Mein linkes Auge war nach meiner Lasik auch wesentlich schwächer. Am Tag nach der OP kam ich auf beiden Augen auf 90%, nach 1 Wo. rechts auf 120% - mein LA hinkte jedoch ohne jegliche Verbesserung immernoch mit den dürften 90% hinterher. Nach 1 Mo. hat es sich auf 100 % verbessert. Ab diesem Erfolgserlebnis bin ich dann optimistischer geworden - anfangs ging ich auch strikt von der Notwendigkeit einer Relasik bei mir aus.
Mittlerweile ist meine OP ziemlich genau 4 Monate her. Rein subjektiv spüre ich keinen großen Unterschied mehr zwischen beiden Augen - einen erneuten Sehtest habe ich jedoch nicht gemacht. Mitunter merke ich noch Schwankungen in der Sehleistung, aber die Häufigkeit und Stärke dieser hat sich sehr vermindert.
Mein LA war von Anfang an auch trockener als mein RA - von daher sicherlich auch dort die stärkeren Schwankungen am Anfang. Das Gefühl auf diesem Auge zeitweise leicht doppelt zu sehen und dieses "Wunderkerzen-Phänomen", das hatte ich auch. Beides ist bis heute nicht ganz weg, aber auch deutlich weniger merklich geworden.
Ich werde meine Sehleistung natürlich weiterhin akribisch genau beobachten. Wenn sich der momentane Zustand meiner Augen meinem subjektiven Empfinden nach nicht verschlechtert, dann würde ich von einer Relasik eher absehen.
Also habe Geduld (ich weiß, das sagt genau die Richtige hier