Wegi
Sag mal so, bei Lasek nimmt das Risiko(statistische Wahrscheinlichkeit) des Haze(HOrnhauttruebung) und scarring(Vernarbung) mit zunehmender Sehstaerke zu. Dass heisst nicht, dass Lasek bei hoher Fehlsichtigkeit kein Erfolg zeigt.
Generell sind Studien ueber Vit C, auch in Immunreaktionen bei Erkaeltungen sehr unterschiedlich. Ich habe selbst viel mit Vit C und Immunsystem geforscht.Jeder Koerper scheint unterschiedlich zu reagieren, bei manchen besser als bei anderen. Ich wuerde aber die Moeglichkeit mit Vit C in Betracht ziehen, denn vielleicht hast Du einen guten Response.
Mytomicin C ist stark und hat eigentlich bessere erfolge als Vit C bzw. Studien haben es bisher gezeigt. Trotzdem ist das Risiko da. Viele Aerzte wie Euro Eyes oder Dr. Sivrikaya aus Istanbul Laseken nur bis -6. Carevision lasekt bis -8.
Viele KLiniken haben Eigeninteressen egal in welchem Land. Frag Du die Klinik lieber selbst warum sie nur Lasek machen. Wenn ich spekuliere ist es meistens weil sie die Ausruestung nicht haben.Viele Kliniken bieten mehrere Moeglichkeiten an. Dann fuehlt sich der Patient nicht gedraengt in nur eine einzige Methode.
Die Tuerkei ist auch billig. Die Kliniken sind mit Sicherheit verschieden. Ich kann Dir Frau Dr. Kandur und Dr. Hakan Sivrikaya empfehlen. Die Beiden kenne ich persoenlich von Konferenzen und habe regelmaessig Schriftverkehr mit ihnen. Diese zwei finde ich besonderes Patientenzentriert. Sie bieten Lasik, Lasek und Linsenchirurgie an.
Auch bin ich regelmaessig in Istanbuler Forschungszentren(Kliniken) taetig. Das ISH(wo Siegfried operiert wurde) kenne ich nicht und moechte sie gerne einen Besuch abstatten. Sie bieten alle mehrere Moeglichkeiten an: Lasik/ek und LInsenchirurgie. ISH und Dunyagoz bietet auch FEmtolaser an.
In der Schweiz ist es glaub ich nicht schlecht und billiger als hierzulande.
Neben Recherchen entscheidet Dein Bauch
Lasik / Lasek bei hoher Dioptrinanzahl
Moderator: Frankyboy
Brille?
Bei Deiner hohen Fehlsichtigkeit ist die Wahrscheinlichkeit einer Restfehlsichtigkeit auch hoeher. Abgesehen von Haze(HH Truebung) und Scarring(Vernarbung) bei Lasek. Gehe auf die linke seite und druecke einer der Buttons z.B. Komplikationen. WEnn Du es nicht verstehst, frage wieder.
Genau wie Du habe ich auch eine hohe REfraktion:
LI_ -6.50 spher, -0.50 cyl
Re: -5.25 " , -0.75 cyl
Ich finde mein Orbscan nicht, aber meine Hornaut ist relativ duenn bei allerdings kleine Pupillen. Meine Mutter ist Asiatin und das sieht man schon im Spiegel. Das entscheidende war aber die Woelbung der Hornhaut, die zu hoch ist. Bei Lasik scheide ich aus. Lasek ist mir nicht sympatisch, obwohl es auch Vorteile hat. Die Sehstaerke braucht langer als Lasik bis es seine Optimum erreicht hat.
Hast Du nicht gesagt, dass Du Kontaktlinsen noch vertraegst? Ich habe keine Schwierigkeiten mit dem Einsetzen und habe dies schon auf dem Mt. Everest gemacht. Wenn Du Dich damit anfreunden kannst, wuerde ich KL vorziehen. Eine OP ist immer noch eine OP und zwar freiwillig ins gesunde Auge.
Da ich auch altersichtig bin habe ich Multifokallinsen. Diese koennen allerdings keine HOrnhautverkruemmung ausgleichen. Der Optiker hat gewarnt und trotzdem sehr ueberrascht ueber die Ergebnisse.
Das Material ist Silikon(nicht hydrogel), ein hydrophobes(wasserscheues) Material. Ich habe das gEfuehl als haette ich ein Wasserbett auf den Augen, wenn ich sie herausnehme sind sie ganz feucht. Stelle Dir eine Glasscheibe vor wo die Tropfen wasser abgestossen werden. Es ist hoch Sauerstoffdurchlaessiges weiches Material.
Cooper vision Pro Clear multifocals
Ich kann mit beiden Augen 120% in die Ferne sehen. Lesen kann ich auch ziemlich gut, muss aber bei Daemmerlicht Kompromisse machen beim Stadtplan lesen. Bei TAgeslicht kann ich gleichzeitig autofahren und Stadtplan lesen. Mit Brille sehe ich etwa 0.9 mit beiden Augen. Auch das Kontrastsehen ist mit Kl besser. Etwas was der Optiker nicht vermutet hat wegen meiner HHV.
Ueberlege Dir gut bevor Du Dich operieren lassen will!!!!!! Ein Risiko der refraktiven Chirurgie ist das es schlechter werden kann(nicht muss) als dein bestkorrigierter Visus.
Es muss auch mindestens 1 Tag in der Woche ein Brillentag eingelegt werden. Dies verhindert GPK(gigantopapillare KOnjunktivitis) oder Allergie gegen weiche KL und Vaskularisierung(neue Blutgefaesse als Gegenreaktion gegen Sauerstoffmangel).
Da ich manchmal mit KL einschlafe, habe ich Vaskularisierung Grad 2 und bei grad 3 darf ich voruebergehend keine KL mehr tragen. Dann bleibt mir nur OP uebrig oder vorlaufig Brille.
Es gibt kostenlose testlinsen f. 4 Wochen
Genau wie Du habe ich auch eine hohe REfraktion:
LI_ -6.50 spher, -0.50 cyl
Re: -5.25 " , -0.75 cyl
Ich finde mein Orbscan nicht, aber meine Hornaut ist relativ duenn bei allerdings kleine Pupillen. Meine Mutter ist Asiatin und das sieht man schon im Spiegel. Das entscheidende war aber die Woelbung der Hornhaut, die zu hoch ist. Bei Lasik scheide ich aus. Lasek ist mir nicht sympatisch, obwohl es auch Vorteile hat. Die Sehstaerke braucht langer als Lasik bis es seine Optimum erreicht hat.
Hast Du nicht gesagt, dass Du Kontaktlinsen noch vertraegst? Ich habe keine Schwierigkeiten mit dem Einsetzen und habe dies schon auf dem Mt. Everest gemacht. Wenn Du Dich damit anfreunden kannst, wuerde ich KL vorziehen. Eine OP ist immer noch eine OP und zwar freiwillig ins gesunde Auge.
Da ich auch altersichtig bin habe ich Multifokallinsen. Diese koennen allerdings keine HOrnhautverkruemmung ausgleichen. Der Optiker hat gewarnt und trotzdem sehr ueberrascht ueber die Ergebnisse.
Das Material ist Silikon(nicht hydrogel), ein hydrophobes(wasserscheues) Material. Ich habe das gEfuehl als haette ich ein Wasserbett auf den Augen, wenn ich sie herausnehme sind sie ganz feucht. Stelle Dir eine Glasscheibe vor wo die Tropfen wasser abgestossen werden. Es ist hoch Sauerstoffdurchlaessiges weiches Material.
Cooper vision Pro Clear multifocals
Ich kann mit beiden Augen 120% in die Ferne sehen. Lesen kann ich auch ziemlich gut, muss aber bei Daemmerlicht Kompromisse machen beim Stadtplan lesen. Bei TAgeslicht kann ich gleichzeitig autofahren und Stadtplan lesen. Mit Brille sehe ich etwa 0.9 mit beiden Augen. Auch das Kontrastsehen ist mit Kl besser. Etwas was der Optiker nicht vermutet hat wegen meiner HHV.
Ueberlege Dir gut bevor Du Dich operieren lassen will!!!!!! Ein Risiko der refraktiven Chirurgie ist das es schlechter werden kann(nicht muss) als dein bestkorrigierter Visus.
Es muss auch mindestens 1 Tag in der Woche ein Brillentag eingelegt werden. Dies verhindert GPK(gigantopapillare KOnjunktivitis) oder Allergie gegen weiche KL und Vaskularisierung(neue Blutgefaesse als Gegenreaktion gegen Sauerstoffmangel).
Da ich manchmal mit KL einschlafe, habe ich Vaskularisierung Grad 2 und bei grad 3 darf ich voruebergehend keine KL mehr tragen. Dann bleibt mir nur OP uebrig oder vorlaufig Brille.
Es gibt kostenlose testlinsen f. 4 Wochen
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern