Wow,
ich danke euch für eure vielen Berichte. Die machen mir echt Mut! Ich selbst hatte am 14.10. (also vor ca. 4 Wochen) eine Lasek in Izmir, hatte danach höllische Schmerzen und konnte die ersten 2 Tage nach der OP meine Augen kaum öffnen. Ohne fremde Hilfe hätte ich wohl weder mein Gate für den Rückflug noch meinen Platz im Flugzeug gefunden. Wieder in Deutschland hatte ich TOTALE Angst, dass ich dort meine Augen kaputt gemacht haben, weil ich auch nur total verschwommen gesehen habe. Aber mittlerweile sehe ich links fast nicht mehr verschwommen, nur noch rechts. Dazu muss ich sagen, dass mir mein rechtes Auge aber auch gleich nach der OP um einiges mehr Schmerzen verursacht hat.
Was ich sehr vermisse, ist eine gute Nachbetreuung in Deutschland, da sich mein Augenarzt vor Ort nicht mit gelaserten Augen auskennt und mir keine richtigen Infos dazu geben kann.
Meine Frage an euch: welche Tropfen habt ihr wie lange nach der OP und wie oft täglich getropft?
Ich tropfe im Moment so alle 2 Stunden künstliche Tränen, da meine Hornhaut total trocken ist und 4x täglich die Cortison Tropfen Efflumidex 1 mg/ml. Wie lange nach der OP musstet ihr Cortison tropfen und wie oft? Was ist so die normale "Tropfdauer" und gibt es Gründe, warum man das Cortison evtl. länger tropfen muss?
LG, Eva
Verschwommene Sicht nach Lasek. Normal??
Moderator: Frankyboy
-
- Forums-Benutzer
Re: Verschwommene Sicht nach Lasek. Normal??
Mir haben sie gesagt,dass ich die Cortisontropfen nehmen solange es hat.
Tränenflüssigkeit tropfe ich zur Zeit alle 30 min und für die Nacht nehme ich einen Gel.
Meine OP ist jetzt genau 6 Wochen her
Tränenflüssigkeit tropfe ich zur Zeit alle 30 min und für die Nacht nehme ich einen Gel.
Meine OP ist jetzt genau 6 Wochen her
Rechts: Sph -9.00 Cyl -0.25 Achse 89°
Links: Sph -8.50 Cyl -0.25 Achse 143°
Hornhautdicke, Rechts: 572 und Links: 552
Nach Lasik
Rechts : Sph +0.75 Cyl -1.00 Achse 163°
Links : Sph +0.75 Cyl -0.75 Achse 176°
Links: Sph -8.50 Cyl -0.25 Achse 143°
Hornhautdicke, Rechts: 572 und Links: 552
Nach Lasik
Rechts : Sph +0.75 Cyl -1.00 Achse 163°
Links : Sph +0.75 Cyl -0.75 Achse 176°
Hallo Eva,
ich war in Istanbul, Lasek, meine gelaserten Werte siehst Du unten.
Ich habe einen Monat lang 4 x Cortison (Flarex) getropft.
Patienten, deren Dioptriewerte über -6 oder +2 sind, müssen 2 Monate lang tropfen, dabei aber nach einem Monat den Augeninnendruck messen lassen, das ist wichtig.
Wenn Du zeitlich fertig bist mit Cortison tropfen solltest Du Dich entwöhnen:
2 Tage lang 3 x 1, 2 Tage 2 x 1 und 2 Tage 1 x 1 tropfen und dann aufhören.
Liebe Grüße Heike
ich war in Istanbul, Lasek, meine gelaserten Werte siehst Du unten.
Ich habe einen Monat lang 4 x Cortison (Flarex) getropft.
Patienten, deren Dioptriewerte über -6 oder +2 sind, müssen 2 Monate lang tropfen, dabei aber nach einem Monat den Augeninnendruck messen lassen, das ist wichtig.
Wenn Du zeitlich fertig bist mit Cortison tropfen solltest Du Dich entwöhnen:
2 Tage lang 3 x 1, 2 Tage 2 x 1 und 2 Tage 1 x 1 tropfen und dann aufhören.
Liebe Grüße Heike
vormals rechts: -4,25; links:-1,50, -1,25, Achse 173
Lasek am 13.09.2011 in Istanbul/Dr. Kandur
Lasek am 13.09.2011 in Istanbul/Dr. Kandur
Hallo Eva,
habe deinen Bericht gelesen und mit dir gefühlt!
Hat mir schon gelangt mit dem Auto 3,5 Std. nach der PRK nachhause zu fahren.
Habe aus Frankfurt nach der PRK-Methode einen Tropfplan bekommen.
Hier steht u. a. nach Entfernung der Verbandslinse 3x tgl. Dexa (Cortison) für 2 Wochen. Die zwei Wochen wären bei dir ja schon längst um.
Wie steht es bei dir z. Zt. mit der Fern- bzw Nahsicht!
Ich fahre morgen mit meinem Mann nach Frankfurt zur Nachkontrolle! Will einfach wissen wie es um mich steht.
Bei mir sind nun zwei Wochen vergangen und sehe noch ziemlich unscharf und verschwommen. Lesen ist sehr sehr anstrengend. Buchstaben verschwimmen.
Meine Augenärztin hier hat mich total verängstigt. Sie sagte ich werde wahrscheinlich nie wieder so sehen wie vorher. Ich hatte nur -1,25 Dioptrien bds. War am Freitag total am Boden.
Naja, jetzt tröste ich mich damit, dass ich denke, die kennt sich einfach nicht gut aus. Wenn man die Berichte alle hier so liest, braucht man einfach nur Geduld.
Berichte euch wieder wenn ich von Frankfurt zurückkomme.
Liebe Grüße Karin
habe deinen Bericht gelesen und mit dir gefühlt!
Hat mir schon gelangt mit dem Auto 3,5 Std. nach der PRK nachhause zu fahren.
Habe aus Frankfurt nach der PRK-Methode einen Tropfplan bekommen.
Hier steht u. a. nach Entfernung der Verbandslinse 3x tgl. Dexa (Cortison) für 2 Wochen. Die zwei Wochen wären bei dir ja schon längst um.
Wie steht es bei dir z. Zt. mit der Fern- bzw Nahsicht!
Ich fahre morgen mit meinem Mann nach Frankfurt zur Nachkontrolle! Will einfach wissen wie es um mich steht.
Bei mir sind nun zwei Wochen vergangen und sehe noch ziemlich unscharf und verschwommen. Lesen ist sehr sehr anstrengend. Buchstaben verschwimmen.
Meine Augenärztin hier hat mich total verängstigt. Sie sagte ich werde wahrscheinlich nie wieder so sehen wie vorher. Ich hatte nur -1,25 Dioptrien bds. War am Freitag total am Boden.
Naja, jetzt tröste ich mich damit, dass ich denke, die kennt sich einfach nicht gut aus. Wenn man die Berichte alle hier so liest, braucht man einfach nur Geduld.
Berichte euch wieder wenn ich von Frankfurt zurückkomme.
Liebe Grüße Karin

-
- kennt sich hier aus
Hallo zusammen.
ich glaube, ich habe auch ca. 4 Wochen Kortison getropft. Ich weiß es aber nicht mehr hundertprozentig. Die Tränenersatztropfen nehme ich noch immer, aber unregelmäßig. Sie tun mir zwischendurch irgendwie gut.
@Karin: ich musste nach ein paar Tagen wieder arbeiten, und ehrlich gesagt, es war echt die Hölle. Aber -wie gesagt- jetzt ist alles bestens. Wenn ich es noch mal machen würde, würde ich es auf jeden Fall so legen, dass ich im Anschluss 14 Tage Urlaub hätte..
Lieben Gruß und schönen Abend
Alles wird gut!!!
ich glaube, ich habe auch ca. 4 Wochen Kortison getropft. Ich weiß es aber nicht mehr hundertprozentig. Die Tränenersatztropfen nehme ich noch immer, aber unregelmäßig. Sie tun mir zwischendurch irgendwie gut.
@Karin: ich musste nach ein paar Tagen wieder arbeiten, und ehrlich gesagt, es war echt die Hölle. Aber -wie gesagt- jetzt ist alles bestens. Wenn ich es noch mal machen würde, würde ich es auf jeden Fall so legen, dass ich im Anschluss 14 Tage Urlaub hätte..
Lieben Gruß und schönen Abend
Alles wird gut!!!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern