leichte Doppelkonturen auf rechtem Auge

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 14.05.2009, 12:39

Mit Augenschutz meine ich ein s.g. Bullauge, das für Patienten mit neurologischen Störungen eingesetzt wird. Diese wird z.B. benötigt, wenn vorübergehend oder dauerhaft kein Augenschluss mehr möglich ist. Sieht Scheiße aus, aber es hilft.

Oemag-3 Fettsäuren sollen v.a. helfen den Entzündungsprozess der Hornhaut in den Griff zu bekommen. Da eine Entzündung ja immer mit den Zeichen Rötung, Schwellung, Wärme, Schmerz und Funktionsverlust einher geht, kann ich mir schon vorstellen, dass es zu Schwankungen im Visus kommen kann. Laut einer Studien, die ich gelesen hab, gehen trockene Augen zu 80% mit Entzündung eiher. Quelle weis ich jetzt grad nicht. Hatte aber eine höhere Evidenz.

Ich selbst hatte Gestern einen Tag der nahezu perfect war. Heute ist es wieder etwas schlechter. Also mach ich weiter mit meiner Intensivtherapie!

ich berichte weiter

neo3380
kennt sich hier aus

Beitrag von neo3380 » 26.05.2009, 08:15

(4 Monate postop Relasik)

Gestern ein Tag fast ohne Doppelbilder und mit super geiler klarer Sicht.

...und heute ist es wieder Scheiße!!

Woran liegt das?

pogibonsi
kennt sich hier aus

Beitrag von pogibonsi » 02.06.2009, 19:12

Die super geile klare Sicht oder das verschwommene Sehen kann manchmal auch eine Täuschung des Wetters sein:

Bei kontrastreichem Wetter (klar, Sonne und Schatten) sieht alles viel schärfer aus als an einem bewölktem, diesigen Tag. Das ist auch bei Fotos so, je kontrastreicher, desto schärfer erscheinen sie uns...

Wie war das Wetter Gestern bei dir und wie ist es heute?
Gruß
Uwe

pommes
schaut sich noch um

Beitrag von pommes » 08.06.2009, 23:27

Hallo neo,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dies immer Tagesform abhängig ist.

Im Speziellen habe ich festgestellt, dass ich an manchen Tagen kleinere Pupillen habe. Auch reagieren die Pupillen weniger oder langsamer auf Lichtveränderungen. Dies beides hat für mich einen positiven Effekt, da ich davon ausgehe, dass an diesen Tagen die Peripherie der optischen Zone nicht, oder nur wenig vom einfallenden Licht tangiert wird und es lediglich zu geringen Streuungen kommt.

Diesen Effekt habe ich auch bei Alkoholkonsum. Allerdings heben sich die positiven optischen Effekte mit der durch den Alkohol verursachten Trockenheit nach einer gewissen Zeit wieder auf...

Hoffentlich überwiegen die guten Tage!!!

Gruß
pommes

Daimon
schaut sich noch um

Beitrag von Daimon » 07.07.2009, 13:01

Update!

So, meine Lasik ist nun gut ein Jahr her.

Das rechte Auge war von Beginn an unproblematisch und verlief geradezu wie in der Werbung versprochen.

Das Problem mit dem linken Auge hat sich, obwohl ich zwischenzeitlich nicht mehr bereit war daran zu glauben, auch erledigt. Ich sehe keine Doppelbilder bzw. Ghostings mehr.

Zwischenzeitlich war es auch bei mir so, dass es gute und schlechte Tage gab. Ich war darüber eine Zeitlang ziemlich entnervt. Ich weiß was man da mitmacht.

Aber als sich beruflich anderer Stress einstellte, hatte ich das Thema im Kopf erstmal hintangestellt.

Irgendwann waren die Doppelbilder dann einfach weg.

Hoffe das bleibt so...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern