Hi,
nein, von Dioptrienwerten war nicht die Rede, selbst die Prozentwerte hab ich eigentlich eher selber anhand der Zahlen (0,7...0,8...0,9) auf den Tafeln abgelesen.
Ich meine aber daß an dem Apparat durch den man da schaut, welcher die verschiedenen Gläser durchwechseln kann immer was im Bereich von 0,25-0,75 eingestellt wurde. Aber richtig super war es auch beim Blick durch dieses Gerät nicht.
Hmm, "nur noch 2 Monate" und dann wohl nochmal das Risiko ob dann endlich alles passt oder nicht.
Ist die Prozedur bei einer Nachkorrektur eigentlich komplett identisch zum "ersten Lasern"? Ich hab bisher nur mal gelesen daß nicht nochmal geschnitten werden muss. Aber der Ablauf danach wird wohl gleich sein nehme ich an ...also Augenklappen beim schlafen, ständig tropfen etc.
11 Tage nach Lasik noch nicht scharf und kaum Veränderung
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: 11 Tage nach Lasik noch nicht scharf und kaum Veränderung
Also ich finde die Infos von der Laser Klinik schon SEHR dürftig. Spricht nicht gerade für den Service dort...
'Ich meine da haben sie offensichtlich um viel Geld ein unbefriedigendes Ergebniss abgeliefert und es kommen nur so wischi-waschi Aussagen ohne irgendwelche Details/Erklärungen.
Das mindeste was ich mir erwarten würde wäre z.b.:
Hm ja da wurden sie möglichweise um X Dioptrien über/unterkorrigiert bzw haben sie jetzt einen Astigmatismus von X auf Achse Y oder eben was anderes. Statt dessen...nun ja eigentlich NIX?
Ich meine 2 Monate warten gut und schön, aber es wäre trotzdem nett zu wissen was die Klinik für eine Vermutung hat WARUM du jetzt nur unzureichende Sehschärfe hast?
Zur Relasik:
Soweit ich weiß wird der Flap angehoben, gelasert und der Flap wieder draufgelegt. Wie du schon richtig erkannt hast ist dann alles wieder wie nach der 1.OP.
Außer das du dann hoffentlich endlich so gut siehst wie du es dir wünscht!
Wie dick ist eigentlich deine HH jetzt?
'Ich meine da haben sie offensichtlich um viel Geld ein unbefriedigendes Ergebniss abgeliefert und es kommen nur so wischi-waschi Aussagen ohne irgendwelche Details/Erklärungen.
Das mindeste was ich mir erwarten würde wäre z.b.:
Hm ja da wurden sie möglichweise um X Dioptrien über/unterkorrigiert bzw haben sie jetzt einen Astigmatismus von X auf Achse Y oder eben was anderes. Statt dessen...nun ja eigentlich NIX?

Ich meine 2 Monate warten gut und schön, aber es wäre trotzdem nett zu wissen was die Klinik für eine Vermutung hat WARUM du jetzt nur unzureichende Sehschärfe hast?
Zur Relasik:
Soweit ich weiß wird der Flap angehoben, gelasert und der Flap wieder draufgelegt. Wie du schon richtig erkannt hast ist dann alles wieder wie nach der 1.OP.

Außer das du dann hoffentlich endlich so gut siehst wie du es dir wünscht!

Wie dick ist eigentlich deine HH jetzt?
Lasek in Bratislava am 14.5.2013
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html
Mein Erfahrungsbericht:
http://augenlaser.operationauge.de/lasek-in-bratislava-am-14-5-2013-erfahrungsbericht-t9433.html
Hallo nochmal, hab das hier leider etwas untergehen lassen weil man irgenwann im Alltag eben nicht mehr so oft daran denkt ...aber nichts desto trotz soll man so einen Beitrag ja möglichst irgendwie "abschließen"
Aktueller Stand der Dinge ist nun daß sich die Sehschärfe wohl eingependelt hat ...ich würde sagen eher auf dem "besseren Niveau" der vorher vorhandenen Schwankungen. Perfekt ist es leider trotzdem nicht, die "leichte Hornhautverkrümmung" ist nach wie vor vorhanden und ich habe inzwischen einen Termin zum Nachlasern übernächste Woche. Soll aber wohl keine große Sache mehr sein (Laserdauer ca. 3 sek.).
@Laserhatzer: Ja, die Vorgehensweise wurde mir genauso erklärt ...alles wie gehabt, nur ohne erneutes Aufschneiden.

Aktueller Stand der Dinge ist nun daß sich die Sehschärfe wohl eingependelt hat ...ich würde sagen eher auf dem "besseren Niveau" der vorher vorhandenen Schwankungen. Perfekt ist es leider trotzdem nicht, die "leichte Hornhautverkrümmung" ist nach wie vor vorhanden und ich habe inzwischen einen Termin zum Nachlasern übernächste Woche. Soll aber wohl keine große Sache mehr sein (Laserdauer ca. 3 sek.).
@Laserhatzer: Ja, die Vorgehensweise wurde mir genauso erklärt ...alles wie gehabt, nur ohne erneutes Aufschneiden.
Habe jetzt aber vermehrt gehört, dass man ein ganzes Jahr warten soll, bis zum Nachlasern, solange ist noch Besserung möglich !!??
-
- kennt sich hier aus
Vielen Berichten hier im Forum entnehme ich, dass sich die Stabilität der Sehschärfe nach einer LASEK oftmals wohl später einstellt, als nach einer LASIK.Candice hat geschrieben:Habe jetzt aber vermehrt gehört, dass man ein ganzes Jahr warten soll, bis zum Nachlasern, solange ist noch Besserung möglich !!??
Mir wurde für eine mögliche (aber zum Glück nicht erforderliche) zweite OP ein Zeitpunkt drei Monate nach dem ersten Eingriff genannt.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern