Kosten für Relasik und auch nach Jahren noch möglich?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 04.11.2009, 16:40

Rasmuss hat geschrieben: Eben!
Ich wusste damals noch nicht genau, dass es zu Komplikationen kommen kann und eine Restfehlsichtigkeit bleiben kann..
.
Ernsthaft? Sowas sind doch grundsätzliche Sachen die man häufig liest, und auch in einem Gespräch mit dem Arzt zu erfahren sein sollten!

Rasmuss
kennt sich hier aus

Beitrag von Rasmuss » 04.11.2009, 21:28

Donauwelle hat geschrieben: Würde ich mir gut überlegen, ob ich wegen einer so geringen Fehlsichtigkeit eine neuerliche OP anstreben würde. Schließlich hast du (abgesehen von der neurlichen leichten Kurzsichtigkeit) sonst keine großen Probleme. Davon abgesehen haben sich deine Werte im letzten Jahr offensichtlich zum Postiven verändert.
Die Gefahr, dass nach einer Re-OP andere Problemchen dazukommen, ist zwar gering, aber gänzlich ausschließen kann man es leider nicht.
Mein Problem ist einfach, dass mein Sehen manchmal gestochen scharf ist- abgesehen von der leichten Kurzsichtigkeit, meist ist es aber verschwommen.
Von Gel oder Tropfen wird es anfangs besser, dann hilft es nicht mehr..
Wovon kommt das..?

Auf meinem Brillenpass stehen die Werte

R: F -0,25 -0,75 168 H 14,0
L: F- 0,75 -0,75 170 H 14,0

Ich kann daraus meine Werte nicht erkennen.
Wieviele - Dioptrien habe ich denn nun?
Liebe Grüße von Rasmuss

Rasmuss
kennt sich hier aus

Beitrag von Rasmuss » 04.11.2009, 21:35

Generica hat geschrieben: Ernsthaft? Sowas sind doch grundsätzliche Sachen die man häufig liest, und auch in einem Gespräch mit dem Arzt zu erfahren sein sollten!
Das meiste was man im Net über AL findet ist ja die Werbung der Kliniken.
Es wurde auch über die Möglichkeit der Nachbehandlung gesprochen aber nach den 3 Kontrollen nach OP wurde mir gesagt, es ist ok.
Auf meinen Einwand wurde nicht reagiert.
Aber zu dem Zeitpunkt wußte ich über Komplikationen noch nicht halb soviel wie jetzt.
Liebe Grüße von Rasmuss

Brilli
kennt sich hier aus

Beitrag von Brilli » 05.11.2009, 01:18

Also so wie ich die Werte verstehe hast du auf dem linken Auge 0,75 diop. Kurzsichtigkeit und 0,75 diop Hornhautverkrümmung.
Auf dem rechten 0,25 diop. kurzsichtigkeit und 0,75 diop Hornhautverkrümmung.

Rasmuss
kennt sich hier aus

Beitrag von Rasmuss » 05.11.2009, 17:08

War eben beim Optiker.
Die KL- Spezialistin meinte, dass ich eine und eine halbe Dioptrie im Minus bin.
Sie hat mir dann Probelinsen verpasst und ich konnte beim Sehtest nicht richtig Sehen.
Nach zwinker, zwinker ging es..
Sie meinte, dass liegt an trockenen Augen und ob ich überhaupt Linsen vertrage, wird sich erst nach Probe zeigen.
Sie sprach dann von Speziallisnsen aber die sind sehr teuer.
Ich merke jetzt beim Tragen der Linsen schon ein sehr trockenes Gefühl.
Und das bringt ja auch nix, wenn man mit den KL nicht korrekt sieht.
Ich werde dann auf Dauer wohl eher der RL in's Auge fassen.
Glaube, je älter man wird, desto weniger sind KL auch verträglich.
Sehe immer wieder Leute, die mit zunehmendem Alter auf Brille umsteigen.
Liebe Grüße von Rasmuss

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern