Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
molle81
kennt sich hier aus

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von molle81 » 23.09.2012, 10:28

ich war auch im urlaub 2 wochen am meer in spanien= 0 probleme und total entspannt, kaum wieder hier, geht auch alles weider von vorne los, es geht aber mit den trockenen augen, war schon schlimmer,. hatte aber ne prk!!

ich denke das hat auch viel damit zu tun wenn WIR drüber nachdenken und drauf achten!!

denkst du nicht? wenn der körper dann wieder unter "strom" steht... ich denke das kommt davon.

musst du denn ständig tropfen?? wie ist nach deinem gefühl die break up time??

DryEye11
Forums-Benutzer

Beitrag von DryEye11 » 23.09.2012, 12:28

hallo molle,

keine ahnung, manchmal hab ich das gefühl, überhaupt keine tränenflüssigkeit zu haben...aber schlimm sind eigentlich die schmerzen und ich langsam keine hoffnung mehr habe, dass mir geholfen werden kann. ich mein, ich versteh das nicht, hatte eine zeit lang keine probleme und dann geht dieser mist los....manchmal denk ich auch, dass die psyche vielleicht doch mitspielt...ich weiß einfach nicht mehr weiter....

Chrissi71
kennt sich hier aus

Beitrag von Chrissi71 » 24.09.2012, 12:50

Hallo DryEye,
Stress beeinflusst ja viele Dinge im Körper....also glaube ich, dass das auch auf die Augen zutreffen kann.
Warum meinst Du, dass psychologische Hilfe kostet? Ich hab zwar so etwas noch nie in Anspruch genommen, aber ich bin mir sicher, dass das die Krankenkasse übernimmt.Wenn Du meinst, dass es bei der "trockene Augen Problematik" für Dich hilfreich sein könnte mach es einfach.Ich weiß, dass ist alles schwer.Mann muss aufpassen, dass man nicht in so einen Abwärtsstrudel gerät....psychisch meine ich.
Vielleicht gehst Du nochmal in eine gute Augenklinik und lässt dich nochmal checken und über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten aufklären (Ciclosporin, Oraycea).
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass man dort besser aufgehoben ist.
Machst Du Lidrandmassage?Die ganzen anderen allgemeinen Tips kennst Du ja sicher schon.
Alles gute.

DryEye11
Forums-Benutzer

Beitrag von DryEye11 » 25.09.2012, 16:59

hallo chrissi,

ich hab hier mal in einem älteren forenbericht gelesen, dass einer in stationärer behandlung war und sich mit der krankenkasse wegen den kosten rumschlagen muss, da die trockenen augen ja folge einer schönheits-op waren.
also ich bin für alle tipps offen, lidmassage? wo find ich den ne anleitung? was gibt es sonst noch für möglichkeiten außer mittelchen?

grüß
dryeye

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 25.09.2012, 17:32

machs einfach so wie ich:

du nimmst einen frischen waschlappen und hälst ihn unter heisses wasser (dusche) und legst ihn auf die augen, vorher auswringen und achte auch wie heiss du es vertragen kannst, nicht kochendheiss!

das machst du so 5-6 x mit dem lappen dann hast du ca 5 min gebraucht. danach nimmst du ein wattestäbchen und massierst die lider von links nach rechts und drückst auch leicht drauf, du wirst merken das dann was rauskommt, das machst du mit dem unter/oberlid dann, anfangs hab ich mich etwas dumm angestellt, aber du bekommst die technik dann raus...

wenn du fertig bist nimmst du ein taschentuch und wischt innen die lider ab und spülst mit kaltem wasser die augen ab...

ich habe das 2x am tag gemacht, früh und spät und das 3x die woche für 2 monate und es hat echt viel besserung gebracht, wie schon in meinem beitrag (siehe unter meinem profil kohnen), hat die ärztin gesagt das ich kaum meibomitis hab bzw das es unauffällig sei!!

tropfen tuh ich 4x am tag aber weiter weils den augen gut tut, arbeite viel am pc.

zeihs durch!!

siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=2TOmc4j-0nI

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern