Extrem trockene Augen nach Lasik-Op in Barcelona

Sehbeeinträchtigungen wie Halos (Lichthöfe), Glare (Blendung), Starburst, Kontrastverlust (Schleiersehen) und Trockene Augen nach LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...

Moderator: Frankyboy

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Re: Extrem trockene Augen nach Lasik-Op in Barcelona

Beitrag von Kiwimaus1 » 18.10.2011, 18:11

Ich habe auch starke Probleme wegen trockener Augen und kann dir nur empfehlen dir Punctum Plugs einsetzen zu lassen, viel zu trinken (mind. 1,5 -2 Liter) und es evtl. mit Omega 3 Fettsäure (Lachsölkapseln) zu versuchen. Zusätzlich musst du halt verschiedene Augentropfen ausprobieren, die eine öligere Konsistenz haben. Die viel gelobten Hyaloronsäuretrofen (Hylo-Comod, etc.) haben bei mir gar nichts gebracht. Versuchen kannst du auch mal das Tears again Spray (wird auf die Lider gesprüht) und soll den gestörten Lipidfilm normalisieren).

Chrissi71
kennt sich hier aus

Beitrag von Chrissi71 » 18.10.2011, 20:05

Hallo,
Deine OP ist noch nicht sehr lange her. Ich hätte da noch nicht so große Bedenken. Meine Femto-Lasik ist nun schon 16 Monate her und ich habe immer noch extrem mit der Trockenheit zu kämpfen. Wobei die Trockenheit erst 4 Monate danach ganz plötzlich begann. Bei mir ist die Zusammensetzung des Tränenfilms total im Eimer. Die Menge ist ausreichen. Ich kann Dir empfehlen viel zu trinken (2-3 Liter tägl.). Tears Again ist ebenfalls ganz gut. Omega 3 Kapseln nehme ich nun schon seit 9 Monaten....den Durchbruch hat es sicher nicht gebracht, aber vielleicht wäre es ohne noch schlimmer. Für die Nacht empfehle ich Dir Bepanthene Augensalbe oder VitaPos. Augentropfen gibt es unendlich viele....da muss man rumprobieren. Ansonsten ist es -bei mir zumindest- wichtig den Augen auch ausreichend Ruhe zu gönnen (genügend Schlaf und nicht allzuviel TV/PC). Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht allzu lange damit Probleme haben wirst, weil trockene Augen einen auch echt irre machen können.
Kopf hoch.....das wird noch.
LG

Mal ne Frage an die anderen Forumsmitglieder:

Hat jemand mal die Augentropfen von TheraTears (kann mn online dort bestellen) aus den USA probiert? Die sollen wohl bewirken, dass sich die Anzahll der Becherzellen wieder erhöht, die eben auch für die "Schmier-/Schleimschicht" auf dem Augen verantwortlich sind. Dadurch soll sich die Trockenheit bessern. Würde mich sehr interessieren.....danke.

olympicat
schaut sich noch um

Beitrag von olympicat » 19.10.2011, 09:26

Gut, trinken tu i eh scho mind. 2 Liter am Tag, des passt scho mal.
Des mit de Kapseln probier i auch mal, wie ihr scho meintet, schaden kann es nicht. Ich hoffe es wird besser.
Wenn ich lese dass ihr scho mehrere Monate bis ein Jahr damit zu kämpfen habt wird mir doch ein wenig schlecht :?
Aber ich denke weiterhin positiv!!!

Bepanthen Augen Salbe nimm i auch immer her. Nur momentan darf i keine Salben verwenden wg den Befeuchtungs-Linsen. Tropfen hab i auch 4 verschiedene zur Auswahl!! Aber wie gesagt, es wird schon werden!!

olympicat
schaut sich noch um

Beitrag von olympicat » 29.10.2011, 14:03

So, nun sind 4 Wochen vorbei und ich merke überhaupt keine Besserung.
De Linsen zur Befeuchtung waren 1 Woche drin und ich sah deutlich besser.
Nun sind sie seit Donnerstag draußen und ich seh wieder schlechter. Ich hab so Angst dass ich noch Wochen und Monate so weitermachen muss.
Ich fühle mich wirklich eingeschränkt in meinem Leben. Beim Sport muss i aufpassen bzw. langsamer tun und überhaupt sollt i aufpassen.
Momentan bereu ich den Eingriff sehr!!!!

Chrissi71
kennt sich hier aus

Beitrag von Chrissi71 » 31.10.2011, 17:40

Hallo,
das tut mit leid, dass bei Dir noch keine Besserung eingetreten ist. Ich weiß wie sehr trockene Augen die Lebensqualität einschränken. Aber Deine Lasik ist erst 4 Wochen her.....hab noch etwas Geduld...das kann noch werden.
LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern