Verschwommene Sicht nach Lasek. Normal??

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Karinchen
Forums-Benutzer

Re: Verschwommene Sicht nach Lasek. Normal??

Beitrag von Karinchen » 31.10.2011, 10:42

Hallo Gabi,

wie geht es dir jetzt momentan mit den verschwommenen sehen?
Ich hatte am 26.10.2011 eine PRK in Frankfurt! Nach drei tagen Schmerzen ohne Ende wurde es tatsächlich endlich etwas erträglicher!
Heute, 5 Tage nach der OP habe ich bei meiner Augenärztin die Verbandslinsen herausbekommen! War voller Erwartung, ob nun endlich meine Sicht wieder klarer sein würde, da mir ja in Frankfurt gesagt wurde, man kann dann am nächsten Tag wieder arbeiten.
Ich bin jetzt total am Ende! Wie soll ich denn Auto fahren, geschweige Arbeiten. Außerdem wunderte sich meine Augenärztin, wieso ich eine PRK und keine Femto Lasik bekommen hatte! Aber was weiß denn ich?
Ich bin ja nur wegen der neusten Femto - Technik und wegen des Preises nach Frankfurt!!!!!
Mir wurde gesagt ich hätte etwas trockene Augen und nur eine geringe Sehschärfe von 1,25 Dioptrien! Ausserdem hatte ich einen leichten gripp. Infekt. Sind aber alles keine Gründe für eine PRK.
Augenärztin möchte jetzt einen ausführlichen Bericht!
Bin echt verzweifelt. Hätte PRK nie machen lassen sollen! :(

molle81
kennt sich hier aus

Beitrag von molle81 » 31.10.2011, 11:58

wie kann das denn sein dass du am pc schreiben kannst??

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 31.10.2011, 12:28

Hallo Karinchen,

es verwundert mich sehr, dass man Dir, wenn ich Deine Aussage richtig deute, eine Femto-LASIK angekündigt, aber dann eine PRK durchgeführt hat. Das wurde in keinem Gespräch erwähnt? Das wäre dann doch ein starkes Stück. Bei mir war die OP-Methode auf dem Aufklärungsbogen vermerkt, den ich vor dem Eingriff unterschrieb und gemeinsam mit dem Arzt durchgegangen bin. Die Nachuntersuchung hat bei mir der operierende Arzt durchgeführt, eine Methode, die ich auch bevorzuge.

Aber; eine PRK ist vom Ergebnis bei entsprechender Eignung des Patienten ja nicht schlechter als eine LASIK. Du musst halt ein paar Tage mehr Geduld haben. Und dann stehen die Chancen gut, dass Du mit dem Ergebnis noch glücklich wirst. Nur noch mal zur Klarheit; Deine Ausgangswerte waren 1,25 Dioptrien? Kurz- oder Weitsichtig?

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Karinchen
Forums-Benutzer

Beitrag von Karinchen » 31.10.2011, 13:23

Hallo Molle 81, Hallo Frank,

selbstverständlich kann ich am PC schreiben, denn ich bin ja nicht blind, sondern, sehe nur , in ! verschwommen. Sehen im Nebel, sozusagen.
Nein, die in Frankfurt haben mich schon über die PRK Methode aufgeklärt und gesagt, das die für mich besser wäre, aus welchen Gründen auch immer???!!!
Ich persönlich hatte mich von Anfang an nur mit der FEMTO Methode beschäftigt. Meine Arbeitskollegin sowie Ihr Schwiegersohn waren in der Türkei und wurden mit Femto Lasik gelasert. Die beiden konnten am zweiten Tag einen Basar besuchen. Für meine jetzige Situaiton undenklich gewesen.
Habe mich persönlich nie über PRK informiert!!! Kannte die Methode gar nicht. Hätte ich mich vorher übers Internet informiert, wäre ich etwas skeptischer an die ganze Sache herangegangen.
Naja, was solls, bin heute scheiß drauf!
Freue mich über Nachrichten und positive Erfolge von euch!
Was für eine Methode habt ihr machen lassen und mit welchem Ergebnis?
Grüße Karin :?

Karinchen
Forums-Benutzer

Beitrag von Karinchen » 31.10.2011, 13:28

Hallo Frank,

ich war kurzsichtig und hatte -1,25 Dioptrien bds.

Karin

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern