Trotz allem halte ich Femto für ein super Verfahren

Ob man an der gleichen Stelle nochmals schneiden könnte weiß ich nicht, aber ich bezweifle es. Man liest aber, dass es manchmal so gehandhabt wird, dass ein Flap etwas tiefer gesetzt wird. Andere ziehen als Re-Methode nach längerer Zeit eher PRK vor. - Das sind aber alles nur Möglichkeiten; die Entscheidung trifft der Arzt, und das wird wohl von den jeweiligen Gegebenheiten abhängen.
Mit der Trockenheit meiner Augen komme ich mittlerweile gut zurecht. Die Trockenheit schwankt und macht sich bei mir z.B. "nur" durch leichten Druck, aber auch schlechtere Sicht bemerkbar. Kratzen spüre ich zum Glück selten

Abends verwende ich fast immer Artelac lipids edo; tagsüber bei Bedarf weniger schmierige Tropfen wie z.B. Artelac splash, Hylo Comod, Hylo Gel, Bepanthen Einmaldosen...... .
Hast du eigentlich schon einmal beim Laserzentrum angefragt, ob die Jahresgarantie tatsächlich sooo streng gehandhabt wird, wenn bereits innerhalb dieser Frist die Restfehlsichtigkeit vorlag?
Ich würde auf jeden Fall die Werte nochmals nachmessen lassen. Womöglich war die Erstinfo des Arztes mit +0,75 wirklich nur eine Fehlkommunikation und hätte -0,75 heißen sollen. In der dunklen Jahreszeit fallen so leichte Sehfehler leider ein bisschen störender auf.