1 woche nach op noch immer alles unscharf

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
sympathy
Forums-Benutzer

Re: 1 woche nach op noch immer alles unscharf

Beitrag von sympathy » 02.03.2010, 08:20

Optive....kenne ich auch, habe ich vor meiner Op genommen, wenn ich mal Probleme hatte. Mein Arzt hat mir allerdings davon abgeraten, er meinte, ich müsse Tropfen nehmen, die Hyaluronsäure enthalten. Aber wenn du damit besser klar kommst - warum nicht?

Was du schreibst, macht mir Hoffnung, evtl. doch um eine zweite Op herumzukommen. Mal abwarten, was die nächste Kontrolluntersuchung in 5 - 7 Wochen ergibt. Momentan ist es bei mir sehr schwankend, am Wochenende war es richtig gut, jetzt ist es wieder schlechter. Mal kann ich ohne Brille am PC arbeiten, mal nicht.... Mit dem Gel habe ich manchmal die Probleme, morgens dann erstmal gar nicht richtig sehen zu können, alles verschwommen. Das gibt sich dann zwar, ist aber blöde. Vielleicht muss ich eine kleinere Dosis nehmen.

Meine Freundin hat übrigens bei Euro Eyes einen Linsenaustausch machen lassen. Da hatte ich auch erst drüber nachgedacht, weil es mir die Lesebrille erspart hätte. Aber sie ist nicht richtig zufrieden, hatte auch viele Probleme und muss evtl. nachlasern lassen. Wenn ich das höre, bin ich ganz froh, mich dagegen entschieden zu haben.

Gestern hatte ich ein nettes Erlebnis: Stand mit ein paar Kolleginnen im Flur und meinte: "seht mal, ist das da hinten nicht Frau .....??" Sagt die eine Kollegin: "Man, ist ja toll, du hast sie erkannt .... ich nicht, trotz Brille!" Also muss es doch aufwärts gehen..!

Ich berichte weiter und lese auch weiter...

Gruß
Karin

Susinella
Forums-Benutzer

Beitrag von Susinella » 02.03.2010, 21:46

Hallo Ihr lieben ! Habe schon lange kein update mehr gegeben. Meine OP ist jetzt 12 !!! Wochen her und immer noch ist alles Sch......
Immer noch alles unscharf - trockene Augen - schwankende Hornhautverkrümmung. Mann, hätte ich das viele Geld doch bloß lieber in ein paar anständige Siliconbrüste investiert !!! :D :wink:
Es wird bei mir auf jeden Fall auch eine Relasik hinauslaufen - das Problem ist nur, dass das erst geht, wenn die Werte stabil bleiben. Und das ist mit nichten der Fall. Es gibt Tage, da könnte ich ausrasten und dann gibts wieder Tage, wo ich einfach nur lachen muss.
Wobei mir Dein Bericht trotzdem noch Mut macht. Vielleicht dauerts bei mir einfach nur ein paar Wochen länger als bei Dir, da die Werte ja auch höher waren............
Wer weiß...........

P.S. Bin gespannt, ob ich irgendwann mal was positives hier reinschreiben kann.......

Gruß Susi

sympathy
Forums-Benutzer

Beitrag von sympathy » 04.03.2010, 19:08

Hallo Susi,

das klingt ja nicht so gut..... Mir hat der Arzt auch gesagt, er könne erst nachlasern, wenn sich alles stabilisert hätte und das würde ca. 3 Monate dauern... Bei mir sind die Op's jetzt 3 bzw. 7 Wochen her und es schwankt auch immer noch.... morgens ist es relativ schlecht und abends auch, dazwischen geht es aber auch schon mal ganz gut.

Ich drück dir die Daumen, dass es doch allmählich mal aufwärts geht!

Gruß
Karin

mbohnec
Forums-Benutzer

Beitrag von mbohnec » 05.03.2010, 12:22

mir wurde bei EE auch gesagt , dass frühestens nach 3 monaten eine relasik möglich wäre. bei mir wird es wohl nicht nötig werden. es sei denn es ändert sich nun noch wieder ins negative. die probleme mit den trockenen augen werden sich hoffentlich mit dem frühling ändern. dann ist in den räumen nicht mehr die trockene heizungsluft und auch draußen die kälte ist ja auch nichts für trockene augen. nichts desto trotz merke ich, dass ich wenn ich nicht arbeite (arbeite in einer bank mit klimaanlage und viel pc) viel besser sehen kann und auch morgens geht es viel besser als zum abend hin.

ich drück euch die daumen das es für euch auch noch besser wird. wenn man immer so berichte über das lasern liest könnte man denken es wäre ein spaziergang aber es ist doch nicht ohne. gerade als weitsichtiger braucht man eine gehörige portion geduld also kopf hoch wird schon werden.

lieben gruß und lasst von euch hören

michaela

sympathy
Forums-Benutzer

Beitrag von sympathy » 07.03.2010, 10:50

Bei mir entwickelt es sich momentan in die Richtung, dass ich in der Nähe schlechter sehen kann, dafür die Ferne besser wird. Lesebrille - das war mir ja klar, aber selbst die Dinge, die man normalerweise ohne Brille macht (alles außer Lesen) bereiten mir zurzeit Probleme. PC geht auch nicht mehr ohne. :( . Da ich aber inzwischen ja weiß, dass die Veränderungen noch eine Weile anhalten können, mache ich mir momentan nicht zuviele Gedanken darüber, sondern nehme es erstmal als gegeben hin. Wenn alles stabil ist, werde ich mir eine Lesebrille vom Optiker holen, momentan hat das wohl noch keinen Sinn.

Muss mich nur noch daran gewöhnen, dass ich bei diesem Wetter (Sonne auf Schnee) doch eine Sonnenbrille aufsetze, weil es einfach angenehmer ist und nicht so blendet.

In einer Bank arbeite ich auch, normalerweise auch mit Klimaanlage, aber momentan sind wir ausquartiert in Räumlichkeiten ohne. Aber Heizungsluft ist ja auch nicht so prickelnd. Hoffen wir darauf, dass es doch endlich mal Frühling und wärmer ist, auch wenn es momentan noch in weiter Ferne zu sein scheint... :cry:

lieben Gruß
Karin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern