1 woche nach op noch immer alles unscharf

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Susinella
Forums-Benutzer

Beitrag von Susinella » 01.01.2010, 16:08

Hallo,
also ich würde Dir gern was anderes berichten, aber bei mir ist die OP mittlerweile fast 4 Wochen her und es hat sich immer noch nichts gebessert. Ich war auch weitsichtig mit ziemlich hohen Werten. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das so lange dauert. :(
Angeblich ist die Weitsichtigkeit auf 0 runtergelasert, aber meine starke Hornhautverkrümmung ist immer noch vorhanden. Mir kommt es aber so vor, als wäre alles schlechter - mal ganz abgesehen von den trockenen Augen.
Gott sei Dank bin ich momentan noch im Babyurlaub und muss im Sommer erst wieder arbeiten. Mit dieser Sicht wäre nämlich nicht dran zu denken.
Hat sich denn inzwischen was gebessert bei Dir ?
Gruß Susi

mbohnec
Forums-Benutzer

Beitrag von mbohnec » 01.01.2010, 19:18

hallo

ich habe ja jetzt kontaktlinsen beidseitig -0,75 und habe nun eine gute sicht. montag gehe ich wieder hin und bekomme ja dann schwächere kontaktlinsen. ich denke beidseitig 0,5 und danach dann 0,25

für mich klingt das so ok und ich hoffe wir können so die akkumodation meiner augen ausschalten.

meine augen waren früher mit der brille nicht voll korrigiert und ein teil meiner sehschwäche haben meine augen noch durch akkumodation ausgeglichen. nun muss mann die augen erstmal dazu bringen nichts mehr zu tun. da es nach der op etwas unscharf war haben meine augen das getan was sie immer gemacht haben -nämlich versucht das bild scharf zu bekommen- da ich ja nun aber leicht kurzsichtig bin wurde meine sicht dadurch nach tagen eher schlechter als besser. für mich klingt das recht logisch und ich hoffe nun dass ich mit der strategie des arztes auf den richtigen weg bin. werde berichten wie es dann mit den schwächeren linsen klappt.

die hornhautverkrümmung soll durchaus länger dauern ansonsten muss man nochmal etwas nachlasern. ich habe vertrauen in das was der arzt sagt und fühle mich bei ee hamburg super gut aufgehoben. ich werde nicht locker lassen. man muss nur gleich hin gehen wenn was nicht in ordnung ist. ich hätte meinen nächsten termin auch erst am 20.1. gehabt. bis dahin hätten mich meine kopfschmerzen wohl in den wahnsinn getrieben.

ich muss dienstag wieder arbeiten. mal schaun wie es klappt. mit der trockenheit der augen geht es eigentlich benutze 3-4 mal täglich das gel und ab und zu noch die tropfen habe allerdings auch tag und nacht linsen in den augen dafür geht es eigentlich sehr gut.

ich würde an deiner stelle nochmal nachhaken. hartnäckigkeit zahlt sich manchmal aus.

würde mich freuen zu hören wie es bei dir weiter geht.

sdjoy
schaut sich noch um

Beitrag von sdjoy » 02.01.2010, 16:54

Ich kann Susis Beschreibung nur bestätigen.
Exakt wie bei dir!
Auch ich sehe jetzt nach 4 Wochen genauso wenig wie schon die ganze Zeit. Unverändert.

Und auch mich machen jetzt die trockenen Augen wahnsinnig.
Seit ein paar Tagen hat das jetzt angefangen.
Muss dazu sagen, das ich die Tropfen ab Weihnachten weglassen sollte. Jetzt habe ich rechts ein richtiges Kratzen.

Bin mal gespannt, was mein Arzt am Montag meint.

mbohnec
Forums-Benutzer

Beitrag von mbohnec » 02.01.2010, 19:22

ich gehe montag auch wieder hin und hole mir die schwächeren linsen. ich bin auch gespannt ob die strategie des arztes richtig ist und mir hilft.

er hat mir jedenfalls bis jetzt geholfen erstmal wieder klar sehen zu können wenn auch erstmal mit linsen. das andere war jedenfalls kein zustand und überhaupt nicht akzeptabel. ich benutze 3 x täglich gel und 1x gel für die nacht und ab und zu mal tropfen das stört mich nicht so sehr.

bin mal gespannt was dein arzt sagt. warst du auch bei euro eyes

berichte mal nachdem du montag dort warst

mbohnec
Forums-Benutzer

Beitrag von mbohnec » 04.01.2010, 17:42

hallo ich nochmal

ich war heute nun wieder bei euro eyes unf habe nun linsen mit der stärke 0,5 bekommen und auch damit ist die sicht super gut. nächste woche bekomme ich dann 0,25 und danach müsste es dann ohne gehen. mir hat heute ein anderer arzt von euro eyes bestätigt, dass das bei einigen weitsichtigen ein nötiger weg ist.

geht es bei euch denn schon besser?

guß aus hamburg
michaela

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern