Hallo
Ich habe eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt. Meine Femto-Lasik war vor 4 Wochen und ich habe Tagsüber die oft beschriebenen Sehschwankungen, was mich jetzt auch nicht aufregt. Hatte nach einer Woche ein Re-Lift der Flaps, was gut gelaufen ist und meine Werte werden besser.
Soweit alles gut...
Allerdings haben ich morgens immer eine sehr schlechte Sehleistung, nach ca. 3 bis 4 Stunden wird es dann deutlich besser, Abend sehe ich dann wirklich gut. Morgends dann wieder sehr schlecht.... usw. Die Messungen bestätigen diesen Eindruck.
Am Tropfen kann es nicht direkt liegen, das mache ich fleißig.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann sich das erklären? Mich macht das momentan etwas fertig, Autofahren morgens ist grade kein Vergnügen;-)
Würde mich über einen Tipp sehr freuen.
LG
Morgens immer schlechte Sehleistung...
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Morgens immer schlechte Sehleistung...
Hallo totonrw,
die gute Nachricht ist, Du erreichst im Laufe des Tages eine anständige Sehleistung.
Deine schlechte Sicht am Morgen klingt nach trockenen Augen. Wird es denn, wenn Du getropft hast, kurzfristig besser?
Viele Grüße
Frank
die gute Nachricht ist, Du erreichst im Laufe des Tages eine anständige Sehleistung.
Deine schlechte Sicht am Morgen klingt nach trockenen Augen. Wird es denn, wenn Du getropft hast, kurzfristig besser?
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Hallo Frank,
nach dem Tropfen sehe ich in der Tat kurz besser. In den letzten Tagen auch, wenn ich blinzel. Das hält aber nur sehr kurz an. Nach ein paar Stunden wird es dann deutlich besser.... , außer ich hab mich mal auf die Couch abgelegt. Dann sehe ich gleich wieder schlechter, allerdings nicht so wie morgens nach dem Aufstehen.
Das macht mich leicht fertig!
Ich komme von:
R: Sph -6,5; Cyl -1,25; Achse 170
L: Sph -5,5; Cyl - 1,00; Achse 175
Morgens habe ich z.B. auf dem linken Auge +2,25 !! Mittags dann nur noch + 1,00 ....
Eventuell hat jemand einen Tipp für gute Augentropfen, ein paar habe ich schon probiert.
Vielen Danl und leiben Gruß
nach dem Tropfen sehe ich in der Tat kurz besser. In den letzten Tagen auch, wenn ich blinzel. Das hält aber nur sehr kurz an. Nach ein paar Stunden wird es dann deutlich besser.... , außer ich hab mich mal auf die Couch abgelegt. Dann sehe ich gleich wieder schlechter, allerdings nicht so wie morgens nach dem Aufstehen.
Das macht mich leicht fertig!
Ich komme von:
R: Sph -6,5; Cyl -1,25; Achse 170
L: Sph -5,5; Cyl - 1,00; Achse 175
Morgens habe ich z.B. auf dem linken Auge +2,25 !! Mittags dann nur noch + 1,00 ....
Eventuell hat jemand einen Tipp für gute Augentropfen, ein paar habe ich schon probiert.
Vielen Danl und leiben Gruß
Hallo totonrw,
das klingt nach trockenen Augen morgens. Probiere mal die Bepanthen Augen- und Nasensalbe am Abend vorm zubettgehen. Ist ordentlich schmierig aber die hilft wirklich. Ich musste die leider irgendwann absetzen da meine Haut um die Augen allergisch darauf reagierte. Aber meine Mutter nimmt die schon seid zwei Jahren da sie das selbe Problem morgens hatte. Dann schaue mal ob Du morgens schon Zugluft bekommst. Ich habe vom morgendlichen Haare fönen trockene Augen bekommen und Zugluft im Auto. Auch darauf könntest Du achten und es irgendwie vermeiden und abstellen. Gibt sich dann auch irgendwann.
Grüße
das klingt nach trockenen Augen morgens. Probiere mal die Bepanthen Augen- und Nasensalbe am Abend vorm zubettgehen. Ist ordentlich schmierig aber die hilft wirklich. Ich musste die leider irgendwann absetzen da meine Haut um die Augen allergisch darauf reagierte. Aber meine Mutter nimmt die schon seid zwei Jahren da sie das selbe Problem morgens hatte. Dann schaue mal ob Du morgens schon Zugluft bekommst. Ich habe vom morgendlichen Haare fönen trockene Augen bekommen und Zugluft im Auto. Auch darauf könntest Du achten und es irgendwie vermeiden und abstellen. Gibt sich dann auch irgendwann.
Grüße
Vielen Dank Vogti,
der Tip mit der Bepanthen Augen- und Nasensalbe war klasse, nehem ich jetzt jeden Abend. Anscheinend liegt mein Problem wirklich an zu trockenen Augen. Momentan habe ich deutlich schneller einen klaren Blick. Morges heißt es tropfen, tropfen und wieder tropfen....
der Tip mit der Bepanthen Augen- und Nasensalbe war klasse, nehem ich jetzt jeden Abend. Anscheinend liegt mein Problem wirklich an zu trockenen Augen. Momentan habe ich deutlich schneller einen klaren Blick. Morges heißt es tropfen, tropfen und wieder tropfen....
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern