Hallo Zusammen,
seit ungefähr 6 Wochen sehe ich wieder (gefühlt) schlechter, so wie dieses Jahr im Sommer als diese Phase aber nach 2 Wochen wieder vorbei war.
Dieses Mal ist es hartnäckiger, Straßenschilder etc. nicht mehr lesbar und vor allem in der Dunkelheit (auch mit Brille) merke ich es am intensivsten.
Gestern war ich beim Augenarzt, komischerweise sind die Werte noch genauso gut/schlecht wie im Januar:
Links: Sphäre -1,0, Cyl. -0,50
Rechts: Sphäre -0,75, Cyl. -0,75
Allerdings kommt es mir links viel schlechter vor.
Die Augenärztin meinte meine Hornhaut sei recht trocken und die trockenen Augen könnten diese subjektive Sehverschlechterung hervorrufen.
Wie dem auch sei, das ist kein Zustand im Moment und so habe ich gestern meinen Operateur kontaktiert und um einen Termin für die Re-Op (in dem Fall PRK) gebeten.
Grüße
zimbo
Unsicher wegen Korrektur nach 8 Jahren ?!
Moderator: Frankyboy
Re: Unsicher wegen Korrektur nach 8 Jahren ?!
Versuche es doch mal mit Vismed Gel von TRB.
Von dem dir empfohlenen Cellufresh sind meine Augen noch !!! viel trockener geworden.
JETZT ist es endlich besser. Ich bin meiner Ärztin sehr dankbar für diesen Tipp.
Von dem dir empfohlenen Cellufresh sind meine Augen noch !!! viel trockener geworden.
JETZT ist es endlich besser. Ich bin meiner Ärztin sehr dankbar für diesen Tipp.
Hallo Candince,
ich danke dir für die Empfehlung das "Vismed Gel" zu probieren. Werde ich tun.
Die Augenärztin hatte mir vorletzte Woche "Hyabak" Augentropfen i.V.m. mit "Bepathen Augensalbe" für die Nacht empfohlen. "Hyabak" ähnelt meiner Meinung "Hylo-Comod", welche ich seit Jahren benutze, gibt keinen großen Unterschied.
Also, es ist so, viele kennen es, ich tropfe, für ca. 5 - 15 Sek. habe ich eine wunderbare Sicht, erkenne, sehe in der Ferne gut und klar...und anschließend habe ich das Gefühl es ist noch schlechter als vor dem Tropfen. Wie du (Candince) es auch beschreibst.
Nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin zur Voruntersuchung in der Uniklinik (FFM), die Nachkorrektur lässt sich nun nicht mehr vermeiden (zur Info: vor 8 Jahren LASIK, jetzt vsl. PRK zur Korrektur).
ich danke dir für die Empfehlung das "Vismed Gel" zu probieren. Werde ich tun.
Die Augenärztin hatte mir vorletzte Woche "Hyabak" Augentropfen i.V.m. mit "Bepathen Augensalbe" für die Nacht empfohlen. "Hyabak" ähnelt meiner Meinung "Hylo-Comod", welche ich seit Jahren benutze, gibt keinen großen Unterschied.
Also, es ist so, viele kennen es, ich tropfe, für ca. 5 - 15 Sek. habe ich eine wunderbare Sicht, erkenne, sehe in der Ferne gut und klar...und anschließend habe ich das Gefühl es ist noch schlechter als vor dem Tropfen. Wie du (Candince) es auch beschreibst.
Nächste Woche Dienstag habe ich einen Termin zur Voruntersuchung in der Uniklinik (FFM), die Nachkorrektur lässt sich nun nicht mehr vermeiden (zur Info: vor 8 Jahren LASIK, jetzt vsl. PRK zur Korrektur).
Die Bepanthen Augensalbe vertrage ich nicht.
Komisch, denn die normale Wund und Heilsalbe von Bepanthen vertrage ich sehr gut.
Ich tippe, dass es das Wollwachs ist, worauf ich in den Schleimhäuten reagiere.
Komisch, denn die normale Wund und Heilsalbe von Bepanthen vertrage ich sehr gut.
Ich tippe, dass es das Wollwachs ist, worauf ich in den Schleimhäuten reagiere.
So, am Dienstag hatte ich noch mal einen Termin in der Uni-Klinik FFM.
Zuerst mal wurde noch mal die Stärke gemessen,
L: Spähre -0,75
R: Spähre -0,5
HHV nur minimal
Meine Werte vom Augenarzt vor einige Wochen:
Der Professor meinte "ich sei doch optimal ausgestattet, in der Ferne wie in der Nähe"....ich meinte "in der Ferne sehe ich aber nicht mehr scharf, kann keine Schilder mehr erkennen, eigentlich müsste ich immer Brille anziehen, aber a) mag ich keine Brille und b) bekomme ich nach einiger Zeit Kopfschmerzen".... der Professor meinte "d.h. sie sind nicht zufrieden mit dieser Situation?"....und ich "ja, ich leide darunter"...."ok, dann ist die Entscheidung gefallen, linkes Auge, PRK , wir nehmen 0,5 weg"....aber das dauert 4 - 8 Wochen bis sich die Schärfe eingependelt hat und nicht dass sie jeden Tag hier her kommen und sich darüber beschweren!
Naja, wirklich nette Beratung sieht natürlich anders aus, aber es ist die Kompetenz die für Prof.Dr. Kohnen spricht!
Mein Termin ist der 11.11., richtig glücklich bin ich nicht, aber mit Brille eben auch nicht!
Zuerst mal wurde noch mal die Stärke gemessen,
L: Spähre -0,75
R: Spähre -0,5
HHV nur minimal
Meine Werte vom Augenarzt vor einige Wochen:
Der Professor meinte "ich sei doch optimal ausgestattet, in der Ferne wie in der Nähe"....ich meinte "in der Ferne sehe ich aber nicht mehr scharf, kann keine Schilder mehr erkennen, eigentlich müsste ich immer Brille anziehen, aber a) mag ich keine Brille und b) bekomme ich nach einiger Zeit Kopfschmerzen".... der Professor meinte "d.h. sie sind nicht zufrieden mit dieser Situation?"....und ich "ja, ich leide darunter"...."ok, dann ist die Entscheidung gefallen, linkes Auge, PRK , wir nehmen 0,5 weg"....aber das dauert 4 - 8 Wochen bis sich die Schärfe eingependelt hat und nicht dass sie jeden Tag hier her kommen und sich darüber beschweren!
Naja, wirklich nette Beratung sieht natürlich anders aus, aber es ist die Kompetenz die für Prof.Dr. Kohnen spricht!
Mein Termin ist der 11.11., richtig glücklich bin ich nicht, aber mit Brille eben auch nicht!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern