C-Ten Info

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Tensik
schaut sich noch um

C-Ten Info

Beitrag von Tensik » 16.08.2012, 21:05

Hallo zusammen

Als einer der Wenigen, der wohl 4x auf dem gleichen Auge mit C-Ten gelasert wurde, kann ich vollumfänglich den folgenden Bericht bestätigen:

http://femto-lasik-blog.com/c-ten/

Soll ich meine Rechtsschutzversicherung einschalten, weil mir keiner meiner Augenärzte die obigen Informationen mitgeteilt hat? (Start: -1dpt, dann +0.25dpt, dann +1.5dpt, dann -0.75dpt, jetzt -0.5dpt. Die letzten beiden Male mit HHV!)

Happy Lasering!

Meine Prognose: LASIK wird in 5 Jahren in den USA verboten sein (googelt mal nach "Morris Waxler"), C-Ten vielleicht bei uns auch!

Gruss
Tensik

molle81
kennt sich hier aus

Re: C-Ten Info

Beitrag von molle81 » 16.08.2012, 22:13

hallo wo ich den artikel eben gelesen habe musste ich auch an meine transPRK denken, da macht der augen doc ja auch nichts mehr, der laser entfernt das epitel und fängt dann an zu lasern...

ist das bei den amaris schwind via transPRk dann auch so, das es bzgl dem epitel ungenau sein kann??

ich bin z.b. im plus bereich gelandet

+1.25 -1.75

ps. was genau ist C-Ten? ist das eine kombi mit lasik oder prk??

vg dir.

martin816
Forums-Benutzer

Re: C-Ten Info

Beitrag von martin816 » 25.08.2012, 22:46

Tensik, tut mir leid, dass es bei Dir so gelaufen ist.

Bezüglich Trans-PRK aka C-TEN (imho nur anderer Hersteller) habe ich auch interessantes gefunden und mir Gedanken gemacht. Ergebnis war ähnlich:
http://augenlaser.operationauge.de/gena ... t9156.html

VG
Martin
R: -3,5 sph; -0,25 cyl
L: -3,5 sph; -0,5 cyl
...noch(?) keine refraktive OP...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern