Ich hatte am 27.10.2011 eine Femto Lasik OP und habe seid dem nur Theater. Erst hatte ich eine sterile Infektion und jetzt glättet sich seid Wochen die Hornhaut nicht. Also sehe ich seid der OP wie durch zerkratztes Milchglas. Der Arzt erzählt mir bei jeder Untersuchung das geht restlos wieder weg. Allerdings hab ich seid der OP nicht einmal gut sehen können, so langsam bekomme ich Zweifel und Angst. Hat hier jemand etwas ähnliches erlebt und kann mir etwas über die Prognose sagen? Für alle Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
LG Julia
Aufgeraute Hornhaut (Schleiersehen) seid der OP vor 6 Wochen
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Aufgeraute Hornhaut (Schleiersehen) seid der OP vor 6 Wochen
Hi Julia, krasse Sache. Geh am Besten sofort zu einem Spezialisten, der selbst aber keine LASIK OPs macht. Kann nur die Unikliniken empfehlen. Viel Ahnung, unvoreingenommen und sachlich!
Re: Aufgeraute Hornhaut (Schleiersehen) seid der OP vor 6 Wochen
Das hatte und habe ich noch sehr ähnlich. Ich hatte auch eine sterile Infektion und musste sehr viel Kortison tropfen. Während der intensivsten Kortisonphase hatte ich eine Sicht von 5% links (vor ca. 4 Wochen), jetzt bin ich bei 80%. Das Kortison trocknet das Auge extrem aus und verzögert die Wundheilung. Was Du beschreibst, klingt im Rahmen der Komplikation "normal". Das Kortison verzögert einfach die Wundheilung und trockene Augen führen zu schlechter Sicht und extremen Schwankungen. Ich würde mir keine Sorgen machen.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern