Hat jemand Erfahrungen nach Linsenaustausch?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
snap
Forums-Benutzer

Beitrag von snap » 16.01.2009, 20:49

Hallo Jini,

was soll ich Dir berichten. Ich war am Montag beim Doc und habe wiederum zu hören bekommen, dass ich abwarten soll. Meine These, dass die Isopto-Max Tropfen irgendwie mit meinem Problem zu tun haben, hat er aber dieses Mal geteilt :? die Tropfen sollen wohl den Tränenfilm beeinflussen. Das würde meine Beobachtung stützen, dass es direkt nach dem Tropfen für einige Augenblicke o.k ist.
Ich muss die Tropfen noch 14 Tage nehmen und dann lass ich mich überraschen :roll:
Hoffe für Dich, dass mit einer Nachstarbehandlung alles in Ordnung kommt. Was mich allerdings etwas wundert ist, dass die Linse verrutscht sein soll. Nachdem was ich mir bisher angelesen habe, handelt es sich bei einem Nachstar um eine Trübung der verbliebenen Linsenkapsel.
Lass von Dir hören, ob es funktioniert hat, wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen !

Der Snap

jini
kennt sich hier aus

Beitrag von jini » 16.01.2009, 22:26

beim nachstar beeinflussen restlinenreste den kapselsack in dem die neue linse eingesetzt wurde...
wenn diese reste entfernt werden, könnte es sein dass- wenn- die linse schräg liegt, durch die laserbehandlung alles wieder recht liegt..
wie gesagt ein lichtschimmer der hoffnung...
aber eine hoffnung brauche ich...
habs getan,mal schaun was kommt...

snap
Forums-Benutzer

Beitrag von snap » 17.01.2009, 09:58

ach so, klingt plausibel. Hört sich hoffnungsvoll an. Hat dein Doc denn diese Kapselreste festgestellt?

Der Snap

jini
kennt sich hier aus

Beitrag von jini » 17.01.2009, 10:08

....der hat den nachstar festgestellt und das sind doch die reste, die den kapselsack eintrüben...oder?

jini
kennt sich hier aus

Beitrag von jini » 20.01.2009, 12:59

update

morgen habe ich den lasertermin, drückt mir mal die daumen, dass damit mein problem verschwindet...angst habe ich keine nur davor dass es nicht klappt und der nachstar nicht der grund für meine probleme ist...

meld mich morgen!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern