Starke Sehschwankungen nach Lasern

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

turbohase2007
Forums-Benutzer

Re: Starke Sehschwankungen nach Lasern

Beitrag von turbohase2007 » 13.02.2011, 08:29

@Manuela,
gedulde Dich noch etwas. Ich wurde im Februar 2010 gelasert und habe bis vergangene Weihnachten noch Veränderungen gehabt.
Das dauert eben seine Zeit. Die Augen müssen sich erst mal an die neue Situation gewöhnen.
Ich habe morgen Termin beim Doc. Meine Sehstärke ist zwar auch nocht nicht 100% zufrieden stellend, aber ich bin so schon super glücklich, im Alltag ohne Brille leben zu können. Würde es jederzeit wieder tun.
LG Hase

Helena
Forums-Benutzer

Beitrag von Helena » 13.02.2011, 19:56

Hallo Manuela,

ja du musst wirklich noch etwas abwarten, das wird wieder. Ich habe gar nicht gewusst dass man danach erstmal Weitsichtig ist :roll: und dachtes es ist schief gegangen als ich abends keine SMS mehr schreiben konnte. Das legt sich sicher wieder. Ca. nach 5-6 Wochen habe ich wieder fast pefekt in die Nähe gesehen. Danach hab ich nicht mehr darauf geachtet, jetzt (OP am 16.12) seh ich in der Nähe wieder total scharf. Habe auch sehr trockene Augen gehabt bis vor kurzem und Ghostings. Die Ghostings hab ich auch jetzt immer noch, wobei ich das Gefühl habe dass diese schwächer werden. Mein linkes Auge ist auch schwächer und das hat auch stärkere Ghostings und ziept manchmal noch, aber es wird langsam besser.
Denk positiv, das wir bestimmt.

Liebe Grüße Helena

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 14.02.2011, 08:09

helgi hat geschrieben:@ frankyboy:

Lass uns den Club der "Sehtester" gründen. Wetten, dass sich mindestens 75% aller gelaserten anmelden? Und die restlichen 25% wollen es nicht zugeben :lol:

LG von Helgi
*lach* ist gebongt :lol: . Erkennungszeichen sind das zugehaltene linke Auge und der Sehtest in der Tasche :wink: .

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

turbohase2007
Forums-Benutzer

Beitrag von turbohase2007 » 14.02.2011, 18:36

turbohase2007 hat geschrieben:Hallo,
ich bin im Februar 2010 gelasert worden. Hatte -5,25 und -5,75.
Alles war super gelaufen. Das linke Auge war von Anfang an perfekt. Das rechte Auge wurde im August 2010 nachgelasert.
Von Kontaktlinsen, die ich so vor 20 Jahren getragen habe, habe ich Vernarbungen auf der Hornhaut.
Da diese links nicht so tief waren, konnte der Doc sie komplett entfernen. Rechts sind die Narben tiefer, so dass auch das Nachlasern keinen 100% Erfolg brachte, zunächst!
Ich hatte bis vor 3 Tagen immer so einen kleinen Film/Schleier rechts. Der Doc meinte, das sind die Narben. Seit ca. 3 Tagen habe ich festgestellt, dass mein rechtes Auge total klar ist und das linke nun etwas schwächer. Ich bin etwas verunsichert. Wie kann das sein?

Ich habe zwar immer Schwankungen, extrem bei Müdigkeit, aber das ist ja wohl normal.
Aber dass mein "gutes" Auge schlechter wird und das "schlechte" plötzlich so gut ist verstehe ich nicht. Hat jemand von Euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Würde mich mal brennend interessieren. Im Februar 2011 habe ich nochmal einen Termin beim Doc, der wollte sich das linke Auge nochmal anschauen.
VG Hase
Komme gerade vom Doc.
Es ist also tatsächlich so, dass mein rechtes schwächeres Auge sich total gebessert hat und die Narben inzwischen verheilt sind. (Hätte ich nie für möglich gehalten).
Das linke Auge hat sich seit dem Lasern vor einem Jahr wieder auf ungefährt -0,5 verschlechtert. (Der Doc will es aber nochmal genau messen)
In drei Monaten will er mich wieder sehen und entscheidet dann, ob er das linke nochmal lasert.
Also was sagt uns das? Geduld ist sehr wichtig und man muß dem Heilungsprozess Zeit geben, auch wenn es Fälle gibt, wo die optimale Sehstärke schon nach kurzer Zeit erreicht ist.
LG Hase

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern