Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...
Moderator: Frankyboy
-
tanja.1980
- kennt sich hier aus
Beitrag
von tanja.1980 » 05.05.2011, 23:27
@ Helena:
Also das mit dem Zwiebelschneiden überrascht mich sehr, dass deine Augen darauf gar nicht reagieren. Bei mir ist es eher umgekehrt, ich weine jetzt wie verrückt dabei. Vorher hatte ich gar nichts gespürt (was natürlich an meinen harten Kontaktlinsen lag

).
Spürst du denn deine Augen überhaupt? Ich meine, wenn du mit dem Finger reinlangst (also vorsichtig natürlich)?
Gruß
Tanja
-
Helena
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Helena » 12.05.2011, 13:14
Hallo Tanja,
also ich versteh das selber auch nicht. Hatte das erste mal echt Angst dass das nach der OP wohl noch schlimmer is, tja aber ich merk nix. Doch die Augen tun auch noch manchmal von alleine weh. Da brauch ich nicht hinfassen.
Am Montag habe ich wieder einen Termin, dann sinds exakt 6 Monate. Werde auch auf eine Aktenkopie bestehen. Habe ich scon tel. angekündigt. Bei dir is es ja ähnlich wie bei mir. Du hattest doch vorher auch kaum Krümmung und jetzt ne ganze ander richtig? Ich denke bei mir gehts auch in die Richtung (wie auch immer das sein kann) oder dann eben eine Keratektasie.
Hab auch schon bei einem anderen Arzt ein Termin ausgemacht. Ich brauch jetzt mal echt eine richtige Antwort und eine Diagnose. Habe die Befürchtung dass es wieder heißt dass die Augen noch trockene Stellen haben und man so nix genaues sagen kann

.
Für mich sind diese Schweife/Doppelbilder echt eine Zumutung. Bin ganz erstaunt zu lesen dass das viele auch so haben. So zu sehen hätte ich mir nie vorstellen können.
Viele Grüße
-
tanja.1980
- kennt sich hier aus
Beitrag
von tanja.1980 » 13.05.2011, 01:04
Hallo Helena,
ja, bei mir ist es wohl ähnlich. Was mich rettet - ist mein gutes Führungsauge, was die Arbeit für das andere Auge mitübernimmt. Mit der Zeit nervt mich aber das momentane Sehen immer mehr. Und ich mache mir auch noch etwas Sorgen um mein gutes Auge, weil ich da nun auch leichte Doppelbilder krieg. Sind zwar noch vernachlässigbar, aber ich habe Angst, dass es schlimmer wird. Denn die habe ich früher eindeutig nicht gehabt.
Bis zu meiner nächsten Untersuchung dauert ja noch etwas (ende Juli). Bis dahin warte ich noch ab. Und dann mache ich aber auch Druck und will mehr Infos haben. Ich möchte meine Werte von allen Untersuchungen haben, um den Verlauf zu sehen. Die rücken das ja echt ungern raus

.
Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht.
Gruß
Tanja
-
Helena
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Helena » 17.05.2011, 20:40
Hallo Tanja, ich habe einen Erfahrungsbericht geschrieben, da kannst du lesen wie es gestern war und wie es weiter geht. Zu den Zwiebeln. Der Arzt hat gesagt dass das wohl an meinem verzögerten Heilungsverlauf liegt und die vordere Hornhaut noch wie betäubt sei und daher noch nicht richtig reagiert.
Ich drück dir Daumen und hoffe dass es bei dir auch wieder alles gut wird.
Viele Grüße
Helena
-
barbara1985
- schaut sich noch um
Beitrag
von barbara1985 » 15.08.2013, 08:39
Bei mir ist es auch so, dass ich nicht sagen könnte das diese Halos nach der Femto-Lasik stärker geworden sind - Ich hatte die davor in der Nacht auch schon so leicht, und jetzt auch leicht - Also ich müsste echt drüber nachdenken ob das schlimmer geworden ist
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern