adlerauge? mitnichten! 6 monate nach op

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Glasbaustein
Moderator

Beitrag von Glasbaustein » 02.09.2008, 15:14

Bitte lasst euren Disput nicht in Unsachlichkeiten und/oder persönlichen Anfeindungen gipfeln. Das möchte sicher niemand lesen oder miterleben. Danke. Das gilt ganz besonders für dich, Gaesch, da Du, in meinen Augen, clapede recht grundlos aggressiv angesprochen hast. Ausserdem,....
Gaesch hat geschrieben:wenn ich eine achterbahn hätte und dich als kunden habe würde ich dir bestimmt nicht schreiben wie alt sie ist sondern nur vom besten schwärmen egal was da ist .
ich selber wäre doch blöd wenn ich es anders machen würde !!!!!
Wenn man eine Achterbahn besitzt, sollte man soviel Ehr- und Verantwortungsgefühl besitzen, dass man seine Mitmenschen in absoluter Sicherheit damit befördern kann. Gaesch, deine Ansicht hierzu ist allerdings äusserst befremdlich. Nach dem Motto: "Da wäre ich ja schön blöd, wenn ich verantwortungsvoll handeln würde, egal was da ist!" Das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Besonders nicht, wenn man schon weiß, dass man aus Profitgier etwas verheimlichen sollte. Schon mal daran gedacht, dass es, dein Beispiel zu Ende gedacht, mit deiner Einstellung früher oder später Tote geben würde? Und zwar so ziemlich auf jedem größeren Volksfest oder auch in vielen Vergnügungsparks!

Deshalb darf man auch, da das Ganze als Metapher für die refraktive Chirurgie gedacht war, davon ausgehen, dass man in den entsprechenden Einrichtungen ehrlich bedient wird. Wenn dem ausnahmsweise mal nicht zu hundert Prozent so sein sollte, hilft immer noch der gesunde Menschenverstand und das berühmte "Bauchgefühl". Denn, anders als auf dem Rummelplatz, hat man bei einer bevorstehenden OP vorher noch immer alle Zeit und Möglichkeiten sich umfassend zu informieren und seine Entscheidung in aller Ruhe zu fällen.

Also, bitte mehr Zurückhaltung in Zukunft, wenn´s recht ist. Und bitte jetzt nicht wieder schreiben, dass ich das nicht richtig verstanden haben könnte, weil das ganz anders gemeint war. Deine Äusserung war ein unmißverständliches Plädoyer pro Verantwortungslosigkeit und eiskaltem Business.
[b]R[/b] (Sph) = -4,75 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 30
[b]L[/b] (Sph) = -5,50 (neuester Wert); (Cyl) = -0,5; (Ach) = 165
Status: Noch ohne refraktive OP! [img]http://yelims3.free.fr/Jesuis/Opticien.gif[/img]

Gaesch
kennt sich hier aus

Beitrag von Gaesch » 02.09.2008, 18:23

Anm der Mod: der Beitrag wurde gelöscht, da Sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen haben:

X. Forum und Forum Erfahrungsberichte

.
.
.
.

4. Der Nutzer verpflichtet sich, in seinen Beiträgen keine Beleidigungen, Bedrohungen, Schmähungen und abschätzige Äußerungen gegenüber Dritten zu veröffentlichen. Der Verein behält sich vor, die Namen von Ärzten und Kliniken zu anonymisieren.

.

6. Der Verein behält sich vor, die Beiträge zu kürzen und alle Beiträge entsprechend diesen Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen und bei Verstoß gegen diese Nutzungsbedingungen nach freiem Ermessen zu löschen oder aus dem öffentlich zugänglichen Bereich zu entfernen. Bei der Löschung einzelner Passagen der Erfahrungsberichte oder der Anonymisierung der Namen von Ärzten und Kliniken wird der Verein darauf achten, keine inhaltlichen Änderungen an den Beiträgen vorzunehmen.
Wer anderen eine Bratwurst brät , der hat ein Bratwurstbratgerät ..-)
---------------------------------------------------------

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 02.09.2008, 18:49

Schade, dass es in jeder Klinik bzw. bei jedem Arzt passieren kann, dass eine OP nicht ganz den gewünschten Erfolg bringt.

Schade auch, dass in einem Forum vielleicht ein guter Arzt bzw. eine gute Klinik nach einem Hoppala schnell in Verruf kommt und ev. ein mittelmäßiger Arzt hochgelobt wird.

Der Nachteil eines Forums ist leider, dass es schwer ist, die Qualität der Beiträge richtig zu beurteilen :cry: :oops:
LG
Donauwelle

clapede
kennt sich hier aus

Beitrag von clapede » 02.09.2008, 19:41

Ja , Donauwelle da stimme ich Dir voll u. ganz zu, was die Qualität mancher Beiträge betrifft.
Es ist mir aber auch klar , das jeder seine Erfahrungswerte, ob positiv oder negativ mitteilen möchte.
Was ja eigentlich auch Sinn dieses Forums seien sollte.
Bin selber absoluter Laie und kann nur über meine lasik berichten .Finde aber persönliche Unterstellungen u. Angriffe , auch zu meiner Person nicht mehr lustig.
Vor allem wem, ist damit gedient ?
Hilfestellungen für Ratsuchende ist das nicht mehr!
In diesem Sinne
@ gaesch:
schreib mir was persönlich , (ob es gelesen wird mag dahingestellt sein)aber unterlasse Deine Unterstellungen hier.
An alle anderen :
Lasst Euch nicht verunsichern ,sammelt Informationen , tauscht Euch untereinander aus , denn auch in diesem Forum gibt es kompetente Hilfe u. Information
Entschuldigung an Die ,die bis jetzt gelesen haben u. keine wichtige Information erhalten haben,

eine glücklich gelasikte clapede

fribri
Forums-Benutzer

Beitrag von fribri » 02.09.2008, 20:06

Schön das ihr euren "Streit" in meinem Thread beendet habt. :?

Gruss fribri

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern