Hallo,
ich hatte am Donnerstag meine Femto-Lasik.
Linkes Auge war vor der OP -5,75 und rechtes Auge -7,50. Die OP verlief gut. Am Anfang noch milchige Sicht. Am nächsten Tag bei der Kontrolle Flap in Ordnung, Sehstärke noch relativ gering bei 80 %. Cortinsontropfen sollte ich nun anstatt alle 2 Stunden nun stündlich tropfen, da die Hornhaut noch recht geschwollen war. Er erklärte mir, dass jeder eine andere Wundheilung hat. An diesem Tag hatte ich dann am rechten Auge (also meinem bisher schlechteren) ein Fremdkörpergefühl und es hat gebrannt wenn ich das Hylo reingetan habe. Es war auch leicht gerötet und hat getränt. Ich hab fleissig weitergetropft, dieses "brennen" hielt dann diesen Tag an. Ich hab viel geschlafen und am nächsten Tag war alles wieder weg. Nur habe ich das Gefühl, dass die Sehkraft noch nicht richtig da ist an diesem Auge. Das linke Auge würde ich sagen ist perfekt und wenn ich mir jeweils ein Auge zuhalte, könnte ich noch nicht mal sagen, dass eins schlechter ist. Aber zusammen harmonisieren sie noch nicht so wirklich. Ich hoffe nun, dass sich das noch gibt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Sie sollten doch wieder so zusammen harmonisieren wie zuvor mit der Brille, nicht ? Sorry, vielleicht bin ich einfach nur zu ungeduldig, aber es wär schon super wenn sich das noch gibt, es ist nämlich so schon störend. Liebe Grüsse Kerstin
Ein Auge nach Lasik noch nicht 100%ig
Moderator: Frankyboy
-
- schaut sich noch um
-
- kennt sich hier aus
Re: Ein Auge nach Lasik noch nicht 100%ig
Hallo Kerstin,
Deine OP ist noch nicht einmal eine Woche her, das heißt, Du bist noch voll und ganz in der Heilungsphase. Hab ein wenig Geduld, auch wenn Du das Endergebnis Deiner LASIK am liebsten sofort haben möchtest.
Es ist ein anderes sehen ohne Brille und Deine Augen müssen sich daran gewöhnen. Dies wird im Laufe der nächsten Wochen normalerweise geschehen, ohne dass Du viel davon spürst.
Erfreue Dich an Deinem neuen Leben als ehemaliger Blindfisch. Und ich habe nicht vergessen, wie häufig man als Gelaserter "Sehtest" spielt...
.
Liebe Grüße
Frank
Deine OP ist noch nicht einmal eine Woche her, das heißt, Du bist noch voll und ganz in der Heilungsphase. Hab ein wenig Geduld, auch wenn Du das Endergebnis Deiner LASIK am liebsten sofort haben möchtest.
Es ist ein anderes sehen ohne Brille und Deine Augen müssen sich daran gewöhnen. Dies wird im Laufe der nächsten Wochen normalerweise geschehen, ohne dass Du viel davon spürst.
Erfreue Dich an Deinem neuen Leben als ehemaliger Blindfisch. Und ich habe nicht vergessen, wie häufig man als Gelaserter "Sehtest" spielt...

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
-
- schaut sich noch um
Hallo Frank,
das hört sich beruhigend an. Hat noch jemand Erfahrungen ?
Liebe Grüsse
Kerstin
das hört sich beruhigend an. Hat noch jemand Erfahrungen ?
Liebe Grüsse
Kerstin
Hi,
ich hatte auch eine Korrektur von ähnlich hohen Werten. Es dauerte bei mir mehrere Monate, bis sich mein Gehirn umgestellt hatte, und ich die beiden Augen "zusammenbekommen" habe. Also Geduld, vor Allem, wenn Du einzeln schon so gut siehst, scheint ja alles ok zu sein. Das Hornhautödem muss ja auch erst abschwellen, das kann rechts durchaus noch stärker vorhanden sein. Mein schlechteres Auge hinkte zuerst auch hinterher. Und unbedingt zu den Nachkontrollen gehen!
Viele Grüße
ich hatte auch eine Korrektur von ähnlich hohen Werten. Es dauerte bei mir mehrere Monate, bis sich mein Gehirn umgestellt hatte, und ich die beiden Augen "zusammenbekommen" habe. Also Geduld, vor Allem, wenn Du einzeln schon so gut siehst, scheint ja alles ok zu sein. Das Hornhautödem muss ja auch erst abschwellen, das kann rechts durchaus noch stärker vorhanden sein. Mein schlechteres Auge hinkte zuerst auch hinterher. Und unbedingt zu den Nachkontrollen gehen!
Viele Grüße
Also soviel Ich weiß sagt man das der Heilungsprozess 6-8 Wochen dauert und das es durchaus noch ein wenig länger dauern kann bis du deine volle Sehstärke wiederarlangt hast.
Habe etwas Geduld.
Habe etwas Geduld.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern