Oh, das tut mir leid! Das ist immer ein Nervenkrieg, wenn man sowas diagnostiziert bekommt. Halte durch mit den Tropfen und regelmäßig zur Kontrolle!
Ich war gestern zur Untersuchung, wo mir gesagt wurde, dass die Zellen wohl etwas mehr geworden sind, aber ja noch nicht in der optischen Zone seien und eher schleierartig wachsen würden. Das mit den Doppelkonturen wurde nicht weiter erläutert. Die Trockenheit ist seit Artelac Lipids deutlich besser, die Lipide scheinen den Tränenfilm tatsächlich zu stabilisieren, kann ich empfehlen.
Ich werde nun am 18. Mai bei Dr. Maus in Köln sein, damit er sich das Ganze auch noch anschaut. Bis dahin muss ich versuchen, nicht zuviel daran zu denken und hoffe, dass dei blöden Zellen nicht arg weiterwachsen. Es könne auch irgendwann zum Stillstand kommen lt. Arzt in HH.
Epithelzellen
Moderator: Frankyboy
Re: Epithelzellen
Entwarnung meinerseits: Von diesem "Zellhaufen" wäre nichts mehr zu sehen, sagte die Ärztin heute. Ich kann alles absetzen, soll nur noch 3-4 am Tag Tränen nachtropfen. Er käme auch nicht mehr wieder. Bei meiner Nachfrage, ob es Epithelzellen wären, sagte sie, dass das noch etwas anderes sei. Nun ja. Auf jeden Fall bin ich sehr dankbar dafür, dass nun alles gut ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und baldige volle Genesung!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg und baldige volle Genesung!!
Hallo, super, freut mich für Dich! Vielleicht waren es nur abgestorbene Zellen, die vom Lasern übrig waren und sich nun aufgelöst haben. Epithelzellen verschwinden ja nicht einfach so. Also Glück gehabt!!
War heute bei Dr. Maus in Köln, 5 Uhr Aufstehen..... Ich habe die Zellen nun zum ersten Mal gezeigt bekommen und war ganz schön schockiert, doch mehr, als ich dachte bzw. mir erzählt wurde. Im Institut wurden meine Beschwerden endlich mal ernst genommen, mir sogar die Pupille weitgetropft, um zu sehen, wie sehr die Pupillengröße die Erscheinungen verstärken kann. Es ist wohl recht eindeutig, dass die Zellen doch vom Aussenrand aus einwachsen, daher ist auch nicht sicher, ob sie nach der 1. Behandlung, die am 26.05. stattfinden wird, wieder einwachsen. Aktuell besteht auch ein Restzylinder von 0,75, ein Witz, den wollte ich mir doch weglasern lassen. Es wird sich erst nach der Zellenfernung zeigen, ob es an ihnen lag, dass eien Hornhautverkrümmung besteht, oder ob nochmal nachgelasert werden muss. Dann würden sie eine PRK vorschlagen, ohne Anheben des Flaps. Aber es sieht so aus, als ob ich ein paar mal hin müsste, von Hamburg aus natürlich ein ganz schöner Akt. Aber da Dr. Maus sehr kompetent wirkt, will ich es wagen. Ich hoffe, ich gehöre nicht zu der Fraktion, bei der es eien Never-ending-story wird...
Hallo,
tut mir leider zu hören, dass jetzt doch die Epithelzellen entfernt werden müssen und sich nicht durch das Cortison verabschiedet hatten.
Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass du in Köln auf jeden Fall in den richtigen Händen bist. Wird der Flap nach der Epithelentfernung gleich verklebt oder erst mal nur ganz normal zurückgelegt? Hatte er dir da schon was gesagt? Schön, dass du so schnell einen Termin bekommen hast, wenn die Diagnose feststeht, will man es ja so bald wie möglich hinter sich bringen.
Drücke dir die Daumen!
Gruß Kiwimaus
tut mir leider zu hören, dass jetzt doch die Epithelzellen entfernt werden müssen und sich nicht durch das Cortison verabschiedet hatten.
Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass du in Köln auf jeden Fall in den richtigen Händen bist. Wird der Flap nach der Epithelentfernung gleich verklebt oder erst mal nur ganz normal zurückgelegt? Hatte er dir da schon was gesagt? Schön, dass du so schnell einen Termin bekommen hast, wenn die Diagnose feststeht, will man es ja so bald wie möglich hinter sich bringen.
Drücke dir die Daumen!
Gruß Kiwimaus
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern