch wenn es eine private OP ist, muss man denn jeden Pfusch einfach so hinnehmen?
Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du bald wieder die Augen gut aufmachen kannst.
Liebe Grüße
Christine
Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du bald wieder die Augen gut aufmachen kannst.
Liebe Grüße
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern