Pro und Contra bei +6 und HHV

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Markus1984
Forums-Benutzer

Re: Pro und Contra bei +6 und HHV

Beitrag von Markus1984 » 13.04.2013, 12:32

Naja das meinte ich ja. Wenn man dann aber trotz der ganzen Probleme noch einen einigermaßen guten Visus hinbekommt, dann zählt man doch nicht als behindert oder eingeschränkt. Ich habe die gleichen Beschwerden wie du. Ich habe jetzt sogar höhere Sehwerte als vor der Lasik, wenn ich die HHV dazurechne. Für die allermeisten Augenärzte ist aber der Visus ausschlaggebend. Das Problem ist, das sich niemand vorstellen kann, wie das aussieht, wenn man Kontrastverlust und Doppelbilder und Halo's sieht. Ich kenne Menschen, die noch nie mehr als 70% gesehen haben und keinerlei Probleme im Alltag und Beruf haben. Bei der Pentacam ist es ja nur ein einziger Zahlenwert, der sagt wie gut die Oberfläche der Hornhaut ist. Der Rest ist einfach die subjektive Meinung des Arztes, über etwas, dass er sich selbst nicht vorstellen kann. Es gibt keinen Vergleich. Wer eine Brille oder Kontaktlinsen trägt und sich vorstellt Nebenwirkungen einer Lasik sehen aus wie zu langes Kontaktlinsen tragen, oder beschlagene, verdreckte Brillengläser, der irrt sich. Es gibt keinen Vergleich

knezink
Forums-Benutzer

Beitrag von knezink » 13.04.2013, 19:30

Hallo Leute,

also es tut mir echt sehr leid für euch das ihr soviel Pech hattet
mit eurer Lasik.

Ich werde es definitiv nicht machen lassen da ich der ernährer
der Famillie bin und ich nicht will das mein Leben dadurch den Bach runtergeht.

Die Krankenkasse hat mich gestern angerufen und da ich nicht da war hat sie meiner Frau mitgeteilt das ich die Folgekosten
für die OP falls was schief geht selbst tragen kann.

Von daher lasse ich das ganze und lebe weiter mit meinen Linsen.

Hoffe für euch das ihr etwas linderung der Probleme erlebt.

sunshine02

Beitrag von sunshine02 » 13.04.2013, 23:02

Hallo,

da bin ich wirklich erleichtert, dass du es nicht machen lässt! Auch wenn es mir auch von Herzen leid tut, dass deine Hoffnung zerstört wurde. Aber denke doch mal über ein Linsenimplantat nach...

Die Krankenkasse bezieht sich vermutlich auf § 52 SGB V:
"(2) Haben sich Versicherte eine Krankheit durch eine medizinisch nicht indizierte ästhetische Operation (...) zugezogen, hat die Krankenkasse die Versicherten in angemessener Höhe an den Kosten zu beteiligen und das Krankengeld für die Dauer dieser Behandlung ganz oder teilweise zu versagen oder zurückzufordern."

Es liegt also in deren Ermessen! Jedoch frage ich mich, wie die davon Wind bekommen haben. Hast du dort angefragt wegen Kostenübernahme o.ä.?

Ich wünsch dir alles gute und sei stolz auf deine Entscheidung!

Lieben Gruß
Sarah

ICLREG
Forums-Benutzer

Beitrag von ICLREG » 16.04.2013, 23:33

Hallo,

@hyperop: wie sieht es denn mit einer Hornhauttransplantation aus, würde dir das helfen und deine Sicht evt. so wie früher herstellen?

Gruss

knezink
Forums-Benutzer

Beitrag von knezink » 18.04.2013, 10:18

ja hatte bei der Krankenkasse nen Antrag auf Kostenbeteilligung
der Krankenkasse.

Bekam dann nen Anruf von dem Sachbearbeiter und der sagte mir
das ich die Kosten selbst tragen muss falls was schief geht
und ich weitere Operationen und Behandlungen brauche.

Ich habe mich dagegen entschieden weil ich keine einzige
gute erfahrung bei weitsicht gelesen habe und ich kann nicht
meine Famillie und mich in Unkosten stürzen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern