Meine bevorstehende Re-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Arwen
Forums-Benutzer

Beitrag von Arwen » 06.12.2006, 18:11

Das ist doch ne gute Idee! Einfach den Kopf mal wieder frei machen und sich nicht verrückt machen. Jetzt kannst du sowieso nichts tun!

Zum Visus kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen, daß ich an manchen Tage auch nur 60%-70% habe. An einem anderen Tag dann wieder 100%.
Dauert auch immer ewig, bis neue Kontaktlinsen optimal angepasst sind, da ich wirklich extreme Schwankungen habe.
Ich könnte mir vorstellen, daß das auch mit dem Blutdruck oder so zutun haben könnte.

Ich drücke dir die Daumen!

Evy2006
kennt sich hier aus

H O F F N U N G

Beitrag von Evy2006 » 07.12.2006, 09:34

Hallo Arwen,

auch Dir vielen Dank für Deine netten Worte!!

Also ich kann Euch sagen, ich war gestern noch bei meinem Optiker und er hat folgendes festgestellt: Meine Brillenwerte von Anfang Mai haben sich NICHT geändert!!! Und ich habe mit Brille nach wie vor links 50% und rechts 70, fast 80%!! Also nicht schlechter als sonst!! Das hat mich natürlich total gefreut (ich hatte nämlich schon den Eindruck gehabt, dass die Messung meines Visus letzte Woche in LU nicht sehr ausführlich, sogar eher nur oberflächlich durchgeführt worden war!! Das war nicht Prof. W. selbst, sondern ein sehr junger Mitarbeiter von ihm... Obwohl sich meine Werte nicht geändert haben, habe ich mir eine neue Brille bestellt, so eine ganz ganz dünne, leichte, randlose, die man kaum wahrnimmt, aber trotzdem sehr schön ist, wenn man sie sieht. Denn mit meiner anderen Brille (so schön sie auch ist) fühle ich mich nicht wohl, sie macht mir Druckstellen auf der Nase.

Ich muss schon sagen, die Tatsache dass mein Visus doch nicht so schlecht ist, wie Prof. W. sagte, macht mir Hoffnung auf stabile Werte. Wer weiß, vielleicht war die Messung meiner Hornhaut ebenso ungenau, und am Ende stellt sich heraus, dass ich gar keine Ektasie habe. Das wäre toll!!! Wie gesagt, ich werde das im nächsten Jahr beobachten und sollte ich doch keine Ektasie haben, lasse ich mich im Frühjahr oder Sommer immer noch nachlasern :-)

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Evy

anniya
Forums-Benutzer

Beitrag von anniya » 07.12.2006, 10:20

Hallo Evy!!!

Das freut mich super dolle für Dich!! :D

Nun denk positiv,und freu die auf Weihnachten usw.
Dann kannst Du im nächsten Jahr mit etwas Abstand Dich neu damit beschäftigen.Ich würde nach all dem unbedingt auch einen anderen Arzt aufsuchen,die Sache ist ja doch zu ernst und Du brauchst ja auch dringend Gewissheit.

...und mit Deiner neuen Brille siehst Du derweil bestimmt ganz chic aus :wink:

Ich drück Dir weiterhin ganz feste die Daumen und denk an Dich - es wird bestimmt gut!!!

Ganz liebe Grüße,

anniya

Arwen
Forums-Benutzer

Beitrag von Arwen » 07.12.2006, 10:48

Freu mich auch für dich!
Das hört sich doch gut an!

Und bisher wurde die Ektasie ja auch nicht mit Sicherheit diagnostiziert! :!:

Wünsch dir viel Spaß beim Ausführen deiner neuen Brillen :wink:

Evy2006
kennt sich hier aus

Beitrag von Evy2006 » 07.12.2006, 12:33

DANKE, Anniya und Arwen!!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern