Welche Augentropfen/ Gele für die Nacht?!

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

iclv4c
kennt sich hier aus

Re: Welche Augentropfen/ Gele für die Nacht?!

Beitrag von iclv4c » 25.10.2013, 16:21

hmm, das wirst du wohl selbst ausprobieren müssen, wie es individuell bei dir ist. bepanthen ist sicher haltbarer, aber ist es auch zum dauergebrauch im auge geeignet? ich weiß nicht so recht...

candice
nutzt du vismed auch tagsüber?

buzzardauge
Forums-Benutzer

Beitrag von buzzardauge » 29.10.2013, 14:57

@Chrissi71:

ICh denke, dass deine roten Lider nichts mit der Salbe sondern einfach an deinen trockenen Augen zu tun haben.Bei mir ist es jedenfalls so, da ich auch ohne Salben rote geschwollene Augenlider.Vielleicht hilft dir ja warme Kompressen und eine Lidrandmassage?!? Darf ich fragen wie lange du schon unter trockenen Augen leidest? Normale Lasik?

iclv4c
kennt sich hier aus

Beitrag von iclv4c » 30.10.2013, 00:29

die roten lider etc könnten schon mit der salbe zu tun haben, nämlich als allergie gegen das darin enthaltene wollwachs. eine lidrandentzündung ist aber wohl wahrscheinlicher. also ab zum augenarzt und checken lassen!

Chrissi71
kennt sich hier aus

Beitrag von Chrissi71 » 02.11.2013, 18:57

Hallo,
meine Femto-Lasik ist über 3 Jahre her.

Trockene Augen traten erst 6 Monate nach der Op ganz plötzlich auf.
Hauptgrund hierfür ist allerdings eine oculare Rosazea.Ich hatte einen Schub. Die Krankheit selbst hat man aber erst vor ca 10 Monaten feststellen können, weil fast jeder Aiugenarzt die trockenen Augen auf die Lasik schob und nicht weiter nach was anderem gesucht hat. Die Lasik hat sich aber trotzdem nachträglich als sehr ungünstig erwiesen.....aber damals konnte ich nicht ahnen so eine Krankheit zu bekommen.

Die roten Lider kommen natürlich von den trockenen Augen durch die Rosazea....Lidrandentzündung.
Ich betreibe auch schon seit 3 Lahren Lidranderwärmung/-massage und bin auch in ärztl. Behandlung...eben das volle Programm.

Ich hatte nur wegen der Salbe nachgefragt, weil es ja sein kann, dass eine Salbe wie Bepanthene das ganze noch verschlimmert.....
Eine andere Alternative hab ich noch nicht gefunden. Bei Gelen hab ich irgendwie Angst, dass das für die Nacht einfach zu wenig ist.

Gibt es überhaupt Salben ohne Wollwachs?

Gruss

iclv4c
kennt sich hier aus

Beitrag von iclv4c » 03.11.2013, 09:12

probiere es doch einfach mal eine nacht mit einem gel. dann weißt du, ob das eine option für dich ist. eine andere möglichkeit gibts nicht

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern