Was tun gegen trockenes Auge nach LASEK ?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Yvi
kennt sich hier aus

Beitrag von Yvi » 25.06.2008, 08:40

Ich hoffe doch daß die am Auge operierten so schlau und aufgeklärt sind und sich was die Tropfen betrifft an die Arztanweißungen halten!!

Ich hab ehrlich gesagt gar nicht in Erwägung gezogen daß manche Forummitglieder das so verstehen daß man auch die Cortison-Antibiosetrpf. öfters tropfen sollte.
Nein, nein, natürlich sind hier nur die Tränenersatzmittel gemeint. :shock:
Diese kann man ohne Bedenken benutzen so oft man will.
Alle anderen Tropfen natürlich nach Plan.

Sind jetzt alle (Un-)Klarheiten beseitigt?? :wink:

Liebe Grüße
Yvonne

aexl67
Forums-Benutzer

Beitrag von aexl67 » 25.06.2008, 10:22

:?: CM1977 :?:
Hast Du nach Deiner Lasek keinen Tropfenplan erhalten auf dem genau steht wie die Tropfen zu nehmen sind?

Generell gilt: Medikamententropfen streng nach Plan, Nachbenetzungstropfen so oft wie nötig, jedoch in einem gewissen zeitlichem Abstand zu den Med.tropfen um die Ausspülung derer zu vermeiden.

Grüsse

CM1977
schaut sich noch um

Beitrag von CM1977 » 26.06.2008, 22:03

So, jetzt meld ich mich auch mal wieder...

Also, daß ich die Cortison-Tropfen nur 3x am Tag nehme und nicht beliebig oft, ist mir klar !!!

Mir ging es hier nur um die Benetzungs-Tropfen.

Nein, einen genauen "PLan" hab ich nicht erhalten, bißchen schlecht, finde ich, denn auf die Idee, ABstand zwischen den verscheidenen Tropfen zu halten, bin ich leider nicht selbst gekommen, hab die zumindest die ersten Tage mehr oder weniger immer gleichzeitig rein :? !!!

Bin jetzt wieder auf die Hylo-Comod umgestiegen, etwa stündlich, abends öfter. Morgen hab ich Kontrolle nach 2 Wochen, bin mal gespannt, was die zu meinen "Problemchen" sagen. V.a. gegen abend sehe massiv schlechter, da würde ich am liebsten meine Brille aufsetzen, um mal wieder richtig scharf zu sehen !!!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern