Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Candice

Re: Probleme 1 Jahr nach Femto-Lasik

Beitrag von Candice » 22.10.2013, 22:54

@ DaniB. So ganz böse könnte man das ganze nämlich auch umdrehen und behaupten, dass die ganzen Gegenargumente von der Optikerlobby kommen.

Super Einwand !

Winnie
Forums-Benutzer

Beitrag von Winnie » 22.10.2013, 23:09

thorben hat geschrieben:.....

Der Dumme / Naive kann sich gerne lasern lassen!

Aber das Feeling wird dauerhaft mit Lasik nicht besser sein als mit Brille, vielmehr umgekehrt!

...

Das Risiko zu erblinden besteht absolut kaum, aber die Sehqualität wird früher oder später schlechter und eine andere sein als mit Brille und niemals wieder so klar und definiert wie mit den klassischen Hilfsmitteln.

Wer glaubt, dass er weniger Probleme als mit den bisherigen trockenen Kontaktlinsen hat, der irrt.
....

Ich habe mal etwas provokantere Dinge zitiert. Du schreibst dies so, als wären deine Behauptungen Fakt und nicht nur deine Meinung und Erfahrungen. Eine sachlichere Disskusion wäre hilfreicher Thorben.

Ich gebe dir jedoch absolut Recht, dass die Ärtze über eventuelle Nebenwirkungen viel besser aufklären müssten.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich kenne bisher nur drei Menschen persönlich, die sich haben Lasern lassen. Zwei davon vor ca. 10 Jahren, eine vor ca. 7 Jahren. Diese drei haben keinerlei Probleme gehabt und haben auch nach der langen Zeit keinerlei Probleme.

Ich selbst habe mir Kunstlinsen implantieren lassen und bin zugegebnermaßen froh darüber, nicht gelasert worden zu sein. Ich hatte große Angst vor trockenen Augen.

thorben
Forums-Benutzer

Beitrag von thorben » 22.10.2013, 23:26

Alleine die Beschwerden, die hier nur im Forum sind - ist jede einzelne zuviel.

Überlegt doch mal: Jeder Einzelne ist ein Schicksalsschlag, den es nicht geben würde wenn es diese nicht notwendigen Ops nicht geben würde!

Es sind zu große Nebenwirkung - und es sollte im Interesse des Einzelnen von diesen LifeStyle Ops abgesehen werden - und der Tag wird auch kommen.

Selbst hier im Forum bin ich mir teilweise nicht sicher wer wirklich gelasert ist und wer " beauftragt ".

Ich habe soviel geschrieben, es ist nicht provokativ - es ist warnend!

@Candice: Wenn du etwas kommentierst solltest du auch meine Antwort lesen ! - schliesslich sind wir nicht bei facebook, sondern hier geht es um den Menschen!

@ Winnie: Ja, wenn die ganze Branche mal aufhören würde ihre Statistiken aufzuhübschen, wäre es schon mal ein Anfang.
Aber trotz dessen die Verfahren gehören im Interesse des Einzelnen verboten.

Ich bin mir sicher, wenn eine Infoveranstaltung mit 10 gelaserten stattfinden würde, von denen einer grobe Probleme hat, einer eine Brille zum Lesen brauch, einer Probleme bei Nacht hat, und wiederrum 1 Starbust / halos usw - das die restlichen mit gutem Ergebniss im Interesse der Gemeinschaft verzichten würde.

Aber "Glaube" wird warscheinlich einem erst geschenkt, wenn man undercover in dieser Branche ermittelt und es im TV publik macht.

Candice

Beitrag von Candice » 22.10.2013, 23:42

Deine Antwort interessiert mich hier nicht mehr, das hatte ich dir bereits geschrieben. :!:
Ich finde du spielst dich hier sehr als Neunmalkluger auf . Und lässt keine andere Meinung mehr gelten. Bist du Arzt, Professor oder sonst ein Gelehrter oder einfach nur enttäuscht und alle Laserinstitutionen müssen nun dafür büßen. DU lehnst das alles nun ab, das ist deine Entscheidung, du willst sie anderen aufdrängen.
Soo geht das nicht. Ich hoffe und warte, dass dieser Hetze hier bald ein Ende gemacht wird.
Ich hoffe für dich, dass du auch bald Frieden über diese Situation bekommst, sonst hast du womöglich noch dazu ein Magengeschwür und hohen Blutdruck.

Winnie
Forums-Benutzer

Beitrag von Winnie » 22.10.2013, 23:55

thorben hat geschrieben: ...
Aber trotz dessen die Verfahren gehören im Interesse des Einzelnen verboten.

.
Gott sei Dank sind wir mündige Bürger, die dies selbst für uns entscheiden.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern