Eine kurze Beschreibung!
Ich wurde auf beiden Augen vor ca 16 MOnaten mittels der Lasek Methode, das erste mal gelasert . Ausgangswerte: rechts +1,50 Cyl +1.50
links + 3.0 Cyl + 1.75
Anfangs war alles super!
Einziges Problem,beidäugig hatte ich einen Haze der Starbursts nachts verursachte.
Plötzlich hatte ich nach 12 MOnaten wieder meine Ausgangswerte!!!!!
Vor 6 MOnaten wurde ich mit der gleichen Methode nochmals gelasert!
Die Augenwerte bilden sich schon wieder zurück,ist mir ehrlich gesagt völlig egal,
Ich wurde prinzipiell von allen Laserärzten anscheinend ver******.weil anfangs war ja alles so einfach und toll......
Das einzige Problem was mich stört, ich habe nun schon wieder beidäugig einen Haze der Starbursts verursacht!
Ich war nun schon bei mehreren Ärzten,und höre verschiedenste Meinungen!
ICH MÖCHTE EINE EHRLICHE ANTWORT HABEN;AUCH WENN ES LÄNGER DAUERN SOLLTE ABER,VERSCHWINDEN DIESE HAZEs WIEDER?.....nach einer Zeit?
Wenn ja,wie lange kann soetwas dauern?
mfg
Lasek,verschwindet ein Haze wieder.
Moderator: Frankyboy
Re: Lasek,verschwindet ein Haze wieder.
Hallo Eskimo,
Ja es scheint tatsächlich so zu sein dass sich dass LASEK Verfahren für Weitsichtige nur bedingt eignet. Ich habe schon aus verschiedenen Quellen gehört dass sich das Ergebnis schnell wieder zurückbildet, war bei mir übrigens auch so!
Ich frage nur deshalb, da es nicht unbedingt ein Haze sein muss der deine starbursts verursacht. Von einem Haze spricht man nur bei einer Trübung, somit wäre deine Sicht auch sonst etwas eingeschränkt.
Wenn du allerdings nur Probleme mit starbursts hast, ist ein Haze eher unwarscheinlich.
Vielmehr entstehen starbursts durch feinste Unregelmässigkeiten auf der Hornhaut, sprich aberrationen höherer Ordnung.
Aberrationen höherer Ordnung können sich mit der Zeit abschwächen.
Aber so genau kann das kein Mensch sagen.
Ich spreche aus Erfahrung, und bin natürlich kein Arzt. Aber ich habe seit meiner Laser Op vor 2 Jahren so einiges dazu gelernt.
Richtig Bescheid wissen eh nur wenige Ärzte.
Alles Gute
Ja es scheint tatsächlich so zu sein dass sich dass LASEK Verfahren für Weitsichtige nur bedingt eignet. Ich habe schon aus verschiedenen Quellen gehört dass sich das Ergebnis schnell wieder zurückbildet, war bei mir übrigens auch so!
Wurde dir dieser Haze von mehreren Ärzten diagnostiziert?Das einzige Problem was mich stört, ich habe nun schon wieder beidäugig einen Haze der Starbursts verursacht!
Ich frage nur deshalb, da es nicht unbedingt ein Haze sein muss der deine starbursts verursacht. Von einem Haze spricht man nur bei einer Trübung, somit wäre deine Sicht auch sonst etwas eingeschränkt.
Wenn du allerdings nur Probleme mit starbursts hast, ist ein Haze eher unwarscheinlich.
Vielmehr entstehen starbursts durch feinste Unregelmässigkeiten auf der Hornhaut, sprich aberrationen höherer Ordnung.
Ein Haze kann nach einigen Jahren verschwinden.ICH MÖCHTE EINE EHRLICHE ANTWORT HABEN;AUCH WENN ES LÄNGER DAUERN SOLLTE ABER,VERSCHWINDEN DIESE HAZEs WIEDER?.....nach einer Zeit?
Aberrationen höherer Ordnung können sich mit der Zeit abschwächen.
Aber so genau kann das kein Mensch sagen.
Ich spreche aus Erfahrung, und bin natürlich kein Arzt. Aber ich habe seit meiner Laser Op vor 2 Jahren so einiges dazu gelernt.
Richtig Bescheid wissen eh nur wenige Ärzte.
Alles Gute
Andreas
Re: Lasek,verschwindet ein Haze wieder.
Hallo krace, Danke für deine Antwort,also..
Ich war nun schon bei 4 Ärzte,jeder sagt natürlich etwas anderes!
Aber eines sagten alle 4,dass die Starbursts von dem ringförmigen Haze entstehen.
Ich habe sonst auch garkeine Probleme,nur die Sache mit den Starbursts!(und das die Dioptrien wieder anwachsen,und der Visus schlechter is als vor der OP)
Die Starburts sind nur nachts dann da,wenn sich die Pupille komplett "öffnet" oder erweitert".Weis nicht wie man dazu am besten sagt.
Wenn ich nachts zb in der Nähe eine Beleuchtung wie zb das Handy vor meine Augen halte,sind die Starbursts sofort weg (die Pupille wird wieder kleiner),Ist die Lichtquelle vor meinen Augen weg,wachsen die Starburts plötzlich an (Pupille wird größer).....
Ich war nun schon bei 4 Ärzte,jeder sagt natürlich etwas anderes!
Aber eines sagten alle 4,dass die Starbursts von dem ringförmigen Haze entstehen.
Ich habe sonst auch garkeine Probleme,nur die Sache mit den Starbursts!(und das die Dioptrien wieder anwachsen,und der Visus schlechter is als vor der OP)
Die Starburts sind nur nachts dann da,wenn sich die Pupille komplett "öffnet" oder erweitert".Weis nicht wie man dazu am besten sagt.
Wenn ich nachts zb in der Nähe eine Beleuchtung wie zb das Handy vor meine Augen halte,sind die Starbursts sofort weg (die Pupille wird wieder kleiner),Ist die Lichtquelle vor meinen Augen weg,wachsen die Starburts plötzlich an (Pupille wird größer).....
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern