Ein Auge völlig unscharf

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
ds160384
schaut sich noch um

Ein Auge völlig unscharf

Beitrag von ds160384 » 22.11.2025, 12:18

Hallo zusammen,

Am 13. hatte ich am späten Nachmittag meinen LASIK Eingriff.

Auf dem rechten Auge wurde direkt nach dem Eingriff eine Schutzlinse eingesetzt. Diese fiel mir aber nach 2 Stunden schon wieder raus. Bis zum nächsten Tag hatte ich auf dem rechten Auge erhebliche Schmerzen in Form von Brennen. Ich konnte mein Auge kaum öffnen. Am nächsten Morgen war ich zur Nachkontrolle da. Dort sagte mir die Ärztin, dass am rechten Auge am Flap ein kleiner Defekt wäre und daher das brennen käme.

Mir wurde eine neue Schutzlinse eingesetzt. Die Schmerzen waren danach relativ schnell weg.

In der letzten Woche habe ich auf dem rechten Auge nur schwer was sehen können. Es kam mir immer so vor, als hätte ich einfach meine Brille vergessen. Alles leicht verschwommen. Das habe ich natürlich auf die Schutzlinse geschoben.

Ich habe meine Medikamente nach Vorschrift genommen und war dann gestern zur zweiten Nachkontrolle. Ich habe die Probleme der vergangenen Woche angesprochen. Die Mitarbeiterin sagte mir dann nur, das liegt an der Linse, da diese mit ein paar Dioptrien wäre. (Das hatte mir die Ärztin übrigens nicht gesagt.) Sie hat die Linse dann entfernt.

Heute allerdings sehe ich auf dem rechten Auge weiterhin so schlecht. Alles ist verschwommen und es wirkt einfach, als hätte ich meine Brille vergessen.

Nach dem entfernen der Linse sagte sie mir gestern, dass wird jetzt schon.

Bin ich einfach zu ungeduldig?

Danke

Dennis

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern