Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
Orlanda
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Orlanda » 21.05.2010, 10:52
@ Generecia:
Puh, zum einen beruhigt mich das nun echt, daß sowas also tatsächlich vorkommt und wohl nix schlimmres ist (und bei der letzten NU war ja auch alles ok aber so richtig fing es auch erst nach der NU an trockener zu werden), zum anderen ist es natürlich ärgerlich.
Da Du ja schon alle mötlichen Tropfen ect. ausprobiert hast, kannst Du mir sagen, mit welchen Du am besten zurecht kommst, bzw. welche am längsten halten und was Du nachst nimmst?
Und hast Du dann son Plug eingesetzt bekommen und hilft das auch?
Schon krass, daß sich das auf einmal so verändern kann, obwohl meine OP ja auch schon 5,5 Wochen her ist.

EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:
L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50
wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich
-
Generica
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Generica » 21.05.2010, 10:58
@Orlanda: Ich habe seit Ende April punctum plugs drin. Ich merke direkt nach dem tropfen, dass das Auge erstmal schön nass ist, und die Tropfen nicht direkt wieder verschwinden, das ist erstmal ganz gut, aber von der Tropfhäufigkeit ist es nicht viel weniger geworden. Leider...also ich verwende tagsüber das Systane Ultra zur Zeit. Davor habe ich das vismed Gel benutzt, das fande ich wirklich gut, aber leider ist es nur in Einmaldosen erhältlich und somit extrem unpraktisch. Vor dem schlafen gehen mache ich mir die Vit a Pos Augensalbe rein. Wenn ich nachts oder morgens aufwache gibts das Corneregel. Wobei ich das jetzt auch nicht ganz so super finde. Mein Lasikzentrum hat mir für nachts noch das Visidic Gel empfohlen, das werde ich jetzt am Wochenende testen und dann gerne mal berichten wenn du magst. Wie du siehst, nehme ich verschiedene Sachen, aber die Vit a pos salbe ist zum Beispiel sehr fettig, die kann man echt nur nachts nehmen. Aber die finde ich eigentlich echt gut.
-
Orlanda
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Orlanda » 21.05.2010, 11:08
Ah, danke.
Tropfst Du öfter als alle 2 Stunden das linke Auge? Wenn Du auch in diesem Abstand tropfst, dann bleibe ich auch bei den HyloGel, weil die aich ohne Konservierungsstoffe sind.
Aber die Salbe für nachst werde ich mal ausprobieren, bzw. vielleiht warte ich noch auf Deinen Bericht von der anderen Salbe.
Ich überlege auch, ob ich näshte oder übernächste Woche dann einfach mal zu nem normalen Augenarzt gehe udn einfach mal die Trockenheit überprüfen lassen. Denn wenn ich zu EE gehe, dann machen die direkt wieder alle Messungen und dann bin ich schon wieder direkt 170 Euro los.

EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:
L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50
wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich
-
Generica
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Generica » 21.05.2010, 17:47
Alle 2h nur fände ich toll! Ich tropf mind. alle 30 Minuten...
-
Moni32
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Moni32 » 22.05.2010, 13:01
Hallo Steffi,
bei mir ist es auch so, dass ich tagsüber keine Trockenheit empfinde und die Augen haben )laut Arzt) keum Trännenfilm entwickelt. Also, auch wenn du nix merkst, kannst du trotzdem trockene Augen haben, das muss aber nicht sein. Gehe doch zum KassenAA und lass dir so einen Test machen, dann weisst du es geneu. Gar nichts zu tropfen ist aber glaube ich auch nicht gut, mache zumindest zwei, drei mal täglich.
Bezüglich des Flaps habe ich tatsächlich irgendwo (hier gleube ich) im Forum gelesen, dass irgendjemandem der Flap an einer Stelle leicht gerissen ist, als er/sie seine extrem trockene Augen frühs aufmachen wollte. Aber, es ist wirklich ein Extremfall, glaube ich. Da müssen die Augen schon verdammt trocken sein.
Mit dem Tropfen, das weiß ich nicht, ob sich die Augen daran gewöhnen können. Ich habe gegensätzliche Auffassungen diesbezüglich gelesen. Ich tropfe sicherheitsselber nicht so viel, maximal alle 2,3h, minimal 3 mal täglich. Je nachdem wo ich gerade bin. Bei trockenen Räumen etwas öffter, sonst 3 x täglich. Wenn ich viel draußen bin, dann nicht so viel. Die frische Luft tut den Augen sehr gut, sie ist wie eine Dusche für die Augen (habe ich mir sagen lassen).
LG
Moni
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern