Wenn man eine Achterbahn besitzt, sollte man soviel Ehr- und Verantwortungsgefühl besitzen, dass man seine Mitmenschen in absoluter Sicherheit damit befördern kann. Gaesch, deine Ansicht hierzu ist allerdings äusserst befremdlich. Nach dem Motto: "Da wäre ich ja schön blöd, wenn ich verantwortungsvoll handeln würde, egal was da ist!" Das kann es ja wohl nicht sein, oder?Gaesch hat geschrieben:wenn ich eine achterbahn hätte und dich als kunden habe würde ich dir bestimmt nicht schreiben wie alt sie ist sondern nur vom besten schwärmen egal was da ist .
ich selber wäre doch blöd wenn ich es anders machen würde !!!!!
Besonders nicht, wenn man schon weiß, dass man aus Profitgier etwas verheimlichen sollte. Schon mal daran gedacht, dass es, dein Beispiel zu Ende gedacht, mit deiner Einstellung früher oder später Tote geben würde? Und zwar so ziemlich auf jedem größeren Volksfest oder auch in vielen Vergnügungsparks!
Deshalb darf man auch, da das Ganze als Metapher für die refraktive Chirurgie gedacht war, davon ausgehen, dass man in den entsprechenden Einrichtungen ehrlich bedient wird. Wenn dem ausnahmsweise mal nicht zu hundert Prozent so sein sollte, hilft immer noch der gesunde Menschenverstand und das berühmte "Bauchgefühl". Denn, anders als auf dem Rummelplatz, hat man bei einer bevorstehenden OP vorher noch immer alle Zeit und Möglichkeiten sich umfassend zu informieren und seine Entscheidung in aller Ruhe zu fällen.
Also, bitte mehr Zurückhaltung in Zukunft, wenn´s recht ist. Und bitte jetzt nicht wieder schreiben, dass ich das nicht richtig verstanden haben könnte, weil das ganz anders gemeint war. Deine Äusserung war ein unmißverständliches Plädoyer pro Verantwortungslosigkeit und eiskaltem Business.