Unterschiedliche Sehstärke der Augen

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Anne
Forums-Benutzer

Beitrag von Anne » 21.12.2006, 16:13

Hallo Conny,

ja, die Relasik hat sich gelohnt. auch wenn ich jetzt manchmal denke, du kamst ja vorher auch gut zurecht. aber jetzt sehe ich natürlich insgesamt auch schärfer und vor allem nachts viel besser!
vor allem hat es für meine Gedanken was gebracht. vorher hatte ich immer so im Hinterkopf, dass das eine Auge ja nicht gut sieht und ich eigentlich eine Brille bräuchte. aber jetzt, wo ich weiß ich habe auf beiden Augen 0 Dioptrien und brauche wirklich keine Brille, bin ich viel entspannter. vorher habe ich meine Autofahrbrille überall mit hingeschleppt, weil ich dachte, dann kann ich sie ja aufsetzen, wenn ich schlecht sehe. habe ich zwar nie getan, aber ich hatte dann ein besseres Gefühl. jetzt bin ich total brillenlos und es ist toll! ich achte nicht mehr auf den Unterschied der beiden Augen. genau wie vorher habe ich mich daran gewöhnt, evtl. habe ich ja mit Brille oder Linsen das auch schon gehabt, dass ein Auge schlechter war als das andere, aber da achtet man da nicht so drauf.

chris 1
Forums-Benutzer

Beitrag von chris 1 » 22.12.2006, 22:21

Hallo Anne,
freut mich dass du dich an dein Sehen gewöhnt hast.Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen weil ich dir so von meiner Relasik vorgeschwärmt habe.Ich habe mir in Zwischenzeit auch das ständige Kontrollieren ganz abgewöhnt.Nur manchmal mach ich mir noch Gedanken welche Auswirkungen die Op auf meine Augen in 10 oder 20 Jahren haben könnte.(Hornhautdicke ,Anwachsen des Flaps usw.)Hoffe dass ich mir das auch irgendwann abgewöhnt habe.Meine Augen sind 4 Monate nach Relasik super,tropfen tue ich überhaupt nicht mehr und vor allem nachts ist Autofahren weniger anstrengend wie vorher.
Frohe Weihnachten und viel Glück in der Liebe ....
Christiane

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern