Brauche auch Euren Rat! :(

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
pixi
Forums-Benutzer

Beitrag von pixi » 25.04.2007, 15:06

Hallo Denise 18,

mir wurde es so erklärt: Stell Dir vor Du hast ein geriffeltes Glas (wie oft in Badezimmerfenstern) Da kannst Du nicht durchgucken. Und jetzt lege dieses Glas waagrecht auf den Boden und fülle auf dieses Glas Wasser, bis alle Riffel weg sind => man kann durchgucken.

Grüße

pixi

Denise18
Forums-Benutzer

Hornhautverkrümmung

Beitrag von Denise18 » 25.04.2007, 19:16

Hallo,

war nun heute nochmal bei meiner Klinik (mit einem Spontanbesuch, den da alle so mögen! :wink: ). Ich habe eine restlichen Hornhautverkrümmung von -0,5 und -0,75.
Man erklärte mir, das kann vorkommen und es gab schon durchaus Fälle, in denen es bis zur 3 MOnats-Kontrolle weg ging. Wenn nicht, wird geschaut, ob man nachlasern kann.

Viel wichtiger: Ich bekomme eine Brille angefertigt. Kassen-Gestell, einfachste Gläser, aber immerhin für mich kostenlos.
Endlich, Gott seis gedankt!!

Lieben Gruß!

Thomas S.
kennt sich hier aus

Re: Brauche auch Euren Rat! :(

Beitrag von Thomas S. » 25.04.2007, 21:34

Hallo,
Denise18 hat geschrieben: Meine Augen waren schon vor der OP trocken und sind es jetzt erst recht.
wurdest Du vor dem Eingriff auf das Risiko "trockene Augen nach LASIK" hingewiesen? Oder kanntest Du es schon vorher?

Der physikalische "Effekt", der bei beim Übergang von Luft in "Wasser" (Tränenfilm) auftritt (und der schon sehr gut mit Beispielen erläutert wurde), nennt sich Änderung des Brechungsindex: Wenn Du in etwas "tieferem" Wasser nach einem Gegenstand greifst (in der Richtung, die Du "siehst"), dann greifst Du vorbei (Du müßtest weiter nach vorne greifen, als Du "siehst", wenn ich mich nicht irre!).

Ist der Tränenfilm nicht gleichmäßig, dann kommt kein vernünftiges Bild an der Netzhaut an.

Gruß
Thomas

Denise18
Forums-Benutzer

Beitrag von Denise18 » 26.04.2007, 09:20

Hallo,

doch, es wurde mir gesagt, ich würde trockene Augen nach dem Eingriff haben, aber damit hab ich rote Augen, Fremdkörpergefühl oder tränende Augen verbunden und nicht unscharfes Sehen! Das wurde mir nicht gesagt :!:

Vielen Dank für die vielen Erklärungen.

Lieben Gruß! :D

Juli
Forums-Benutzer

Beitrag von Juli » 26.04.2007, 10:33

Hallo Denise,

gleiches Problem ..gleicher Mist!!

Ich komm gar nicht mehr klar.. heute ist´s extrem schlecht und ich könnte in den PC kriechen!!

Wurde am 12.04 gelasert Femto! habe so ca -6 beide Augen und ca 3 HHV!

Direkt nach der op war die Sicht so perfekt!! Da war ich super zufrieden! und jetzt aufeinmal ist das Auge was nach der op besser war als mit KL- richtig schlecht und das andere was sowieso nicht mehr als 40% hat darf das alles ausgleichen! Echt extrem anstrengend damit jetzt klar zu kommen!!

Bin zur Zeit voll unzufrieden und ungeduldig!! hab habe rechts mind. -2,5 oder -3 !! geht also gar nicht..

:cry: :cry: :cry:

Lg Juli

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern