Hallo,
vielleicht sorge ich mich ja zu früh, aber eigentlich sollte ich jetzt schon wieder arbeiten können. Stattdessen lasse ich mir diese mail schreiben weil das Lesen und Schreiben noch immer nur sehr mühsam möglich ist.
Vor genau 12 Tagen wurde bei mir eine Epilasik gemacht. Nach Aussage der Ärzte verlief alles wie geplant. Ich meine auch, ich habe direkt nach der OP einigermassen scharf sehen können.
Mein linkes Auge macht relativ gute Fortschritte. Mit meinem rechten Auge sehe ich seitdem ich die Augen offen lassen kann (ca. 4. Tag) nur sehr unscharf, vor allem jedoch doppelt und versetzt, was mein gesamtes Sehvermögen so sehr einschränkt, dass an Arbeiten (PC) nicht zu denken ist - obwohl mir dies vor der OP sicher zugesagt wurde.
Am meisten sorgt mich, dass ich am rechten Auge auch so gar keine Verbesserung feststellen kann. Während es bis vor 3 Tagen immer hiess "es geht jetzt rapide bergauf mit Ihrem Sehvermögen" heisst es heute "ich schreib sie mal für eine Woche krank dann sehen wir weiter".
Nach Aussage des Arztes ist das Epithel zwar geschlossen jedoch ist die Oberfläche des Epithels sehr ungleichmässig (ungleichmässiger als beim linken Auge).
Wer kann mir Auskunft geben, ob dies "normal" ist, bzw. ob man dagegen etwas tun kann und wenn ja was ?
Danke
ungleiche Entwicklung der Augen nach Epilasik
Moderator: Frankyboy
Probleme nach Lasek
Hallo!
Ich hatte vor zwei Monaten eine Epi-Lasik und hatte ebenfalls sehr große Schwierigkeiten, ich war total beunruhigt und habe tausend Fragen in die Foren (und an mein Krankenhaus) gestellt, die mir alle mit der gleichen Antwort beatnwortet wurden: "Hab Geduld!" Im NAchhinein stimmts auch, man muss wirklich nur Geduld haben und eine Epi-Lasik dauert halt länger. Ich kann Dich auch insofern beruhigen, als dass ich selbst bis vor 1-2 Wochen Doppelbilder auf dem rechten Auge gesehen habe und fast Amok gelaufen bin. Das Schreiben und Lesen am PC war sehr mühsam. Ich hatte nach der OP zwei Wochen Urlaub, mein erster Arbeitstag war auch die Hölle, aber es wird wirklich besser!
Viel Erfolg und vor allem viel Geduld!
Ich hatte vor zwei Monaten eine Epi-Lasik und hatte ebenfalls sehr große Schwierigkeiten, ich war total beunruhigt und habe tausend Fragen in die Foren (und an mein Krankenhaus) gestellt, die mir alle mit der gleichen Antwort beatnwortet wurden: "Hab Geduld!" Im NAchhinein stimmts auch, man muss wirklich nur Geduld haben und eine Epi-Lasik dauert halt länger. Ich kann Dich auch insofern beruhigen, als dass ich selbst bis vor 1-2 Wochen Doppelbilder auf dem rechten Auge gesehen habe und fast Amok gelaufen bin. Das Schreiben und Lesen am PC war sehr mühsam. Ich hatte nach der OP zwei Wochen Urlaub, mein erster Arbeitstag war auch die Hölle, aber es wird wirklich besser!
Viel Erfolg und vor allem viel Geduld!
-
- schaut sich noch um
Komplikationen
Hallo,
interessant für alle die nach ihren Op´s Probleme haben, und nicht nur Tropfen wollen wäre evtl. eine andere Art von Augenbehandlung, bei der das Gehirn direkt angesprochen wird. Was man überhaupt über das Sehen wissen sollte ist, das wir nur zu 20 - 30 % mit den Augen sehen, der Rest der Informationen sprich Lichtreize landet nämlich im Gehirn, und da werden die Informationen mit dem abgeglichen, was wir aus unserer Erfahrung her kennen.
Es gibt in der alternativen Augenheilkunde eine ganze Menge anderer Möglichkeiten, die manchmal ganz einfach sind. Andere dauern eben was länger als eine Op. Sehen kann nicht wie im Supermarkt gekauft werden, den es ist etwas ganz persönliches. Weitere Informationen findet ihr unter Sehschulen / Therapeuten.
Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind. Talmund
2.Augenblick@web.de
Viele Grüße!!
interessant für alle die nach ihren Op´s Probleme haben, und nicht nur Tropfen wollen wäre evtl. eine andere Art von Augenbehandlung, bei der das Gehirn direkt angesprochen wird. Was man überhaupt über das Sehen wissen sollte ist, das wir nur zu 20 - 30 % mit den Augen sehen, der Rest der Informationen sprich Lichtreize landet nämlich im Gehirn, und da werden die Informationen mit dem abgeglichen, was wir aus unserer Erfahrung her kennen.
Es gibt in der alternativen Augenheilkunde eine ganze Menge anderer Möglichkeiten, die manchmal ganz einfach sind. Andere dauern eben was länger als eine Op. Sehen kann nicht wie im Supermarkt gekauft werden, den es ist etwas ganz persönliches. Weitere Informationen findet ihr unter Sehschulen / Therapeuten.
Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind. Talmund
2.Augenblick@web.de
Viele Grüße!!
-
- kennt sich hier aus
Hallo,
Ich hatte am 5.9.07 eine EPI-LASEK. Und bei mir ist es fast genauso.
Mit dem linken Auge sehe ich schon "perfekt". Das rechte Auge ist jedoch sehr schlecht (verschwommene, schlechte und doppelte Sicht).
Für mich ist es auch sehr schwierig mit Geduld darauf zu hoffen, daß das andere Auge auch besser wird. Vorallem weil ich ja am linken sooo gut sehe und sich ja eigentlich nichts tut in punkto Besserung bzw. Schwankungen.
Ich werde jetzt noch einmal eine Woche warten und wenn sich dann nichts tut, werde ich nochmal in die Klinik fahren.
Grüße
Ich hatte am 5.9.07 eine EPI-LASEK. Und bei mir ist es fast genauso.
Mit dem linken Auge sehe ich schon "perfekt". Das rechte Auge ist jedoch sehr schlecht (verschwommene, schlechte und doppelte Sicht).
Für mich ist es auch sehr schwierig mit Geduld darauf zu hoffen, daß das andere Auge auch besser wird. Vorallem weil ich ja am linken sooo gut sehe und sich ja eigentlich nichts tut in punkto Besserung bzw. Schwankungen.
Ich werde jetzt noch einmal eine Woche warten und wenn sich dann nichts tut, werde ich nochmal in die Klinik fahren.
Grüße
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern