Lasek am 26.09.08 - Panik macht sich breit

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Taurusli007
kennt sich hier aus

... wer sagts denn

Beitrag von Taurusli007 » 16.10.2008, 01:01

Danke für Dein offenes Feedback :D . Ich freue mich, dass Du nun positives berichten kannst. Du wirst sehen, es geht vorwärts und die kleineren Rückschläge werden immer seltener. Mehr oder weniger machen wir alle die etwa gleichen Erfahrungen... Wie auch immer, auf jeden Fall ist es Dir nun erstmals gelungen, Deine Augen für die Nahsicht 'anzukicken'.
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen.

Gili
Forums-Benutzer

Glückwunsch

Beitrag von Gili » 16.10.2008, 07:31

Hallo Piper_Hammik,
herzlichen Glückwunsch zur Besserung. Das macht mir wieder etwas Mut, mich doch bei Dr. Knothe operieren zu lassen. Ich wollte schon absagen, nachdem die Heilung bei Dir so schlecht war.
Ich werde mir also die von Dir genannten Augentropfen in der Apotheke schon vorher besorgen, damit ich sie gleich nach der OP nehmen kann. Vielleicht kann mir noch ein weiterer "PRK-Gelasikter" Ratschläge zur Linderung der Schmerzen geben ? Welche Schmerztabletten sind denn sinnvoll ? Aspirin ?
Also weiter gute Besserung für Deine jetzt scharfen Augen !
Gili
freue mich auf jede Antwort

Piper_Hammick
Forums-Benutzer

Beitrag von Piper_Hammick » 16.10.2008, 13:55

Liebe Gili,

Du bekommst in der Klinik eine Tüte mit Tabletten: eine Schlaftablette, eine Tramal (Schmerzmittel), zwei Dolormin 800 und einige Dolormin 400. Damit kommt man erstmal ganz gut zurecht. Die 400-er Dolormin soll man täglich einmal nehmen, die sollen Entzündungen vorbeugen, sind also erstmal gar nicht vorrangig für die Schmerzen gedacht. Ein leichtes Schlafmittel zu haben ist gut, damit man auch die zweite Nacht über die Runden bringt.

Ich habe übrigens zufällig noch eine Referenz zu Dr. Knothe bekommen. Und zwar hat eine alte Schulfreundin meines Vaters (selber Ärztin) mit Dr. Knothe schon zusammengearbeitet und schätzt ihn sehr als Spezialisten im Bereich der refraktiven Chirurgie. Und Du weißt ja nun durch mein Gezeter auch, was auf Dich zukommen KANN (möglicherweise läuft es bei Dir ja auch gar nicht so heftig ab).

Und die Fortschritte, die sich bei mir einstellen, lassen mich langsam von meinen Zweifeln abkommen. Klar, ich habe immernoch Einschränkungen wie Halos, Lichtempfindlichkeit, schlechtes Sehen in der Dämmerung, verschwommenes Sehen im Nahbereich... aber im Vergleich zu letzter Woche ist echt was passiert.

Also, nur Mut!

Piper

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 16.10.2008, 14:54

@Gili
Vielleicht solltest du aber doch vorab klären, ob der Hr. Dr. eine leicht sadistische Ader hat, oder ob es andere Beweggründe gibt, die ihn dazu veranlassen keine Schutzlinsen einzusetzen und keine Tränenersatzmittel zu empfehlen :lol: :wink:

Ist ja durchaus möglich,
- dass er keine Schutzlinsen einsetzt, weil die OP am Freitag ist und eine Nachkontrolle am Samstag oder am Sonntag lästig wäre (das Wochenende wäre verpatzt) und auch die lästige Entfernung der Linsen durch ihn entfällt :?
- dass er sich die Kosten der Linsen sparen will :?
- dass er schon Erfahrung mit Patienten gemacht hat, die mit den Tränenersatzmitteln derart sorglos (unhygienisch) herumhantierten, dass er diese gar nicht mehr empfiehlt,
- dass er keine Schutzlinsen einsetzt, weil er der Meinung ist, dass die Heilung ohne Linsen besser verläuft und der Patient den etwas höheren Schmerz nicht ohne Grund in Kauf nehmen soll.

Auf jeden Fall freut es mich, dass es bei Piper wieder aufwärts geht. Ganz so schlimm empfinden es zum Glück nicht alle.
LG
Donauwelle

aovaron
Forums-Benutzer
Beitrag von aovaron » 16.10.2008, 16:19

@Piper

Siehste :) Geht doch berauf.
Bei mir ists heute die 6te Woche her und ich sehe immer besser.
In der früh ists noch schlecht und meine Augen fühlen sich immer geschwollen an (oder als wenn ich vergessen hätte meinen Linsen rauszutun) aber das gibts sich schnell nach dem ersten Tropfen.
Wenn ich mich konzentriere wird auch alles scharf, sobald ich aber blinzle oder woanders hinschaue ists wieder etwas verschwommen.
Aber das wird alles werden.

Geduld ist eine Tugend.

@Donauwelle

Ich hatte meine OP am Donnerstag und hab meine Linse erst am Dienstag rausbekommen. Wollte die aber dann loswerden. Weiß nicht ob das ohne Linse so gut ist.
1-2 Tage sollte man sie auf alle Fälle drinnen haben.

Ich tropfe stündlich (wenn ich dran denke) Hylo-Vision. Das ist ne größere Packung und daher hygienischer.

Bei mir wird sich die Heilung verlangsamen da ich den ganzen Tag am PC sitze. Also denke ich mal.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern