Das Ergebnis ist das ich die Operation abgesagt habe... weil ich komischerweise zu dem Zeitpunkt das Gefühl hatte das es wohl nicht so schlimm ist aber eigentlich hatte ich doch Angst das bei einer zweiten OP was schief läuft obwohl ich da ja noch mein linkes besseres Auge gehabt hätte , aber so ist das halt... rückblickend ärgere ich mich sehr darüber es nicht getan zu haben, da sie stetig schlechter werden die Augen.
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber jedes Mal nach einem Wellness Urlaub wo ich viele Sauna gemacht habe danach habe ich das Gefühl das die Augen drastisch schlechter wurden. Ich weiß nicht ob es da einen Zusammenhang gibt aber das werde ich wohl unterlassen müssen...

Ich habe einen Jobwechsel und arbeite im Moment nicht mehr so viel am pc in der Arbeit.
Der grundsätzlich kann ich das nicht abstreiten. Ich gucke entweder am PC, TV am Handy eigentlich fast den ganzen tag auf irgendwelche Bildschirme. Bisschen nerd eben.
Momentan ist es einfach so, es fühlt sich tagesformabhaengig so an das die Augen sich nicht richtig scharf stellen wollen... als wären sie einfach ewig ermüdet. Ich tropfe hyabak aber auch das bringt nur bedingt etwas und auch nur kurz etwas. Gerade war ich kurz mit dem Fahrrad draußen und wenn dann dieser kalte Wind weht seh ich auch wieder richtig schlecht. Und das trotz bestem Wetter! Früher konnte ich noch wenigstens super sehen wenn schöne Tage draußen waren. Auch das ist mittlerweile vorbei.
Ich sag euch das ganze belastet extrem...
Mein operierender Arzt ist nun in Rente und es ist eine neue Ärztin die es übernommen hat. Er sagte ich solle mit ihr sprechen und sie würden das zusammen machen. Zuerst bei der Untersuchung nannte sie mir einen Termin wo sie mich operieren würde. Nach einer Woche wo ich es
Mir überlegt habe rief ich an und sie meinte das sie es doch nicht verantworten möchte und mich nicht operieren wird ...
So ist der aktuelle Stand und ich bin wirklich extrem unzufrieden.
Abends wird es ganz schaurig da sehe ich dermaßen schlecht und die Augen sind dann zum Abend auch so fertig und erschöpft... ich würde ja gerne mehr und länger schlafen aber nach 6h Schlaf wach ich halt auf.
Wenn ich tagsüber wenn ich es denn mal mache einen kleinen nap mache dann hilft das auch. Aber auch nur kurz...
Wie gesagt ziemlich unbefriedigend das ganze. Man liest hier fast nur Sachen wo die Leute super Sicht haben über Jahre weg. Da ärgert
Man sich doch schon warum es bei einem immer schlechter wird ..
@sherlock Du hast ja deine OP die ja wohl sehr gut verlaufen ist wenn ich das deiner Signatur entnehme auch in Hannover gemacht. Darf man fragen wo das war?
Wieder ein ziemlicher Roman geworden sorry dafür