Hallo Forum,
gestern war ich in meinem Laserzentrum, damit man sich mein Auge ansieht. Der Arzt konnte die besagten Mircofalten festellen. Er sagte, sofern sie nicht die Sehkraft beeinträchtigen, müsste man sie nicht glätten. Als ich aber sagte, dass ich im dunkeln ein verstärktes Blendempfinden habe, wurde mir eine Augenspühlung angeboten.
Also nochmal die Einwilligung unterschrieben, Betäubungstropfen ins Auge, Fixierpunkte auf den Flap gemacht, Sterilkleidung an und ab auf die Liege. Dort wurde dann eine Lidspange eingesetzt und erstmal ordentlich gespühlt. Danach hat der Doc den Flap mit einem Spatel angehoben und zur Seite geklappt. Die darunter freigewordene Fläche wurde auch abgespühlt, sauber geschabt, und wieder gespühlt. Zum Schluss wurde der Flap zurück geklappt und gerade gestrichen. Um sicher zu sein wurde noch einmal mit der Spaltlampe nachgeschaut, ob wirklich alles glatt anliegt. Scheint wohl alles richtig zu sein. Heute noch kurz zur Nachuntersuchung vorbeigeschaut, immer noch alles glatt.
Das Sehen mit dem rechten Auge ist jetzt natürlich noch recht mies, wobei die Schärfe an sich schon wieder ganz gut ist. Jedoch ist noch alles sehr blass bzw. nebelig. Und die nach oben und unten strahlenden Lichter sowie Doppelbilder bei hellen Sachen auf dunklen Grund sind immer noch verstärkt da. Wobei mir der Arzt sagte, dass sich das erst in den nächsten Tagen legt.
Es ist also wieder kräftig tropfen angesagt, eine Ladung an Artelac, Dexa und Floxal steht schon bereit. Ich versuche euch bezüglich des Heilungsverlaufs auf dem laufenden zu halten.
Grüße und bis später.
Flap glätten nach 3 Monaten?
Moderator: Frankyboy
-
All_Seeing_Eye
- schaut sich noch um
Re: Flap glätten nach 3 Monaten?
Hallo All_Seeing_Eye,
ich hatte meine LASEK ReOP vor 4 Wochen. Meine Doppelbilder sind immer noch da. Bei mir wurde der Flap wellenfront - gelasert und nicht der Flap angehoben. Frage mich warum das bei Dir gespült wurde. Das wäre bei mir auch viel einfacher gewesen
Schon komisch
Grüße TOM aus freiburg
ich hatte meine LASEK ReOP vor 4 Wochen. Meine Doppelbilder sind immer noch da. Bei mir wurde der Flap wellenfront - gelasert und nicht der Flap angehoben. Frage mich warum das bei Dir gespült wurde. Das wäre bei mir auch viel einfacher gewesen
Schon komisch
Grüße TOM aus freiburg
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Hornhaut unter dem Flap nicht mehr dick genug wäre für eine Re-LASIK - deswegen die LASEK.
Gruß
Thomas
All_Seeing_Eye
- schaut sich noch um
Hallo Leute,
nun melde ich mich auch mal wieder hier. Eigentlich hatte ich das schon eher vor, doch ich wollte noch auf Resultate warten. Aber leider muss ich sagen, dass sich nach dem Eingriff am 25.11.11 nichts geändert hat. Das trübe Sehen ist wieder verschwunden, genau wie es auch nach der Lasik-OP war. Doch die Lichter auf dem rechten Auge leuchten immer noch so stark nach oben und unten in der Nacht. Ich mache mir da jetzt auch nicht mehr so viel hoffnung, dass sich da noch etwas ändert. Trotzdem werde ich jetzt bald mal wieder zur Kontrolle zu einem Augenarzt gehen, um zu wissen, ob noch alles gerade Sitzt.
Hättet ihr spontan noch Ideen, woher diese erhöhte Blendempfindlichkeit kommen könnte, wenn nicht von den Falten?
Bis später und liebe grüße!
All Seeing Eye
nun melde ich mich auch mal wieder hier. Eigentlich hatte ich das schon eher vor, doch ich wollte noch auf Resultate warten. Aber leider muss ich sagen, dass sich nach dem Eingriff am 25.11.11 nichts geändert hat. Das trübe Sehen ist wieder verschwunden, genau wie es auch nach der Lasik-OP war. Doch die Lichter auf dem rechten Auge leuchten immer noch so stark nach oben und unten in der Nacht. Ich mache mir da jetzt auch nicht mehr so viel hoffnung, dass sich da noch etwas ändert. Trotzdem werde ich jetzt bald mal wieder zur Kontrolle zu einem Augenarzt gehen, um zu wissen, ob noch alles gerade Sitzt.
Hättet ihr spontan noch Ideen, woher diese erhöhte Blendempfindlichkeit kommen könnte, wenn nicht von den Falten?
Bis später und liebe grüße!
All Seeing Eye
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern