Katarakt nach Lasik möglich ?

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

sunnysu
kennt sich hier aus

Re: Katarakt nach Lasik möglich ?

Beitrag von sunnysu » 10.06.2010, 17:03

Hallo Orlanda,

also die Beratung war wohl doch nicht so kompetent in München :( .

Gestern hatte ich den Termin bei dem Spezialisten in Landshut, da wurde gründlich untersucht, es wurde auch Sehschule gemacht, dabei kam einiges zum Vorschein, z. B. daß ich recht nun weitsichtig bin mit + 1 Dpt. und eine Hornhautverkrümmung von -1,25 habe und links kurzssichtig mit -0,50 und eine Hornhautverkrümmung von -0,75. Gut, auf dem linken Auge war die kurzsichtigkeit mit -0,5 beabsichtigt und so gelasert ... aber rechts die Weitsichtigkeit und die Hornhautverkrümmung ... das ist nicht so wie es sein soll. Über die Weitsichtigkeit und die Verkrümmung rechts hat mich Dr. Linke schlichtweg nicht informiert.

Außerdem wurde links vor dem Sehnerv eine Wassereinlagerung festgestellt, die jedoch nicht schlimm sein soll, aber in einem weiteren Termin mit Farbscanner abgeklärt wird. Der Arzt meinte aber, daß dadurch nicht die Schatten resultieren, sondern eher eben durch die Hornhautverkrümmung.

In einem weiteren Termin bei einem anderen Kollegen wird dann noch eine Pentacam-Untersuchung gemacht, da wird dann festgestellt werden, wie genau die Hornhaut nun aussieht und was es für Möglichkeiten der Nachbehandlung gibt.

Also heißt es momentan immer noch die nächsten Termine abwarten und mal sehen, was dabei so rauskommt.
Viele Grüße,
Susanne

galo
Forums-Benutzer

Re: Katarakt nach Lasik möglich ?

Beitrag von galo » 29.01.2025, 22:14

... und was ist dabei rausgekommen?
Wir möchten es wissen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern