Falten nach Re-Lasik

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Zockervogel
Forums-Benutzer

Falten nach Re-Lasik

Beitrag von Zockervogel » 23.01.2012, 15:51

Meine Nach-Lasik war am 30.09.2011

Ergebnis... rechtes Auge (am 21.12.11) -0,5 / +0,25.
Damit kann ich leben :-)

Linkes Auge....argggghhhhhhhh
Nach der Nach-Lasik hat sich der Flap nachts verschoben. Hatte schon direkt nach der OP wie ein Sandkorn im Auge. Anscheinend habe ich mir dann in der Nacht ans Auge gefasst.
War dann am nächsten Tag bei Dr. Peru.

Tja, Flap war verschoben und Falten im Auge. Er hat dann sofort den Flap (innerhalb 1 Std.) wieder an die richtige Position gebracht. Der Flap wurde hierzu wieder zurückgeklappt und mit seeeehr viel Wasser ausgespült und glatt gezogen. Es wurde ein künstliches Ödem erzeugt. Tags drauf wurde kontrolliert. Die Falten waren dann schon viel weniger geworden. Es wurde mir gesagt, dass ich 5 Monate lang Geduld haben muss, bis die Falten ganz weg seien.

Am 21.12.11 war ich ja bei der letzen Nachuntersuchung (bisher). Hier konnte am linken Auge nicht einmal eine Sehstärke ermittelt werden :-( Die Sehkraft liegt bei max. 60% (vor der Nachlasik 80% und klar) und recht "milchig". Ich werde jetzt im Februar 2012 nochmals da sein. Bis zum heutigen Tage hat sich das linke Auge nicht gebessert. Wobei ich sagen muss, dass ich auf beiden Augen so bis ca. 3 Stunden nach dem Aufstehen eh erschreckend schlecht sehe. Linke sind immer noch leichte Falten zu sehen.

Wenn es nicht besser wird, soll das Flap nochmals gereinigt werden und wieder glatt gezogen werden. So richtig befriedigend ist das im Moment nicht. Allerdings muss ich sagen, ich habe nach wie vor bei Dr. Peru ein sehr gutes Gefühl.

Hat jemand Erfahrungen mit Falten im Flap ?
Wer kann mich beruhigen oder beunruhigen :-)

Wäre toll wenn Ihr was dazu Schreiben könntet.
mfg

Zockervogel

cathleen312
Forums-Benutzer

Re: Falten nach Re-Lasik

Beitrag von cathleen312 » 23.01.2012, 20:06

Hallo,
normalerweise legen sich die Symptome nachdem der Flap wieder geglaettet wurde. Sollte es nicht besser werden, solltest Du Deinen Arzt ueber eine moegliche Nachbehandlung mit der PRK nachdenken. Dadurch kann das Hornhautepithel wieder glatt "nachwachsen".

Beste Gruesse

Thomas68
kennt sich hier aus

Beitrag von Thomas68 » 24.01.2012, 11:23

cathleen312 hat geschrieben:Hallo,
normalerweise legen sich die Symptome nachdem der Flap wieder geglaettet wurde. Sollte es nicht besser werden, solltest Du Deinen Arzt ueber eine moegliche Nachbehandlung mit der PRK nachdenken. Dadurch kann das Hornhautepithel wieder glatt "nachwachsen".

Beste Gruesse
...dazu sage ich nur :shock: :shock: :shock:

Die Falten befinden sich nicht im Epithel = Bindehaut, welche bei einer PRK entfernt wird!!!
Die Falten befinden sich unter/im Hornhaut-Flap und haben mit dem Epithel auch nicht im Geringsten was zu tun!!!
Gruß
Thomas

Donauwelle
kennt sich hier aus

Beitrag von Donauwelle » 24.01.2012, 11:43

Die Falten befinden sich nicht im Epithel = Bindehaut, welche bei einer PRK entfernt wird!!!
Die Falten befinden sich unter/im Hornhaut-Flap und haben mit dem Epithel auch nicht im Geringsten was zu tun!!!
Stimmt.
Allerdings gab es schon einmal jemanden, bei dem das Glätten des Flaps nicht annähernd den gewünschten Erfolg brachte. Bei diesem Betroffenen wurden schließlich im Zuge eines Oberflächenverfahrens die Flap-Falten beseitigt.
LG
Donauwelle

Zockervogel
Forums-Benutzer

Beitrag von Zockervogel » 06.03.2013, 12:50

nun, da meine Falten immer noch da sind mal eine Nachfrage.

Was genau ist denn das "Oberflächenverfahren".

Ich habe jetzt versucht bekommen, mit harten Kontaktlinsen sie Falten wegzubekommen. Leider kein Erfolg.

Jetzt warte ich auf einen weiteren Anruf. Es soll dann, wenn ich es richtig verstanden habe, so etwas wie eine Bestrahlung statt finden.

Zockervogel
mfg

Zockervogel

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern