Verschwommene Sicht nach Lasek. Normal??

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Antworten
Karinchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 27.09.2011, 15:53

Re: Verschwommene Sicht nach Lasek. Normal??

Beitrag von Karinchen » 23.12.2011, 13:19

Hallo Molle 81,

meine PRK ist nun 8 Wochen her und ich sehe nun wieder so wie vor meiner OP. Hatte ja nur -1,25 Dioptrien bds. und dachte dass es bei mir easy ist zu lasern um auf Null zu kommen.
Glaub auch ehrlich nicht mehr daran, dass sich bei mir noch 100% einstellen werden. Trag nun wieder meine Brille fürs Autofahren, zum Fernsehen versuche ich es ohne. In Geschäften brauche ich meine Brille auch.
Molle, was für eine Lasermethode hattest du und wie geht es Dir?????

Schöne Weihnachten wünscht Dir

Karin

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 511
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Verschwommene Sicht nach Lasek. Normal??

Beitrag von molle81 » 23.12.2011, 13:26

dir auch happy x mas.

siehe meinen beitrag http://augenlaser.operationauge.de/prof ... 84-25.html

:) kannst gern was dazu posten !

Danyal
Forums-Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 11.06.2010, 11:05

Re: Verschwommene Sicht nach Lasek. Normal??

Beitrag von Danyal » 22.01.2012, 05:13

schwer zu sagen, ob es euch hilft und ob es dasselbe ist, aber ich habe heute keine Probleme. Hatte vor 1 1/2 Jahren ne Prk bei ca. -9 Dpt. und kann heute problemlos sehen.

Allerdings hat es auch länger als 2 Monate gedauert bis alles im Lot war. Grade in den ersten Monaten habe ich immer verschwommen gesehen und sehr viele Augentropfen genommen, da ich danach immer kurz scharf sah und mir dachte, das kann ja nur gut sein (Arzt sagte auch, immer rein damit, zuviel gibts nicht). Habe locker mind. alle halbe Std während der Arbeit getropft. Ich würde sagen, es hat mindestens 4 Monate gedauert bis es dann auch ohne ständiges Tropfen ging. Die trockenen Augen haben einen Großteil der Sehprobleme bei mir ausgemacht und ich habe mich mit tropfen (also Tränenflüssigkeit) nicht zurückgehalten, teilweise gerade am Anfang alle 10 Minuten das Zeug reingehauen. Hat mir nicht geschadet auf lange Sicht. Heute habe ich keine Probleme mehr, nutze es manchmal, wenn mir danach ist. Ich denke wegen Sucht muss man sich keine Sorgen machen, mit der Zeit lässt man es langsam ausklingen, da man nicht mehr so daran denkt, wenn es anfängt auch so zu klappen.

Verschwommene Sicht hatte ich aber auf jedenfall auch mehrere Monate und direkt nach dem tropfen war es für kurze Zeit (z.B. 2 Min. also wirklich sehr kurz! besser)... vielleicht ist das bei manchen auch so?
ehemals -8,5 bzw. -8,75, Hornhautdicke bei ca. 640.
PRK im Juni 2010 bei Care Vision in FFM, Dr. Kauffmann, Bericht im entsprechenden Forum. Jetzt 0 Dpt, 120% pro Auge einzeln.

buddytauchen
Forums-Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 17.10.2011, 19:59

Re: Verschwommene Sicht nach Lasek. Normal??

Beitrag von buddytauchen » 22.01.2012, 10:16

Hallo Danyal
Dann habe ich ja noch Hoffnung,sehe nach 3 1/2 Monaten mit dem rechten Auge noch Doppelkonturen und muss seit ca 1 Woche wieder mehr tropfen.Welche Tropfen hast Du genommen?Zur Zeit nehme ich Cornergel

Gruss
buddytauchen
Rechts: Sph -9.00 Cyl -0.25 Achse 89°
Links: Sph -8.50 Cyl -0.25 Achse 143°
Hornhautdicke, Rechts: 572 und Links: 552
Nach Lasik
Rechts : Sph +0.75 Cyl -1.00 Achse 163°
Links : Sph +0.75 Cyl -0.75 Achse 176°

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 511
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Verschwommene Sicht nach Lasek. Normal??

Beitrag von molle81 » 22.01.2012, 10:41

ich kann euch artelac splash ampullen oder flasche empfehlen!!

du hast nach 3 monaten doppel konturen?? ein auge oder beide zusammen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern