Wenig Probleme beim Lesen, dafür aber in der Ferne

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Generica
kennt sich hier aus

Re: Wenig Probleme beim Lesen, dafür aber in der Ferne

Beitrag von Generica » 30.04.2010, 11:56

Hast du trockene Augen? Deswege habe ich zumindest wieder eine HHV und laut Arzt kann sich auch jetzt noch nach 3 Monaten was tun! Also viel tropfen, auch wenn du vielleicht subjektiv nicht findest das sie trocken sind, kann es trotzdem gut sein!

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 30.04.2010, 12:03

@ Generica:

Hmm, nun üblerlege ich schon, denn ich tropfe seit Montag die Natuaral Tears Free nur noch ca. alle 4 Stunden (wenn ich drin bin ist das Fenster aber immer auf) und Abends alle 2 Stunden, weil ich seit kurzer Zeit das Gefühl habe, daß die Tränen vielleicht zu mächtig sind. Denn es dauert jedes Mal nachm Tropfen 5-10 Minuten bis ich wieder normal sehen kann. Sehe also immer lange verschwommen, bzw. bei jedem Blinzeln anders (so als ob ich die Flüssigkeit nur hin-und herwische). Deswegen könnte es doch sein, daß meine Augen nicht mehr so trocken sind wie in den ersten 2 Wochen, oder? Habe das Trockeneheitsgefühl auch eher Abends noch häufiger.
Oder sollte ich mal andere Tränen probieren?
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 30.04.2010, 12:16

Also ich sehe die ersten Minuten nach dem Tropfen auch immer etwas verschwommen als ob zuviele Tränen da sind( habe ich häufig auch ohne punctum plugs schon, mit ist das ja klar...),, aber nach ein paar Minuten ist alles wieder weg. Was wurde dir denn bei deiner Nachuntersuchung erzählt? Die Trockenheit ist zwar häufig an vielem Schuld, aber natürlich nicht an allem ;)

al09
Forums-Benutzer

Beitrag von al09 » 30.04.2010, 12:35

Generica hat geschrieben:Hast du trockene Augen? Deswege habe ich zumindest wieder eine HHV und laut Arzt kann sich auch jetzt noch nach 3 Monaten was tun! Also viel tropfen, auch wenn du vielleicht subjektiv nicht findest das sie trocken sind, kann es trotzdem gut sein!
Ich habe gestern mal einen Versuch gemacht: ca. 50 Meter vor meinem Fenster stehen Autos und ich habe versucht die Kennzeichen zu lesen. Vor dem Tropfen war es relativ unscharf, nach dem Tropfen dann brilliant scharf.

Bisher tropfe ich höchstens 5x pro Tag. Werde ich nun steigern. Danke!

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 30.04.2010, 12:37

Na das ist doch der Beweis ;) Du kannst ja, wenn du merkst die Tropfen reichen dir nicht eine andre Sorte probieren. Es ist halt wirklich lästig...ich tropfe im Schnitt alle 30 Minuten, manchmal sogar noch mehr :/ Aber ich geben die Hoffnung nicht auf, dass die HHV bald verschwindet...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern