Schmerzen machen mich echt fertig

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Orlanda
kennt sich hier aus

Re: Schmerzen machen mich echt fertig

Beitrag von Orlanda » 28.05.2010, 10:37

Schön, daß es Deinen Augen besser geht. :)
Links hattest Du schon eine Re-LAsik, oder? Hast Du da nichnt Angst, daß Dein anderes Auge dann auch überkorrigiert wird? Ich meine es ist ja auch ziehmlich schwer bei den geringen Werten auf Null zu landen. Aber verstehen kann ich Deine Entscheidung auch, denn wenn ein Auge weit- und das andere kurzsichtig ist, ist schon blöd. :wink:
Bin auch froh, daß mein rechtes Auge nun genau auf Null ist, weil mein linkes ja auch (noch)leicht weitsichtig ist. Aber so ist es für mich völlig ok.
:wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 28.05.2010, 11:27

Hi,

danke dir.

Ein bisschen Angst habe ich schon, dass er irgendwie das Ziel verfehlt, aber ich denke gerade bei so geringen Werten ist es ein bisschen einfacher, zumindest war auf dem linken Auge noch ein Rest von -1,5 und da hat er fast genau getroffen mit -0,25 (ohne HH-Verkrümmung), leider hatte sich dann durch die Komplikationen und Nach-OP´s eine HH Verkrümmung von +0,75 eingestellt, somit bin ich da leicht weitsichtig. Da er super erfahren ist, und mir mehrfach versichtert hat, dass das kein Problem ist, wage ich es. Wie gesagt garantieren kann einem eh keiner was.

Viele Grüße

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 28.05.2010, 13:01

Schön die positiven Nachrichten zu hören! Hast du denn schon einen Termin für die ReLasik? Was hat er eigentlich noch zu der Trockenheit gesagt?

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 28.05.2010, 18:07

Hi,

ja wir hatten schon länger den 11.6. festgemacht und wollten dann gestern die endgültige Entscheidung treffen, das ist so ein Fr. auf Sa. Lasertermin und die sind immer schon ewig im Voraus ausgebucht. Am 12.6. ist übrigens Tag der Lasik. Wegen der Trockenheit wird er evtl. am Tag der OP in den oberen Tränenkanal noch ein Plug einsetzen. Man muss dann halt mal sehen, wenn das Auge anfängt zu tränen, dann muss der wieder raus, weil dann doch zuviel Tränenflüssigkeit im Auge bleibt. Die Plugs können übrigens für immer drin bleiben. Ich vermute allerdings, dass man die Dinger irgendwann verliert.

Gruß Kiwimaus

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 28.05.2010, 19:01

Sind die oberen nicht auch etwas schwieriger "reinzufummeln"?
Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen!!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern