Hallo Uhscale , ich bin neu hier und
hatte am 12.01.2012 meine Lasik-OP, die Werte meiner Kurzsichtigkeit waren nicht sehr hoch R-2,50, Cyl.-0,75, A70, L-2,00, Cyl.-0,75, A.108. Meine Sehstärke schwankt täglich sehr stark, so das ich vor allem beim Autofahren immer hoffe, keinen umzufahren:shock:.(Mit Brille sah ich mehr) aber laut Arzt darf ich Fahren. Vor zwei Wochen hatte ich die zweite Untersuchung in der Uni die Werte Links -0,25, Rechts -0 . So wie sich das tägliche Sehverhalten abzeichnet kann ich das nicht so recht glauben. Hinzu kommt das sich auf dem linken Auge eine Vernarbung gebildet hat die ich weiter mit Cortison Tropfen behandeln soll (Sonnenbrille hatte ich draussen immer auf). Hoffe das Sehverhalten bessert sich noch.
Gruß Sybill
Erfahrung / Meinung gesucht zu Schwankungen!
Moderator: Frankyboy
Re: Erfahrung / Meinung gesucht zu Schwankungen!
Zuletzt geändert von Sybill am 03.03.2012, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Werte durch eine Zweitkontrolle überprüfen zu lassen kann sicherlich nicht schaden.Vor zwei Wochen hatte ich die zweite Untersuchung in der Uni die Werte Links -0,25, Rechts -0 . So wie sich das tägliche Sehverhalten abzeichnet kann ich das nicht so recht glauben, bin am Überlegen mir das nochmals von einem Optiker untersuchen zu lassen einfach zur Sicherheit.
Es gibt Fälle wo der Visus auch bei nahezu perfekten 0 Dioptrien nicht mehr den Zustand vor der Op erreicht.
Dies ist oft durch Sehfehler höherer Ordnung bedingt.
Das kann natürlich auch ein Grund sein dass du deine Sicht noch nicht als optimal empfindest. Die Narben bzw. Trübungen können durch die hohe Selbstheilungskraft der Hornhaut durchaus mit der Zeit verschwinden.Hinzu kommt das sich auf dem linken Auge eine Vernarbung gebildet hat die ich weiter mit Cortison Tropfen behandeln soll (Sonnenbrille hatte ich draussen immer auf)
Andreas
Hallo Zusammen,
nachdem die OP im Januar war, wollte ich nun mal das Ergebnis mitteilen:
Grauenhaft!
Seit Wochen sehe ich deutlich schlechter.
Auf Nah und fern ist alles sehr verschwommen.
Schlimmer als vor der OP.
Was ist hier los?
---
Ich werde nun mal zum Doc gehen und nachfragen was Sache ist.
Aber nach über 6 Monaten kann es doch nicht so schlecht werden.
Mir ist das nur aufgefallen, weil ich öfter Kopfschmerzen hatte und schlechter Allgemein gesehen hatte.
Da mein linkes Auge alles ausgleicht, sehe ich dennoch normal.
---
Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein.
---
Trockenes Auge habe ich mal mehr mal weniger.
Kann es sein, dass wenn man hier nicht hinterher ist, die Augen sich verschlechtern?
Kann hier jemand mir seine (ähnliche) Erfahrungen schildern?
Danke!
nachdem die OP im Januar war, wollte ich nun mal das Ergebnis mitteilen:
Grauenhaft!
Seit Wochen sehe ich deutlich schlechter.
Auf Nah und fern ist alles sehr verschwommen.
Schlimmer als vor der OP.
Was ist hier los?
---
Ich werde nun mal zum Doc gehen und nachfragen was Sache ist.
Aber nach über 6 Monaten kann es doch nicht so schlecht werden.
Mir ist das nur aufgefallen, weil ich öfter Kopfschmerzen hatte und schlechter Allgemein gesehen hatte.
Da mein linkes Auge alles ausgleicht, sehe ich dennoch normal.
---
Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein.
---
Trockenes Auge habe ich mal mehr mal weniger.
Kann es sein, dass wenn man hier nicht hinterher ist, die Augen sich verschlechtern?
Kann hier jemand mir seine (ähnliche) Erfahrungen schildern?
Danke!
-
- kennt sich hier aus
Hallo!
Bei mir ist es nun auch schon mehr als 6 Monate her und leider folgten keine guten Tage auf die schlechten. Meine Sicht ist bis heute mies geblieben, ohne Brille oder Kontaktlinsen (die ich zum Glück wieder gut vertrage) könnte ich gar nichts machen. Ich bin ein Blindfisch wie vorher, nur mein Geld ist weg, das hätte ich wohl besser in die dritte Welt gespendet Genau genommen ist meine Situation wesentlich schlechter als vorher, da ich vorher ohne Sehhilfe lesen konnte, was jetzt völlig unmöglich ist.
Liebe Grüße
Christine
Bei mir ist es nun auch schon mehr als 6 Monate her und leider folgten keine guten Tage auf die schlechten. Meine Sicht ist bis heute mies geblieben, ohne Brille oder Kontaktlinsen (die ich zum Glück wieder gut vertrage) könnte ich gar nichts machen. Ich bin ein Blindfisch wie vorher, nur mein Geld ist weg, das hätte ich wohl besser in die dritte Welt gespendet Genau genommen ist meine Situation wesentlich schlechter als vorher, da ich vorher ohne Sehhilfe lesen konnte, was jetzt völlig unmöglich ist.
Liebe Grüße
Christine
Vor PRK: R: SPH -8,25 CVL 4,25 AX 106
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
L: SPH -5,75 CVL 2,00 AX 84
Nachher: R: SPH +2,50 CVL -1.00 AX 7
L: SPH +2,75 CVL -2,50 AX 10
und nach der 2. PRK (ein Jahr später) ein gutes Sehgefühl:)
-
- kennt sich hier aus
Hallo, ich bin die Dani und melde mich zurück aus der Versenkung. Ich hatte meine RE-PRK Anfang Feb. und jetzt am Freitag kommt nach 6 Monaten die Nachuntersuchung.
Vorsichtiges Fazit: Insgesamt 1000x besser wie vorher! Nur die Nach-OP hätt ich mir schenken können, bin wieder weitsichtig auf dem rechten Auge, wieviel, wird sich Freitag zeigen. Mit dem Auge kann ich gar nicht mehr lesen. Brauche also immer eine Lesebrille, leider. Aber ich muß und werde mich damit abfinden. Die Fernsicht ist aber sehr scharf und das macht es insgesamt dann wett!
LG Dani
P.S. Christine, was ist denn mit deiner Nach-OP?
Vorsichtiges Fazit: Insgesamt 1000x besser wie vorher! Nur die Nach-OP hätt ich mir schenken können, bin wieder weitsichtig auf dem rechten Auge, wieviel, wird sich Freitag zeigen. Mit dem Auge kann ich gar nicht mehr lesen. Brauche also immer eine Lesebrille, leider. Aber ich muß und werde mich damit abfinden. Die Fernsicht ist aber sehr scharf und das macht es insgesamt dann wett!
LG Dani
P.S. Christine, was ist denn mit deiner Nach-OP?
Ehemaliger Blindfisch mit ehemals -5,0 bzw.-4,75 Dpt.
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
1.Trans-PRK am 9.6.11 Aschaffenburg
Re-PRK am 9.2.12 (8 Monate später)
2.Re-PRK am 10.1.13 (Aktuelle Werte links: +0,25 Dpt.,HHV -0,5, rechts:i.M.noch unklar)
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern