Hallo
Ich finde das hört sich irgendwie nach trockenen Augen an. Tropfst du regelmäßig Tränenersatzmittel? z.B. Hylo-Commod usw.
Dieses Problem tritt nämlich relativ häufig auf nach refrakt. Operationen.
Ich hab die ersten Wochen nach OP diese Tropfen fast stündlich gebraucht, weil ich ständig ein unangenehmes Gefühl in den Augen hatte.
Gruß
Yvonne
Rechtes Auge unangenehm eine Woche nach LASIK
Moderator: Frankyboy
Hi,
ich hatte auch kurz nach der OP ein "Fremdkörpergefühl" bei einem Auge, wie wenn eine Kontaktlinse nicht richtig sitzt. Der Arzt sagte mir, dass sich das nach ca. 2-3 Wochen legt und normal ist.
War dann letztendlich auch so, nach ca. 3 Wochen war dieses Gefühl dann weg.
Die Rötungen, Reizungen und das Trockenheitsgefühl hängt auch sehr mit der Umgebung zusammen, mit der Situation (z.B. beim Autofahren blinzelt man weniger, da man konzentrierter ist) oder mit dem eigenen Gesundheitszustand (gestresst, erkältet, usw.).
Manchmal kann man sich nicht erklären, warum es schlechter oder besser ist. Ich tropfe dann halt wieder mal oder tropfe öfter als sonst.
Grüße
Smile
ich hatte auch kurz nach der OP ein "Fremdkörpergefühl" bei einem Auge, wie wenn eine Kontaktlinse nicht richtig sitzt. Der Arzt sagte mir, dass sich das nach ca. 2-3 Wochen legt und normal ist.
War dann letztendlich auch so, nach ca. 3 Wochen war dieses Gefühl dann weg.
Die Rötungen, Reizungen und das Trockenheitsgefühl hängt auch sehr mit der Umgebung zusammen, mit der Situation (z.B. beim Autofahren blinzelt man weniger, da man konzentrierter ist) oder mit dem eigenen Gesundheitszustand (gestresst, erkältet, usw.).
Manchmal kann man sich nicht erklären, warum es schlechter oder besser ist. Ich tropfe dann halt wieder mal oder tropfe öfter als sonst.
Grüße
Smile
Das Problem mit dem Druckgefühl hatte ich anfangs zeitweise auch - ebenso eine Mitpatientin von mir! Nach ca. 2 Wochen hatte sich das dann komplett gegeben.
Dasselbe gilt für dieses Reizungssymptom: Auch das hatte ich mal (allerdings nur 1x) - ich habe versucht mein Auge mehr zu schonen und habe fleißig weitergetropft, so dass das am nächsten Tag auch schon wieder weg war.
Dasselbe gilt für dieses Reizungssymptom: Auch das hatte ich mal (allerdings nur 1x) - ich habe versucht mein Auge mehr zu schonen und habe fleißig weitergetropft, so dass das am nächsten Tag auch schon wieder weg war.
Nun ist die OP 7 Wochen her- und das rechte Auge wird und wird nicht besser. Und durch Tränenflüssigkeit-Tropfen wirds meistens noch schlimmer. Der Arzt kann nach wie vor nichts feststellen. Gestern war ich beim Optiker wg. Sehtest. Der meinte, ich hätte jetzt eine leichte Weitsichtigkeit im rechten Auge (+0,75). Aber warum habe ich dann beim rechten Auge Probleme mit der Fernsicht? Und das Fremdkörpergefühl (wie Wimpern in den Augen) bleibt. Also, an wenigen Tagen ist es mal besser, aber überwiegend spüre ich das Auge nach wie vor. Das linke Auge dagegen ist perfekt. Hat noch einer eine Idee, woher das kommen kann? Wimpern sind definitiv nicht drin, gegen Trockenheit tropfe ich, ich reibe nicht dran, ich lasse Augen-Makeup weg. Ich habe echt Angst, dass ich jetzt jahrelang mit einem unangenehmen Gefühl im Auge durchs Leben gehen muss...
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern