Augenlider kleben morgens auf dem Auge

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Aika
schaut sich noch um

Augenlider kleben morgens auf dem Auge

Beitrag von Aika » 07.10.2012, 21:39

Hallo liebe Forumsmitglieder!

ich habe vor 7 Monaten eine Femto-Lasik gehabt. Hatte bisher keine Probleme nach der Lasik, bin total glücklich darüber.

Habe aber seit einigen Wochen ein kleines Problem: morgens wenn ich das erste Mal die Augen aufschlagen will, kleben oft die Lider auf dem Auge. Und es tut dann auch weh, wenn ich sie quasi mit Gewalt aufreiße. Das passiert manchmal wenn ich erst gerade aufgewacht und noch nicht richtig wach bin. Ich will ja meine Augen nicht schädigen oder den Flap, der ja jetzt wieder auf dem Rest des Auges haftet, wieder abreißen oder so. (Unwahrscheinlich, aber so fühlt es sich an.)
Es fühlt sich an als wären die Augenlider am Flap festgesaugt. Wahrscheinlich kann das Auge dort keine eigene Flüssigkeit produzieren.
Ich habe jetzt immer meine Augentropfen neben meinem Bett stehen und tropfe dann morgens ein paar Tropfen, wenn es wieder klebt, bevor ich die Augen ganz aufmache.
Ich benutze Hylo-Comod Augentropfen, vor allem abends vorm Schlafen gehen tropf ich immer einige Tropfen ins Auge. Aber das scheint nicht dagegen zu helfen.

Geht es vielleicht anderen auch so?
Was kann man dagegen tun? Gibt es da ein gutes Mittel für die Nacht zur Befeuchtung?

Danke für jeden Tip :)

Lena
Forums-Benutzer

Re: Augenlider kleben morgens auf dem Auge

Beitrag von Lena » 08.10.2012, 18:04

Hallo Aika,
versuche nicht die Augen mit Gewalt zu Öffnen, tropfe vorher Deine Augentropfen auf die geschlossenen Augen, sonst riskierst Du einen Riß in der Hornhaut. Am Abend solltest Du besser eine Augensalbe verwenden.
LG Lena

Aika
schaut sich noch um

Beitrag von Aika » 08.10.2012, 18:43

Hallo Lena,
Zuletzt geändert von Aika am 08.10.2012, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Aika
schaut sich noch um

Beitrag von Aika » 08.10.2012, 19:03

Lena hat geschrieben:Hallo Aika,
versuche nicht die Augen mit Gewalt zu Öffnen, tropfe vorher Deine Augentropfen auf die geschlossenen Augen, sonst riskierst Du einen Riß in der Hornhaut. Am Abend solltest Du besser eine Augensalbe verwenden.
LG Lena
Hallo Lena,

danke für den Tip. Hast du eine Idee welche Augensalbe ich nehmen könnte? Ich habe sowas noch nie benutzt.

Und wie macht sich ein Riß in der Hornhaut bemerkbar? Hat man dann Schmerzen?

Danke, Lg Aika

Aika
schaut sich noch um

Beitrag von Aika » 08.10.2012, 19:13

Lena hat geschrieben:Hallo Aika,
LG Lena
Falls die Hornhaut mal reißt, kann sie dann wieder zuwachsen?

Danke, Lg Aika

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern