Vergrößerung der optischen Zone

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

molle81
kennt sich hier aus

Re: Vergrößerung der optischen Zone

Beitrag von molle81 » 02.04.2013, 10:41

Linsenkrümmung hab ich auch, das sagte sogar ein linsen anpass experte, dadurch meine doppelbilder.

lasern werde ich erstmal nicht machen, ich versuche nun eine neue harte KL anzupassen.

ps vermutest du oder ist es 100% sicher wegen deiner Linsenkrümmung? gehen die doppelbilder mit brille weg? gehe ich mal von aus, jedenfalls ist es bei mir so. aber wenns richtig dunkel ist, ist noch ein leichtes doppelbild vorhanden, aber mit brille besser als ohne.

mal sehen wie es mit KL ist, bin ja nun frisch dabei.

misterk
kennt sich hier aus

Beitrag von misterk » 02.04.2013, 11:23

100% wissen tue ich es nicht, aber es wurde vor der OP ja schonmal gemessen, und später dann auch wieder nicht XD

Ich hab zumindest ne Brille mit nem Zylinder der damals gemessen wurde und wenn ich da durchschaue habe ich kaum noch doppelbilder in der achse.

Da in der Hornhaut aber keine Krümmung mehr vorhanden ist kann es ja dann eigentlich nur in der Linse sein nehme ich an.

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 02.04.2013, 18:13

ja genau, wenn noch ein cylinder gemessen wurde und du damit eine bessere sicht hast ist eine linsenverkrümmuing vorhanden.

so ist es bei mir auch.

der KL anpasser sagte das auch zu mir das ein rest cyl von der augenlinse kommt...

hab ich das richtig verstanden, das deine doppelbilder auch mit brille nicht ganz verschwinden bzw minimal sind bei grosser pupille?

hattest du diese doppelbilder vor der op ohne brille auch schon??

würd mich über antwort freuen.

ps die leute , die gelasert haben wissen natürlich nix... so ist das, die tuhen leider dann immer nur dumm und wissen genau was los ist...

vg

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 09.04.2013, 11:55

kleines update von mir wegen der optischen zone .

hab endlich einen kontaktlinsen anpasser gefunden der ahnung hat, er hat meine nebenerscheinungen weg bekommen, hab im moment die erste linse drin und noch leicht doppelbilder (mono) und mal nicht, das kommt denk ich von der akkomodation

hab nur +0.25 -0.00 drauf der rest macht die linse und tränenfilm :D

ich will damit sagen selbst wenn die optische zone zu klein gelasert wurde, gehts mit linse das auszugleichen- nur muss man einen experten haben der linsen profi ist!!!

wer solche probleme hat wie ich durch narben (vor op auch) diese sollte ja gelsert werden , aber leider sitzt die zu tief, maus , kohnen meinten zu mir wenn die linse klappt, klappt auch ein nachlasern, aber ich halte davon abstand.

hier die links zu 2 profis die alles hinbekommen in sachen HHV oder problemen!!!

http://www.bronk.eu

http://www.contactlinsenkiel.de/homepage/

misterk
kennt sich hier aus

Beitrag von misterk » 24.04.2013, 17:34

So Update:

Strahlen nachts besser, Doppelbilder unverändert. Arzt ist zufrieden. Zitat: So eine Linse ist nunmal nicht perfekt, da gewöhnen sie sich mit der Zeit dran.

Achso ja. Deswegen hab ich auch vor der Lasik keine Probleme mit der Nachtsicht gehabt -.-

Nunja hab dann meine Behandlungsdaten angefordert und habe diese nun vor mir liegen. Und was muss ich feststellen? Meine Optische Zone wurde nicht auf 8mm sondern nur auf 7mm vergrößert. Es war immer die Rede von 8mm. Pupillengrößen sind links 8mm rechts 8,5mm. Zudem weiß man Arzt wohl auch nicht was der Unterschied zu einer Topographi gesteuerten und Wellenfront gesteuerten Lasik ist. Ich habe nämlich eine Toptgraphie gesteuerte bekommen, was auch auf dem OP Bericht steht. In seiner Zusammenfassung schreibt er Wellenfront geführt. Soweit ich weiß hab ich nie in ein Abberrometer hineingeschaut. Das war ne stinknormale Pentacam.

Nunja meine schlussfolgerung daraus: Dann mal ab zu nem Spezialisten der seinen Worten vielleicht auch Taten folgen lässt.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern