Hallo zusammen,
ich habe mir im August 2024 mittels ICL meine Sehstärke korrigieren lassen. Diese lag davor rechts bei +10,5 Zylinder -2,75 und links bei +9,75 Zylinder -2-,25.
Ich habe links nach der OP innerhalb weniger Stunden scharf gesehen, rechts hat es etwas länger gedauert, da die Hornhaut wohl noch faltig war. Nach 2-3 Tagen war die Sicht hier dann rechts auch gut, zumindest in Künstlichem Licht oder im Schatten.
Ich habe festgestellt, dass die Sicht auf meinem rechten Auge, bei Sonne oder hellem natürlichen Licht unscharf wird und das Auge Probleme hat einen Fokus zu finden. Wenn ich mein linkes Auge zuhalte merk ich wie die Sicht von scharf zu unscharf wechselt - wie wenn das Smartphone es nicht schafft das Objekt zu fokussieren...
Ich habe dies auch bei meinem Augenarzt angesprochen, der ebenfalls die OP durchgeführt hat. Daraufhin wurde nun im Oktober, vor 2,5 Wochen, die Linse im rechten Auge nochmals gedreht. Leider ohne Verbesserung des Problems. Ich habe dies wieder meinem Arzt bei der Nachkontrolle drei Tage später mitgeteilt. Seine Antwort darauf war "Das Problem werden wir nicht beheben können. Das liegt an Ihren blauen Augen."
Mir erscheint diese Begründung aber irgendwie nicht ganz richtig, da die Augenfarbe meines linken Auges ebenfalls gleich blau ist und ich hier gar keine Probleme habe.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee woran dies liegen kann?
Danke im Voraus!
LG Ma
Kein Fokus in der Sonne nach ICL OP
Moderator: Frankyboy
Re: Kein Fokus in der Sonne nach ICL OP
Hallo, zu Ihrem Problem kann ich nichts sagen, aber lassen Sie die Zahl Ihrer Endothelzellen regelmäßig kontrollieren? Mfg
Re: Kein Fokus in der Sonne nach ICL OP
Selbst nach einer Linsenrotation kann ein leichter Restastigmatismus oder eine fehlerhafte Ausrichtung der implantierten Linse dazu führen,Incredibox Colorbox Mustard dass Ihr Sehvermögen bei bestimmten Lichtverhältnissen schwankt. Helles Licht kann diese Verzerrungen verstärken.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern