Bekommt man Starbursts wieder weg??

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Eskimo100
Forums-Benutzer

Re: Bekommt man Starbursts wieder weg??

Beitrag von Eskimo100 » 13.09.2010, 22:51

Also einen ringförmigen Haze habe ich am linken Auge auch diagnostiziert bekomen,genauso wie am rechten Auge,wo der Haze pünktchenweise vorhanden ist!....die hauptsächlichen Starbursts kommen aber meiner Ansicht nach vom rechten Auge!
Der Arzt hat aber gemeint das das diese "Haze",nicht schuld sind an meinen Starbursts!

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 14.09.2010, 20:26

Hallo zusammen,

Hier noch einige Anmerkungen bezüglich Haze und Starbursts.
Eskimo schrieb:
Wenn ich meine alte Brille aufsetze,mit der ich natürlich überkorrigiert bin,sehe ich zwar schlecht wegen der Überkorrektur aber die Starbursts sind komplett weg.
Das würde ja dann bei dir nicht auf einen Haze als Grund für die Starbursts hindeuten, wenn sie mit Brille verschwinden. Mein aktueller Arzt konnte mir auch keine genaue Ursache für Starbursts nennen.

Ein Haze entsteht nach einer Lasek häufig, es handelt sich um eine leichte Eintrübung der Hornhaut. Man kann den Haze durch eine Nachkorrektur manchmal beseitigen. Erfahrungen zeigen aber dass sich die Hornhaut nach einer zweiten Behandlung oft wieder eintrübt. Daher wird der Haze auch vorzugsweise mit Cortison Tropfen behandelt.
Nach mehreren Jahren ist oft kein Haze mehr nachweisbar, er verschwindet von selber.
Andreas

Eskimo100
Forums-Benutzer

Beitrag von Eskimo100 » 19.09.2010, 21:47

jetzt mnal genau nachgedacht!
Diese Starbursts können eigentlich "nur" durch unregelmäßigkeiten auf der Hornhaut oder durch ein haze entstehen oder??
Die Hornhautunregelmäßigkeiten könnte man doch nachlasern,oder mittels Brille ausgleichen,bzw Kontaktlinsen!
und ein haze verschwindet ja wieder,auch wenns lange dauert!
Liege ich da richtig oder was könnte noch die Ursache dafür sein!??

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern