Trockenes Auge erst nach 2 Monaten?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

FroZen
schaut sich noch um

Re: Trockenes Auge erst nach 2 Monaten?

Beitrag von FroZen » 12.11.2010, 16:14

Also ich könnte auf keinen Fall damit leben, ist so schon seltsam genug wenn man vor dem PC sitzt und immer das Gefühl hat, das dass rechte Auge irgendwie zu wenig sieht.

Zumal ich ja weiß das, dass Auge mit Tropfen perfekt sieht ... Hätte ich doch bloß 2 Linke Augen =)

Echt nervtötend, das gleiche Problem hatte ich vor der Lasik auch mit Kontaktlinsen, immer bei der rechten war alles verschwommen...

Alles in allem liegt das wohl wirklich am Tränenfilm, denn vor der OP konnte ja schlecht schon irgendwas beschädigt worden sein.

Also abwarten, abwarten, abwarten ... ist es eigentlich sicher das sich der Tränenfilm erholt?

helgi
kennt sich hier aus

Beitrag von helgi » 12.11.2010, 19:24

..also mir wurde gesagt, dass das bis zu einem Jahr dauern könnte, bis das wieder im Gleichgewicht ist. Das wäre schon sehr lang, finde ich :? Dann hätte ich gerade mal 1/4 hinter mir *grübel* Hoffe, das wird eher besser. Mein Luftbefeuchter läuft im Büro 8 Stunden. Es ist schon besser, aber an der Sicht ändert sich nur was direkt nch dem tropfen für 3 Wimpernschläge...

LG von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 12.11.2010, 19:54

Also bei mir war es zwar nicht so, daß nachm Tropfen für 3 Wimpernschläge die Sicht besser war (die Sicht blieb bei mir nachm tropfen so - auch ich hatte oft sehr trockene Augen nach der OP, die schlimmste Zeit war so nach 3 bis zur 9. Woche). Habe aber oft gelesen und es ist ja auch irgendwie logisch, daß es bei Euch auf ein Zeichen ist, daß die schlechte Siciht an den trockenen Augen liegt, wenn ihr nachm tropfen kurze Zeit perfekt seht (habs schon oft hier im Forum gelesen).
Also alles wird gut, man braucht nur viel Geduld!! :wink:
Bei mir sind die trockenen Augen fast ganz weg (manchmal noch bei schlechter und trockener Luft).
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

helgi
kennt sich hier aus

Beitrag von helgi » 14.11.2010, 18:20

@orlando

...danke für das Mut machen durch deinen eigenen Ausschnitt deiner Erfahrung zu diesem Thema. Ich gehe jetzt auch mal davon aus das meine Sicht gut ist, wenn die Trockenheit nach läßt.
Man muß das Beste hoffen, das Schlimme kommt von allein :)

LG von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern